Sie sind hier:

Bin ich Gott egal?

Aus der Kapelle des St. Katharinen-Krankenhauses in Frankfurt am Main

"Katholischer Gottesdienst - Bin ich Gott egal?": Außenansicht der Kapelle des Sankt Katharinen-Krankenhauses in Frankfurt am Main.

Gott schweigt, lässt Schreckliches in der Welt zu und greift nicht ein. Das führt zu der Frage: Warum schweigt Gott angesichts menschlichen Leids? "Bin ich Gott egal?", fragt Pfarrer Tuan Anh Le.

Livestream
Im TV-Programm: 20.06.2021, 09:30 - 10:15
Im TV-Programm: 20.06.2021, 09:30 - 10:15
Verfügbarkeit:
Video verfügbar ab 20.06.2021, 10:30

In der Erzählung des Markusevangeliums geraten die Jünger in einen Sturm und rufen in Angst zu Jesus, der zusammen mit ihnen im Boot ist, aber schläft. Die dahinterstehende christliche Grunderfahrung ist die Zusammengehörigkeit von Glauben und Zweifel.

Ursprünglich sollte der Gottesdienst aus Heidenheim übertragen werden. Pandemiebedingt musste er in die Kapelle des Sankt Katharinen-Krankenhauses in Frankfurt verlegt werden. Zelebrant ist der Heidenheimer Pfarrer Tuan Anh Le. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von einem Ensemble aus der Heidenheimer Pfarrei.

Kontakt

Katholische Gesamtkirchengemeinde
Pfarrer Tuan Anh Le
Heinrich-Voelter-Straße 10
89518 Heidenheim

Im Anschluss können die Zuschauenden und Mitfeiernden Mitglieder der Seelsorgeeinheit Heidenheim bis 15 Uhr unter der Nummer 0700 - 14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom, abweichender Mobilfunktarif) erreichen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.