Sie sind hier:

Kana - Stottern, na und?!

Kana ist elf Jahre alt und lebt in Japan. Weil sie stottert, hat sie Angst mit Leuten zu sprechen, die sie nicht kennt. Doch das wird nötig sein, denn sie wechselt auf die weiterführende Schule.

14 min
14 min
30.05.2021
30.05.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 29.05.2026, in Deutschland
Bitte, kommt doch raus, ihr Wörter,

wünscht sich Kana aus Japan ganz oft. Seit sie in den Kindergarten kam, stottert sie.

Am liebsten ist Kana mit ihren Freundinnen zusammen. Mit ihnen fällt es ihr leichter zu reden. Sie verstehen Kana, selbst wenn sie stottert. Doch wie soll das in der neuen Schule werden? Dort kennt sie niemand. Bald erhält sie Gelegenheit zum Üben: Kana bestellt beim Bäcker eine Geburtstagstorte - und damit geht etwas schief…


Hier geht es zum Beitrag mit englischem Untertitel!

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!