Rio - Retro-Folge von 1984

Herr Hellmann und seine Frau können Herrn Siwalski und dessen Frau nicht leiden. Und das, obwohl beide Familien aus demselben Ort im Ruhrgebiet kommen.

58 min
58 min
08.01.2021
08.01.2021
Video verfügbar bis 23.12.2021

Alle Retros

"Das Traumschiff: Kenia": Herbert (Walter Giller) sitzt mit Eva (Beatrice Richter) und Ellen (Chariklia Baxevanos) an einem Tisch.

Filme | Das Traumschiff -
Kenia
 

Videolänge
58 min
"Das Traumschiff": Heinz Weiss, Heide Keller und Sascha Hehn stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera.

Filme | Das Traumschiff -
Karibik
 

Videolänge
57 min
"Das Traumschiff - Spezial": Heide Keller als Chefstewardess Beatrice.

Filme | Das Traumschiff -
Kenia
 

Videolänge
58 min
"Das Traumschiff": Heide Keller als Chefhostess Beatrice von Ledebur.

Filme | Das Traumschiff -
Rio
 

Videolänge
58 min

Die Handlung

Doch zu tief sitzt die Beleidigung, die Herr Siwalski Herrn Hellmann einst zufügte und die sogar zu Hellmanns Austritt aus dem geliebten, gemeinsamen Fußballverein führte. Nun finden sie sich alle vier plötzlich an Bord des Schiffes wieder. Eine gemeinsame Urlaubsreise ist aber das Letzte, was beide Familien wollen. Das Ganze ist natürlich kein Zufall, sondern von Hellmanns Sohn und Siwalskis Tochter, die einander lieben, eingefädelt, damit die Eltern endlich ihren Streit begraben. Doch das ist nicht so leicht, wie sie es sich vorgestellt haben.

Michael Gaven bestreitet seinen Lebensunterhalt mit Falschspiel. In Frau Mikulaitis hat er an Bord ein Opfer mit Spielleidenschaft gefunden, das er auszunehmen versucht. Plötzlich aber sieht er sich von Schwester Agathe beobachtet, die seltsamerweise einen Blick für sein Metier hat und ihm eine Lektion erteilt, die nicht zu seinem Schaden ausfällt.

Udo Limbach hat erfahren, dass sein Chef Bernhard Roor mit seiner Tochter Dina, die er nur von Weitem kennt, eine Kreuzfahrt macht. Karrierebeflissen will er versuchen, sich an Bord an beide heranzumachen. Aber schon die erste Kontaktaufnahme versetzt ihm einen Schock und wirft alle seine Pläne über den Haufen.

Wiederholung auf ZDFneo.

Darsteller

  • Kapitän - Heinz Weiss
  • Chefhostess - Heide Keller
  • Chefsteward - Sascha Hehn

Stab

  • Regie - Alfred Vohrer
  • Autor - Alfred Sterzel, Herbert Reinecker
  • Kamera - Gero Erhardt
  • Musik - Francis Lai
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.