Sie sind hier:

Puerto Rico

"Das Traumschiff: Puerto Rico": Paul (Heinz Hoenig) steht an der Reling der MS Amadea und blickt fragend Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch) an. Dieser lächelt und hält die Hände gefaltet.

Das ZDF-"Traumschiff" nimmt unter dem Kommando von Kapitän Jakob Paulsen Kurs auf die Karibik-Insel Puerto Rico.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 25.12.2016, 17:25 - 18:57
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Weitere Filme

"Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Australien": Das Brautpaar Lukas (Kai Schumann) und Tanja (Nina Gnädig) steht in einer Kirche. Tanja strahlt Lukas an. Andrea (Jessica Boehrs) steht neben den beiden und hält ein weißes Kissen in ihren Händen. Hinter ihr, die Hände gefaltet, steht Stefan (Marcus Grüsser) und schaut ins Leere.

Filme | Das Traumschiff - Hochzeitsreise nach Australien

Hochzeitsplanerin Marie hat sich eine Auszeit genommen und ist bei Daniel in Kroatien geblieben. Ihr Ersatz auf der Reise nach Australien ist ausgerechnet Andrea Herbst, …

Videolänge:
89 min
"Das Traumschiff: Botswana": Dr. Horst Schröder (Horst Naumann), Beatrice (Heide Keller) und Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch) an Bord der "MS Deutschland".

Filme | Das Traumschiff - Botswana

Die Reise mit dem "Traumschiff" führt dieses Mal nach Botswana und in ein einzigartiges Natur- und …

Videolänge:
87 min
"Das Traumschiff - San Francisco": Lothar (Uwe Friedrichsen), Cora (Katharina Meinecke), Daniel (Patrick Mölleken) und Beatrice (Heide Keller) stehen zusammen auf einem Platz und blicken alle in die gleiche Richtung. Im Hintergrund sieht man die Golden Gate Bridge.

Filme | Das Traumschiff - San Francisco

Die "Traumschiff"-Reise führt nach Kalifornien in das vielseitige San Francisco - mit seinen berühmten …

Videolänge:
89 min
"Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Florida": Die Brautpaare Dennis (Jochen Schropp) und Bianca (Birthe Wolter) sowie Robert (Bruno Eyron) und Anne (Gisa Zach) stehen beieinander und lächeln in die Kamera.

Filme | Das Traumschiff - Hochzeitsreise nach Florida

Marie und Daniel, die Hochzeitsplaner an Bord des Traumschiffes, haben für ihre beiden Brautpaare auf der …

Videolänge:
87 min
"Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Menorca": Das Brautpaar Iga (Karolina Lodyga) und Hans (Helmut Zierl) sitzen nebeneinander an Deck des Schiffs. Um sie herum stehen der Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann), Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen), Hanna (Barbara Wussow), Dr. Sander (Nick Wilder) und Pastorin Karola (Grit Boettcher) und lächeln in die Kamera.

Filme | Das Traumschiff - Hochzeitsreise nach Menorca

Dr. Sander freut sich, den ehemaligen Oldtimerrennfahrer Hans Nowak, der nach einem Unfall im Rollstuhl …

Videolänge:
88 min
"Das Traumschiff: Kolumbien": Eric Sommer (Lucas Bauer) hält Hanna Liebhold (Barbara Wussow) einen Bund pinke Blumen entgegen, die ihn freundlich anlächelt. Neben ihr steht ein weiterer Bediensteter des Schiffs (Darsteller unbekannt), der ein Tablett mit Sektgläsern hält.

Filme | Das Traumschiff - Kolumbien

Als das "Traumschiff" Richtung Kolumbien in See sticht, hat es einen blinden Passagier namens Eric an Bord, …

Videolänge:
89 min

Die Handlung

Während Corinna Hartung und Jan Krüger ihr lang ersehntes Wiedersehen feiern, ist die Ankunft von Paul Bronski auf dem Schiff für seine Ehefrau Maria kein großes Vergnügen. Bereits seit drei Monaten ist Maria an Bord, weil sie sich von ihrem Mann vernachlässigt fühlt.

Jetzt sitzen sie zusammen auf dem Schiff fest, doch Marias innigster Wunsch, dass Paul mehr Zeit mit ihr als mit seiner Firma verbringen soll, scheint für ihn schwer erfüllbar. Sein alter Freund Kapitän Paulsen und Beatrice haben alle Hände voll zu tun, dem sturen Paul klarzumachen, dass er seine Ehe nur noch retten kann, wenn er seinen bisherigen Kurs ändert.

Corinna und Jan haben unterdessen andere Probleme. Corinna wünscht sich nichts sehnlicher, als ihren freien und ungebundenen Lebensstil aufzugeben und mit Jan eine Familie zu gründen. Doch für den abenteuerlustigen Journalisten sind das undenkbare Zukunftsvorstellungen. Dass Jan schwerwiegende Gründe für seine abweisende Haltung hat, verschweigt er Corinna, um sie vor großem Leid zu bewahren.

Der berühmte Chirurg Dr. Martin Rainders und seine Frau Carmen reisen mit dem "Traumschiff" nach Puerto Rico, um Martins alten Freund Dr. Carlos Rivera in der von ihm gegründeten Kinderklinik zu besuchen. Dem Ehepaar liegt die Klink sehr am Herzen. Seit Jahren unterstützen sie Carlos mit Spenden, Medikamenten und medizinischem Equipment. Voller Vorfreude machen sie sich gemeinsam mit Doktor Sander auf den Weg. Doch die Freude wandelt sich beim Anblick der Klinik in blankes Entsetzen.

Auch Kapitän Paulsen hat sich während der Reise mit einigen Problemen herumzuschlagen. Nicht nur sein Freund Paul braucht jede Menge Rat und Unterstützung, Beatrice und er müssen sich auch noch ständig Gedanken um die neue Reiseleiterin machen. Franziska Stein ist offen, flexibel, manchmal zu frech und hat ganz offensichtlich ein Problem mit ihrem Zeitmanagement. Dabei ist Franziska ein sehr kontaktfreudiger Mensch und hilft jedem, der Hilfe braucht. Dass sie sich dabei manchmal verzettelt und deshalb wieder und wieder nicht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist, erkennt Beatrice sehr schnell und nimmt die "Kleine" unter ihre Fittiche.

Darsteller

  • Kapitän Paulsen - Siegfried Rauch
  • Beatrice - Heide Keller
  • Dr. Sander - Nick Wilder
  • Franziska - Helene Fischer
  • Carmen Rainders - Marion Kracht
  • Dr. Martin Rainders - Sigmar Solbach
  • Maria Bronski - Marie Gruber
  • Paul Bronski - Heinz Hoenig
  • Corinna Hartung - Jeanne Tremsal
  • Jan Krüger - Nicki von Tempelhoff
  • und andere -

Stab

  • Regie - Stefan Bartmann
  • Autor - Jürgen Werner
  • Kamera - Marc Prill
  • Schnitt - Usch Born
  • Musik - Hans Günter Wagener

Das könnte Ihnen auch gefallen

Ku'damm 59

Filme - Ku'damm 59

Fortsetzung der Geschichte der Familie Schöllack Ende der 1950er Jahre

Ku'damm 56

Filme - Ku'damm 56

Die Geschichte der Familie Schöllack Mitte der 1950er Jahre

Die Bergretter

Serien - Die Bergretter

Actionreiche und spannende Geschichten in Ramsau am Dachstein

Der Bergdoktor

Serien - Der Bergdoktor

Dramatische und emotionale Geschichten am Wilden Kaiser

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.