Sie sind hier:

07 Sport ist Mord

"Notruf Hafenkante - Sport ist Mord": Neben der Hochsprunganlage liegt Josh Baier (Daniel Fünffrock) bewusstlos auf dem Boden. Notarzt Dr. Haase (Fabian Harloff) kniet neben ihm und kümmert sich um seinen Patienten. Auf der anderen Seite neben Josh sitzt Mattes in der Hocke. Er hält eine Halsmanschette in der linken Hand. Dahinter steht Lars (Christoph Schulenberger). Neben ihm sitzt Alex Wissmann (Sebastian Achilles) in einem Rollstuhl. Beide beobachten die Szene.
Staffel 09, Folge 07

Mattes' Kumpel Josh ist Profisportler. Als ihm beim Training der neue Hochsprungstab bricht, wird Mattes misstrauisch ...

Datum:
03.09.2021
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Als dem Athleten beim Training der neue Hochsprungstab bricht, er stürzt und sich verletzt, wird Mattes misstrauisch. Bei den Ermittlungen erfahren die Polizisten vom PK 21, dass es bereits der zweite merkwürdige Unfall innerhalb kurzer Zeit ist.

Als Jasmin dann auch noch ungewöhnliche Blutwerte bei Josh feststellt, ist für Mattes klar, dass es jemand auf den talentierten Sunnyboy abgesehen hat. War der vermeintliche Unfall ein gezielter Anschlag auf Josh? Ein Konkurrent? Oder wollte sich jemand rächen, weil Womanizer Josh ihm die Frau ausgespannt hat? Mattes und seine Kollegen müssen erfahren, dass es im Sportlermilieu nicht so fair zugeht, wie die Hochspringer behaupten.

Gleichzeitig steht die sportliche Eignungsüberprüfung der Polizisten vor der Tür, der Mattes, Melanie und Tarik gelassen entgegenblicken. Claudia aber beginnt, heimlich zu trainieren.

Darsteller

  • Melanie Hansen - Sanna Englund
  • Mattes Seeler - Matthias Schloo
  • Claudia Fischer - Janette Rauch
  • Tarik Coban - Serhat Cokgezen
  • Wolf Haller - Hannes Hellmann
  • Wolle - Harald Maack
  • Dr. Jasmin Jonas - Gerit Kling
  • Dr. Philipp Haase - Fabian Harloff
  • Frauke Prinz - Manuela Wisbeck
  • Alex Wissmann - Sebastian Achilles
  • Josh Baier - Daniel Fünffrock
  • Lars - Christoph Schulenberger
  • Paul Gabriel - Patrick von Blume
  • Nele Wissmann - Janina Flieger
  • und andere -

Stab

  • Regie - Dietmar Klein
  • Autor - Dina El-Nawab, Markus Stromiedel

Sieh's mal neo

Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

Serien
Schlafschafe

Schlafschafe

Eine junge Familie wird auf eine harte Probe gestellt, als die Weltanschauungen der Eltern plötzlich nicht mehr zusammenpassen. Packende Instant-Serie um die Auswirkungen von Verschwörungsmythen.

Serien
Rabenmütter oder Super Moms?

Rabenmütter oder Super Moms?

Warum werden Väter gefeiert, wenn sie Kinder betreuen und Mütter verurteilt, wenn sie nicht beim Nachwuchs sind? Collien Ulmen-Fernandes hat das selbst erlebt und fragt in diesem Social Factual nach.

Doku
Studio Schmitt

Studio Schmitt

Beste Late Night Unterhaltung rund um und mit Tommi Schmitt und seinen Gästen - Talk, Spiel, Aktionen und Einspieler inklusive.

Comedy
Wie lange ist für immer?

Wie lange ist für immer? 

Fünf Paare zeigen, was für sie Liebe ist. Gibt es die ewige Liebe? Passt dieses Beziehungsmodell noch in eine moderne, schnelllebige Gesellschaft? Diesen Fragen geht dieses Social Factual nach.

Doku
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.