Sie sind hier:

13 Schuld

"Notruf Hafenkante - Schuld": In einem Behandlungszimmer sitzt Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling) auf dem Boden. Ein Mann (Matthias Lier) mit nacktem Oberkörper sitzt hinter ihr und drückt sie an seinen Körper. In der rechten Hand hält er eine Waffe.
Staffel 11, Folge 13

Jasmin wird von einem Patienten niedergeschlagen, und ihr werden Medikamente entwendet. Zunächst deutet alles auf Beschaffungskriminalität hin, doch Dr. Lindberg vermutet mehr dahinter.

29.01.2021
29.01.2021
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Die Handlung

Die Polizisten ermitteln den Täter: Gero Broog. Seine Tochter starb vor kurzem an einer seltenen Folgeerkrankung der Masern. Jetzt sucht er einen Schuldigen für ihren Tod. Doch wer soll das sein? Das PK 21 ist alarmiert, denn der Mann ist bewaffnet.

Dr. Lindberg entdeckt in der Zwischenzeit Hinweise, die ihn zu einer Akte aus dem Archiv der Notaufnahme führen. Gero Broog und seine Frau waren vor Jahren mit ihrer Tochter Anna im EKH. Am selben Tag wurde dort auch ein an Masern erkranktes Kind behandelt, das nicht geimpft war und bei dem sich Anna angesteckt hat.

Broog sucht nun die verantwortlichen Eltern. Als Hans und Franzi den Namen der Eltern herausfinden, ist es bereits zu spät: Broog hat sie in seiner Gewalt und wartet auf ihren Sohn. Er will seine Rache um jeden Preis.

Darsteller

  • Melanie Hansen - Sanna Englund
  • Mattes Seeler - Matthias Schloo
  • Franzi Jung - Rhea Harder-Vennewald
  • Hans Moor - Bruno F. Apitz
  • Wolf Haller - Hannes Hellmann
  • Wolle - Harald Maack
  • Dr. Jasmin Jonas - Gerit Kling
  • Dr. David Lindberg - Hardy Krüger Jr.
  • Frauke Prinz - Manuela Wisbeck
  • Gero Broog - Matthias Lier
  • Susanne Broog - Johanna Klante
  • Irmgard Trautheim - Luise Helm
  • Norbert Baumann - Rainer Sellien
  • Eva Baumann - Nicole Ernst
  • Anna Broog - Aurelie-Grace Zapp
  • Julian Baumann - Leonard Seyd
  • und andere -

Stab

  • Regie - Dietmar Klein
  • Autor - Andreas Dirr
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.