Sie sind hier:

Immer Ärger mit Hans-Georg Maaßen

Warum Armin Laschet ihn nicht einfach rausschmeißt

von Nicole Diekmann

Hans-Georg Maaßen polarisiert wie sonst niemand in der CDU. Trotzdem ist er Direktkandidat für die Bundestagswahl. Trotzdem? Oder gerade deswegen? Welche Strategie steckt hinter seinen bedenklichen Aussagen?

13 min
13 min
11.07.2021
11.07.2021

Seit kurzem ist der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen Bundestagskandidat der CDU in Thüringen. Intern gewählt, mit überwältigender Mehrheit. Trotz seiner provokanten Aussagen.

Ein Problem könnte das für CDU-Chef und Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet werden. Nun hat Maaßen ihm mal wieder eine sehr unangenehme Debatte eingebrockt und Streit innerhalb der eigenen Partei.

Dieser Streit dreht sich um die Frage: Wie geht die Partei nun mit Hans-Georg Maaßen um? Dieser Frage geht Nicole Diekmann, Korrespondentin im ZDF-Hauptstadtstudio, in dieser Folge von Inside PolitiX nach.

Alle Folgen von Inside PolitiX

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.