Sie sind hier:

Karibik - Retro-Folge von 1983

Herr Kullmann liebt seine Frau Susanne sehr, aber er ist auch mit Leib und Seele Geschäftsmann. Daher hält ihn auch an Bord sein Geschäft in Atem.

57 min
57 min
02.01.2021
02.01.2021
Video verfügbar bis 24.12.2021

Alle Retros

"Das Traumschiff: Kenia": Herbert (Walter Giller) sitzt mit Eva (Beatrice Richter) und Ellen (Chariklia Baxevanos) an einem Tisch.

Filme | Das Traumschiff -
Kenia
 

Videolänge
58 min
"Das Traumschiff": Heinz Weiss, Heide Keller und Sascha Hehn stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera.

Filme | Das Traumschiff -
Karibik
 

Videolänge
57 min
"Das Traumschiff - Spezial": Heide Keller als Chefstewardess Beatrice.

Filme | Das Traumschiff -
Kenia
 

Videolänge
58 min
"Das Traumschiff": Heide Keller als Chefhostess Beatrice von Ledebur.

Filme | Das Traumschiff -
Rio
 

Videolänge
58 min

Die Handlung

Seine junge Frau trifft indessen in Person des Boutique-Besitzers Klaus Behringer eine alte Jugendliebe wieder. Geschäftlicher Ärger bei Herrn Kullmann fordert: Er muss sofort nach Hause, um seine bedrohte Firma zu retten. Doch das geht nicht so leicht von einer kleinen Insel. Herr Kullmann regt sich auf und bricht zusammen.

Wenn eine Frau ein Leben lang hart gearbeitet hat und auf dem Hamburger Fischmarkt auch schönes Geld gemacht hat, will sie sich auch mal verwöhnen lassen. Frau Gruber gönnt sich eine Kreuzfahrt. Nicht ohne Bangen, fürchtet sie doch, durch ihre Direktheit und Derbheit aufzufallen im exklusiven Rahmen. Aber warum soll sie nicht jetzt, wo sie es sich leisten kann, nachholen, was sie versäumt hat? Warum soll sie, die alles über Kabeljau weiß, nicht auch alles über Kolumbus wissen? Also engagiert sie sich als Reisebegleiter einen Hauslehrer, der zunächst konsterniert vor seiner Aufgabe steht.

Der Bordbäcker verehrt Rose, die Boutique- Verkäuferin. Sie will aber nichts von ihm wissen. Als er seinen Kummer beim Landausflug in einer Hafenkneipe ertränkt, läuft ihm ein kleiner Hund zu. Er beschließt im Suff, ihn Rosi zu schenken. Sie aber will den Hund nicht, will überhaupt nichts von ihm. Was tun? Der Hund ist an Bord. Der Kapitän ordnet an, dass der Hund im nächsten Hafen das Schiff verlassen muss. Inzwischen aber hat sich eine tierliebende Dame eingebildet, diesen Hund retten und behalten zu wollen, und brüstet sich drohend mit ihren Beziehungen zur Reederei. Also muss der Hund wieder her. Victor und Beatrice machen sich auf die Suche.

Wiederholung auf ZDFneo.

Darsteller

  • Kapitän - Heinz Weiss
  • Chefhostess - Heide Keller
  • Chefsteward - Sascha Hehn

Stab

  • Regie - Alfred Vohrer
  • Autor - Ulrich Heinemann-Rufer, Herbert Reinecker, Barbara Noack
  • Kamera - Gero Erhardt
  • Musik - Francis Lai
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.