Sie sind hier:

"maybrit illner spezial" - Deutschland nach der Wahl

Der Polit-Talk im ZDF vom 23. Februar 2025

Zu Gast: CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann, Stephan Weil, SPD-Ministerpräsident Niedersachsen, Grünen-Chef Felix Banaszak und die Journalisten Eva Quadbeck und Robin Alexander

Videolänge:
64 min
Datum:
23.02.2025
:
UT - DGS
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 23.02.2026

Die Gäste am 23. Februar 2025:

  • Carsten Linnemann (CDU), Generalsekretär
  • Stephan Weil(SPD), Ministerpräsident Niedersachsen
  • Felix Banaszak (B ´90/Die Grünen), Parteivorsitzender
  • Eva Quadbeck , Chefredakteurin "RedaktionsNetzwerk Deutschland" (RND)
  • Robin Alexander, stellvertretender Chefredakteur "Die Welt"

Die Wahl ist entschieden, doch wer wird Deutschland regieren? Jetzt müssen Sieger und Verlierer Verantwortung übernehmen.

Wie schwierig wird der Weg zur neuen Koalition? Wird Deutschland handlungsfähiger oder droht ein langes Patt? Was muss in Deutschland und Europa nun als Nächstes passieren?

Maybrit Illner diskutiert am Abend der Bundestagswahl ab 22:30 Uhr mit dem CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann, mit Stephan Weil, SPD-Ministerpräsident von Niedersachsen, dem Grünen-Parteivorsitzenden Felix Banaszak und den Journalisten Eva Quadbeck und Robin Alexander.
Aus dem ZDF-Wahlstudio meldet sich Stefan Leifert mit den aktuellen Zahlen und Hochrechnungen.

"maybrit illner spezial - Deutschland nach der Wahl" am Sonntag, 23. Februar 2025, um 22:30 Uhr im ZDF.

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in das Kinderangebot und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.