Sie sind hier:

Die Holzbaronin

"Die Holzbaronin": Alfred (Dirk Borchardt) steht mit Elly (Christine Neubauer) im Wald. Er hält seine Hand geöffnet, in die Elly einen goldenen Ring legt. Dabei blickt sie ihn herausfordernd an.

Schwarzwald 1953: Elly Seitz hat endlich ihr Ziel erreicht. Viele Jahre hat sie darauf hingearbeitet, den traditionsreichen Betrieb ihrer Familie zu leiten.

something
10.04.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Film-Highlights

Sam (Marek Wroblewski), Arek (Tomasz Studzinski) und Chaim (Kacper Swietek) laufen mit weiteren Jugendlichen (Komparsen) über eine Wiese.

Filme | Montagskino -
Die Kinder von Windermere
 

Packender Film nach einer wahren Geschichte über 300 Kinder, die den Holocaust überlebt haben und 1945 nach England gebracht werden. Hier wird ihnen Hoffnung auf ein …

"Das Wunder von Berlin": Auf dem Gelände von Marcos (Kostja Ullmann) Kaserne. Er umfasst das Gesicht seiner Freundin Anja (Karoline Herfurth) zärtlich mit seinen Händen und sieht ihr verliebt in die Augen. Anja hat ihr Arme an seine Hüfte gelegt. In der linken Hand hält sie eine rote Rose.

Filme -
Das Wunder von Berlin
 

Das Drama einer DDR-Familie in den letzten 18 Monaten vor dem Fall der Mauer, emotional erzählt nach einer wahren Geschichte.

Videolänge:
102 min

Die Handlung

Nun ist sie endlich zur Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Seitz AG, eines holzverarbeitenden mittelständischen Unternehmens, gewählt worden. Doch das Glück währt nicht lange. Noch während der Ernennungssitzung nimmt sie Kriminalkommissar Fröbe fest.

Ein anonymer Anrufer hat Elly beschuldigt, ihren Mann Alfred Brauer im Jahr 1944 ermordet zu haben. Und nicht nur das: Ihr eigener Sohn Hans bestätigt als Zeuge diese Anklage.

In einer langen Vernehmung will Fröbe ein Geständnis von Elly erzwingen und Licht ins Dunkel der vergangenen Geschehnisse bringen. Dabei treiben ihn offensichtlich auch persönliche Motive an. Während seiner bohrenden Befragung blickt Elly zurück auf ihr bisheriges Leben, das geprägt ist von einer großen Liebe, schrecklichen Verlusten, dem Kampf für das Unternehmen und der Anerkennung in ihrer Familie.

Die Darsteller

  • Elly Brauer geb. Seitz - Christine Neubauer
  • Elly Seitz - Henriette Confurius
  • Alfred Brauer - Dirk Borchardt
  • Josef Meder - Ben Braun
  • Anton Seitz - Michael Mendl
  • Margareta Seitz - Nicole Heesters
  • Ernst Seitz - Andy Gätjen
  • Gustav Seitz - Harald Schrott
  • Patricia Seitz - Julika Jenkins
  • Hans Brauer - Florian Bartholomäi

Stab

  • Regie - Marcus O. Rosenmüller
  • Autor - Annette Hess

Wiederholung auf 3sat.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Lena Lorenz

Serien -
Lena Lorenz
 

Eigensinnige Hebamme, die sich leidenschaftlich für andere einsetzt

Ku'damm 56

Filme -
Ku'damm 56
 

Die Geschichte der Familie Schöllack Mitte der 1950er Jahre

Ku'damm 59

Filme -
Ku'damm 59
 

Fortsetzung der Geschichte der Familie Schöllack Ende der 1950er Jahre

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.