Sie sind hier:

Der Tod ist sch...

Junge Leute und ihre Erfahrungen mit dem Lebensende

„Der Tod ist scheiße, aber er hat nicht das letzte Wort“, sagt Jonas Goebel. Der junge Pastor berührt mit einer überraschenden Trauerbegleitung.

21 min
21 min
27.03.2021
27.03.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 28.03.2026
Pastor Jonas Goebel zündet eine Kerze an.
Viel Erfahrung mit dem Tod hat Pastor Jonas Goebel noch nicht.

„Der Tod ist wie unser Lieblingsplatz, ein Ort, wo wir uns sicher fühlen, wo es uns gut geht, wir die Seele baumeln lassen können und nichts die Gedanken stört.“ Jonas Goebel ist seit zwei Jahren Pastor in Hamburg.

Kürzlich hat der 32-Jährige einen fast gleichaltrigen Mann beerdigt. Das hat ihn ganz besonders bewegt. Jonas Goebel und andere junge Menschen berichten von ihren Erfahrungen mit dem Lebensende.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.