Sie sind hier:

Tiago - Sprechende Hände

Der 11-jährige Tiago aus Portugal ist Gehörlos. Er möchte gerne Gebärdensprache in einem Park unterrichten und bereitet sich auf seine erste Stunde vor.

Videolänge:
14 min
Datum:
29.08.2021
:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 28.08.2026, in Deutschland
Die meisten Gehörlosen fühlen sich allein,

sagt Tiago aus Portugal und das macht ihn sehr traurig. Er kann von Geburt an nicht hören und will möglichst vielen Menschen die Gebärdensprache beibringen.

Im Internet unterrichtet Tiago bereits erfolgreich. Wird ihm das auch live gelingen? Tiago lädt Freunde und Bekannte zum ersten Unterricht ein. Seine Eltern und seine Schwester unterstützen ihn.

Hier geht es zum Beitrag mit englischem Untertitel!

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!