Sie sind hier:

Optik

Vernebelte Sicht

Fritz traut seinen Augen kaum: Sein Briefkasten brennt. Und während er beim Optiker ist, um sich eine Brille zu kaufen, brennt es auch dort. Ist in Bärstadt etwa ein Feuerteufel unterwegs?

Beitragslänge:
24 min
Datum:
Sprachoptionen:
AD - UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 10.03.2021

Bilderquiz: Optische Geräte

Brille

ZDFtivi | Externer Link - Optische Geräte

Kannst du erkennen, welches optische Gerät sich hier versteckt?

Kommentare

20 Kommentare

Mehr Löwenzahn zum Thema

Fritz trainiert seine Augenmuskeln

ZDFtivi | Löwenzahn - Auge

Der doppelte Durchblick

Videolänge:
23 min
Fritz Fuchs entwickelt ein Foto in einer Dunkelkammer.

ZDFtivi | Löwenzahn - Fotografie

Der Doppelgänger

Videolänge:
24 min
Spiegel

ZDFtivi | Löwenzahn - Spiegel

Die tückische Täuschung

Videolänge:
24 min
Fritz steht vor dem Bauwagen und hält ein grünes Laserschwert in der Hand.

ZDFtivi | Löwenzahn - Laser

Die Jagd nach dem Lichtschwert

Videolänge:
24 min
Fritz baut eine Wippe für Keks

ZDFtivi | Löwenzahn - Mechanik

Die unglaubliche Geschichte

Videolänge:
24 min
Fritz zeigt seinen Elektromotor für das Kettcar.

ZDFtivi | Löwenzahn - Elektromobil

Minoos Reise zum Mars

Videolänge:
24 min
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!