Sie sind hier:

Was die Seele warm hält

Wohnen im Winter

Wenn es draußen kalt und dunkel ist, schätzen wir ein behagliches und warmes Zuhause noch mehr.

Beitragslänge:
27 min
Datum:
Sprachoptionen:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 26.01.2025

"sonntags" widmet sich der Frage, wie wir wohnen wollen und was unsere Wohnraumgestaltung über uns selbst aussagt. Welche Modelle können bei zunehmender Wohnungsknappheit in den Städten zukunftweisend sein? Welche Möglichkeiten gibt es gerade in diesen Zeiten ein passendes Dach über dem Kopf zu finden?

Die Themen

  • Überwintern in der Natur - Mit welchen Strategien Tiere überleben
  • Zeig mir deine Wohnung - Wohnpsychologe Uwe Linke analysiert
  • Minihäuser und Hartz IV-Möbel - Architekt Van Bo Le-Mentzel hat Zukunftspläne
  • Housing First - Ein Zuhause für Obdachlose
  • Wohnen für Hilfe - Wohnraumgeber und junge Menschen unterstützen sich
  • Moderation - Andrea Ballschuh
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.