Sie sind hier:

Jule - Mama fehlt mir

Jules Mutter ist vor eineinhalb Jahren an Krebs gestorben. Die Zwölfjährige will wieder glücklich werden, und sie möchte anderen Kindern in schwierigen Situationen Mut machen.

14 min
14 min
31.01.2021
31.01.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 29.01.2026

Jule startet eine Spendenaktion für die Deutsche Krebshilfe. Ihr Vater und der ältere Bruder unterstützen sie. Die drei halten fest zusammen und trösten einander, wenn sie traurig sind. Auch Jules Tante hilft ihr sehr, die Trauer zu verarbeiten.

Für ihr Spendenprojekt zieht Jule gemeinsam mit Freundin Evi in ihrem Wohnort mit einer Sammeldose von Tür zu Tür. Anfangs sind die beiden Mädchen aufgeregt, doch die Leute reagieren freundlich und spenden großzügig. Jules Erwartungen werden weit übertroffen.

Zum Thema Trauer in der Familie geht es hier zum KiKA-KUMMERKASTEN

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!