Sie sind hier:

Leo - Ich bin ein Junge

Leo kam als Leonie zur Welt. Doch er fühlt sich als Junge und möchte so wie sein bester Freund Philip sein. Neue Folge – aufgezeichnet im Jahr 2019

15 min
15 min
24.05.2020
24.05.2020
Video verfügbar bis 23.05.2022, in Deutschland

Seit der Vorschule kennen sich Leo und Philip. Sie machen viel zusammen. Und mit Philip kann Leo über alles reden, auch wenn er mal wieder gemobbt wurde zum Beispiel beim Sport. In seinem Ausweis steht noch sein Mädchenname. Doch das soll sich ändern, wünscht sich Leo.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!