Sie sind hier:

Lenya - Familie ist manchmal kompliziert

Lenya liebt Voltigieren: also Turnen auf dem Pferderücken. Drei Jahre trainiert sie schon und ist nun in einer Leistungsgruppe angenommen. Doch ihr Vater verbietet die Teilnahme.

15 min
15 min
14.02.2021
14.02.2021
UT
UT

Lenyas Eltern sind getrennt. Mit ihrer Schwester Jonna wohnt sie abwechselnd bei Mutter und Vater. Der hat eine neue Familie gegründet und zwei weitere Kinder bekommen. Er möchte, dass Lenya die Wochenenden bei ihm verbringt - ohne zusätzliche Trainings und Turniere.

Lenya hat ihre neuen Geschwister sehr gern, und Familie bedeutet ihr viel. Doch die Leistungsgruppe ist ihr großer Traum. Sie will nicht aufgeben und sammelt Argumente, mit denen sie ihren Vater umstimmen möchte. Ihr Vorschlag: Er soll zum Zuschauen kommen. Sie hofft, dass er dann sieht, wie viel Spaß ihr das Voltigieren macht und dadurch vielleicht seine Meinung ändert.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!