25 Lautlos

"Notruf Hafenkante - Lautlos": Der Polizeibeamte Hans Moor (Bruno F. Apitz) kniet vor einem mit einem Pfeil angeschossenen Mann, der auf dem Waldboden sitzt und mit dem Rücken an einen Zaun lehnt. Er trägt eine Sportjacke.
Staffel 10, Folge 25

Im Hirschpark wird ein Jogger verletzt aufgefunden - ein Pfeil steckt in seiner Brust. War er ein Kollateralschaden des dort seit Wochen umherstreifenden Wildrippers oder ein gezieltes Opfer?

06.01.2021
06.01.2021
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Die Serie und alle verfügbaren Folgen

"Notruf Hafenkante - Notwehr": Valerie Politz (Stephanie Lexer) steht vor einem Backsteinhaus und sieht erschrocken zur Seite. Sie hat Verletzungen im Gesicht und an den Händen, die sie vor sich hält. Die Polizistin Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald) steht vor ihr und hält beruhigend ihre Unterarme. Franzi schaut in die gleiche Richtung wie Valerie.

Notruf Hafenkante - Notwehr 

Videolänge
S12 F06 43 min Serien
Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Mattes Seeler, r.) wundern sich über das seltsame Gebilde, das Unbekannte in einem Baum angebracht haben.

Notruf Hafenkante - 666 

Videolänge
S12 F05 43 min Serien
"Notruf Hafenkante - Versager": Im Flur des Elbkrankenhauses steht Heiner Busse (Paul Faßnacht). In seiner rechten Hand hält er eine Pistole, mit der er auf die Polizisten Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald) und Hans Moor (Bruno F. Apitz) sowie den Bewährungshelfer Schröter (Christian Kerepeszki) zielt, die ihm mit etwas Abstand gegenüberstehen. Franzi hat ihre Waffe gezogen und auf Heiner Busse gerichtet. Hans hält seinen rechten Arm schützend vor Schröter. Im Hintergrund steht Frauke Prinz (Manuela Wisbeck), die das Geschehen beobachtet.

Notruf Hafenkante - Versager 

Videolänge
S12 F03 43 min Serien

Die Handlung

Im EKH fällt das Opfer, Klaus Bögner, ins Koma, und die Polizisten vom PK 21 nehmen die Ermittlungen auf. Es stellt sich heraus, dass Klaus Bögner in ein Geflecht aus Korruption, Betrug und Hass verwickelt war. Doch auch der Wildripper bleibt weiter verdächtig.

Als Hans und Franzi im Umfeld von Klaus Bögner ermitteln, finden sie eine psychisch labile Ehefrau, einen getriebenen Sohn und eine verängstigte Geliebte vor. Auch die Gastwirtin im Hirschpark scheint das vermeintliche Opfer unter unerfreulichen Umständen zu kennen und gehört zum Kreis der Verdächtigen.

Währenddessen haben Melanie und Mattes den in einer Verkehrskontrolle auffällig gewordenen Ingo Koller als vermeintlichen Wildripper im Visier. Doch auch hier verlaufen die ersten Ermittlungen ohne Ergebnis. Der Fall stellt für alle eine Herausforderung dar, insbesondere aber für Franzi, die privat mit sich hadert und befürchten muss, dass ihr privates Glück zu zerbrechen droht.

Darsteller

  • Melanie Hansen - Sanna Englund
  • Mattes Seeler - Matthias Schloo
  • Franzi Jung - Rhea Harder-Vennewald
  • Hans Moor - Bruno F. Apitz
  • Wolf Haller - Hannes Hellmann
  • Dr. Jasmin Jonas - Gerit Kling
  • Dr. Philipp Haase - Fabian Harloff
  • Frauke Prinz - Manuela Wisbeck
  • Hanna Spohr - Anne Weber
  • Ingo Koller - Eric Bouwer
  • Veronika Bögner - Margret Voelker
  • Heiko Bögner - Timur Bartels
  • Birgit Wendler - Carolin Spieß
  • und andere -

Stab

  • Regie - Oren Schmuckler
  • Autor - Andreas Knaup
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.