Sie sind hier:

Von Jesus sehen lernen

Aus der Kirche Sankt Martin in Oestrich im Rheingau

Das Evangelium heute berichtet von der Ablehnung Jesu in seiner Heimat Nazareth. Pfarrer Robert Nandkisore fragt, wie wir von Jesus lernen können, den anderen so anzunehmen, wie er ist.

Videolänge:
44 min
Datum:
04.07.2021
:
UT - DGS
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 04.07.2026

"Wer mit Vorurteilen und Ablehnung konfrontiert wird, kann sein Potenzial nicht entfalten. So erging es Jesus in seiner Heimat, aber auch uns, wenn wir vorschnell über andere urteilen oder uns umgekehrt mit Vorurteilen konfrontiert sehen", sagt Pfarrer Nandkisore.

Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von der Schola der Gemeinde Sankt Martin Oestrich unter der Leitung von Anna Schubert, die auch die Orgel spielen wird.

Kontakt

Pfarrei St. Peter und Paul Rheingau
Pfarrer Dr. Robert Nandkisore
Zentrales Pfarrbüro
Kirchgasse 1
65343 Eltville

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es wieder ein Zuschauertelefon bis 15 Uhr unter der Nummer 0700 - 14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom, abweichender Mobilfunktarif).

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.