Fischotter

Tumult am Teich

ZDFtivi | Löwenzahn - Fischotter

Tumult am Teich

Beitragslänge:
24 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 17.12.2019, 11:05
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2017

Fritz Fuchs hat einen besonderen Gast: Fischotter Harvey. Eigentlich wollen sie zusammen einen Werbespot drehen für die ultimative Regenkleidung. Der neueste Schrei - abgeguckt vom Fell des Otters. Denn das ist so dicht und warm, dass ein Fischotter im Eiswasser baden gehen kann, ohne zu frieren. Doch als der Dreh losgeht, ist Fischotter Harvey verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Fritz Fuchs, was Fischotter so besonders macht.

Von Seebären und Samtpfoten

Fischotter sind verschieden. Und manche haben ganz besondere Merkmale. Schau in den Bildern, welche das sind!

Alles Marder, oder was?

Fischotter gehören zur Familie der Marder. Aber welches Tier gehört noch dazu? Dachs, Iltis oder Hermelin vielleicht? Errate die Tiere und klick dich schlau. Wenn du rechts klickst, geht's los.

Wohngemeinschaft am Flussufer

Fischotter lieben Wasser. Und sie lieben Ufer, die dicht bewachsen sind. Gibt es genügend Bäume, Büsche, Wurzeln oder Schilf, fühlen sich die flinken Schwimmer besonders wohl. Doch nicht nur Otter leben hier. Auch viele andere Tiere lieben wild bewachsene Ufer.

Fehlersuche

Auf den ersten Blick sehen die beiden Bilder völlig gleich aus. Wenn du aber genauer hinschaust, wirst du im rechten Bild den ein oder anderen Fehler entdecken. Schaffst du alle Fehler zu finden? Probiere es in der Fehlersuche aus!

Kommentare

7Kommentare

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!