Sie sind hier:

Ayham - Anpfiff in mein neues Leben

Ayham ist Flüchtling und kam mit seiner Familie aus Syrien in die Schweiz. Doch Ayham fehlt das Fußballspielen mit seinen Freunden.

14 min
14 min
07.03.2021
07.03.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 07.03.2026
"Ich wollte nicht weg, ich wollte bei meinen Freunden bleiben!".

Ayham vermisst seine Freunde und Verwandten sehr. Doch dann lernt er Mika kennen. Mit ihm zusammen fällt alles leichter. Beide lieben das Fußballspielen. Erst spielen sie gemeinsam auf dem Schulhof, dann nimmt Mika ihn mit in seinen Fußballverein. Ayham trainiert fleißig und möchte Fußballprofi werden. Doch selbst wenn das nicht gelingt, mit Mika und seinen Fußballfreunden hat er ein neues Zuhause in der Schweiz gefunden.

Hier geht es zum Beitrag mit englischem Untertitel!

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!