Sie sind hier:

Leben und Sterben

ZDFtivi | Löwenzahn - Leben und Sterben

Auf dem Bärstädter Friedhof entdeckt Fritz einen verwitterten Grabstein mit der Inschrift: "Fritz J. Fuchs". Ist es das Grab eines entfernten Verwandten? Fritz’ Ermittlungen ergeben, dass dieser Vorfahre vor vielen Jahrzehnten spurlos verschwunden ist.

Beitragslänge:
24 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 03.03.2020, 06:00
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2012

Trauer

Wenn ein Mensch stirbt, dann sind Freunde und Verwandte sehr traurig. Wie jemand trauert ist allerdings oft sehr unterschiedlich.

Auch Tiere sind traurig, wenn jemand stirbt. Zum Beispiel, wenn ihr Herrchen oder Frauchen nicht mehr lebt. Welches Tier wie damit umgeht, erfährst du hier.

Mexiko feiert seine Toten

In Mexiko gibt es einen Feiertag zu Ehren der Toten. An dem wird aber nicht getrauert, sondern gefeiert. Doch warum ist das so?

Was passiert mit den Toten?

Die meisten Verstorbenen werden beerdigt. Es gibt zum Beispiel Urnen und Särge. In die Urnen kommt die verbrannte Asche des Menschen. Doch wo die Urne dann liegt oder wie zum Beispiel ein Grab aussieht, ist völlig unterschiedlich.

ZDFtivi | Löwenzahn - Lebensalter

Menschen werden immer älter - weißt du auch warum?

Videolänge:
1 min
Datum:

Kommentare

Kommentare

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!