Sie sind hier:

Katholischer Gottesdienst

Der gute Hirte Aus der Gemeinde Heilig Kreuz in Bensheim-Auerbach

"Katholischer Gottesdienst - Der Gute Hirte": Außenansicht der Gemeinde der Heilig Kreuz in Bensheim-Auerbach.

Am vierten Sonntag der Osterzeit steht traditionell Jesus als der gute Hirte im Mittelpunkt. Er hat sein Leben für andere eingesetzt, seine Grundhaltung war die des Dienens am Menschen.

Im TV-Programm: ZDF, 25.04.2021, 09:30 - 10:15
Im TV-Programm: ZDF, 25.04.2021, 09:30 - 10:15
Verfügbarkeit:
Video verfügbar ab 25.04.2021, 10:30

Pfarrer Peter Stelten greift in seiner Predigt diesen Gedanken auf und spricht über das Dienen als Merkmal christlichen Lebens und Handelns. Wie aber ist das zu schaffen, ohne ständige Überforderung zu erleben?

Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von Mitgliedern des Jungen Vokalensembles St. Georg Bensheim unter der Leitung von Regionalkantor Gregor Knop.

Im Anschluss an den Gottesdienst stehen Gemeindemitglieder für ein Telefongespräch zur Verfügung. Die Nummer lautet 0700 - 14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom, abweichender Mobilfunktarif).

Weitere Informationen sind aktuell im Internet unter www.zdf.fernsehgottesdienst.de zu finden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.