Sie sind hier:

Schulpolitik in Corona-Zeiten

Wieder nichts gelernt? Zeit für Zeugnisse

von Thomas Reichart

Warum haben Schulen in bislang elf Monaten Pandemie so wenig dazu gelernt? Wer ist verantwortlich dafür? Elf Monate – das ist eigentlich ein ganzes Schuljahr. Zeit also für Zeugnisse.

13 min
13 min
18.01.2021
18.01.2021

Das neue Jahr beginnt für Schülerinnen und Schüler, wie das alte endete -- mit massenhaften Unterrichtsausfällen. Deutschlandweit gehen die Schulserver in die Knie. Dabei betonen Bund und Länder stets wie wichtig Bildung sei. Doch Corona offenbart die ganze Misere der angeblichen Bildungsrepublik Deutschland.

In „Inside PolitiX“ dreht ZDF-Hauptstadtkorrespondent Thomas Reichart den Spieß um. Wir vergeben selbst mal Noten und stellen den Schulen ein Corona-Zeugnis aus. Am Ende erklärt Thomas Reichart die vier gravierendsten Folgen, die sich daraus für unsere Kinder und uns alle ergeben.

Alle Folgen von Inside PolitiX

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.