Sie sind hier:

07 Flug in den Tod

Staffel 03, Folge 07

Auf einem Feld liegen die weißen Wrackteile eines abgestürzten Motorseglers. Aus einigen Teilen steigt vereinzelt Rauch hoch. Im Wrack liegt die Leiche des Piloten Philip Franke.

43 min
43 min
15.02.2021
15.02.2021
UT - AD
UT - AD
Video verfügbar bis 28.03.2022

Inhalt

Jedoch handelt es sich nicht um einen normalen Absturz. Der Ehemann und Vater von zwei Kindern hatte Schlafmittel im Blut. Die Kommissare müssen nun herausfinden, ob Philip Franke ermordet wurde oder ob er sich selbst umgebracht hat.

Neben der Fliegerei betrieb Philip Franke mit seiner Schwester Annika ein Hotel. Doch diese warf ihn vor einem halben Jahr raus. Was war der Grund für die plötzliche Entlassung? Seiner Frau Jana und seinen beiden Kindern Nicola und Coco hatte er davon nichts erzählt. Der Familie fehlt es ohnehin an Geld. Philip Frankes Fliegerei war eine finanzielle Belastung für die gesamte Familie.

Die Kommissare nehmen noch einmal den Flugplatz unter die Lupe und stellen fest: Erst vor zwei Jahren verunglückte dort ein anderes Sportflugzeug. Das LKA vermutet, dass damals Kriegsflüchtlinge eingeschmuggelt wurden. Florian Luckow, der Flugleiter des Flugplatzes, will davon nichts gewusst haben. War Philip Franke an Menschenschmuggel beteiligt? Oder hat er ihn aufgedeckt und musste deshalb sterben?

Darsteller

  • Luna Kunath - Caroline Erikson
  • Sophie Pohlmann - Katrin Jaehne
  • Bernhard Henschel - Michael Lott
  • David Grünbaum - Omar El-Saeidi
  • Christoph Westerman - Hendrik von Bültzingslöwen
  • Florian Luckow - Thomas Arnold
  • Jana Franke - Alma Leiberg
  • Annika Franke - Katja Brenner
  • Nicola Franke - Jule Hermann
  • Werner Vense - Bernd Stegemann
  • Uwe Niemzok - Hans-Jürgen Alf
  • Coco Franke - Rosa Henriette Löwe
  • und andere -

Stab

  • Regie - Lea Becker
  • Autor - Ragnhild Sørensen
  • Kamera - Karl Kürten
  • Schnitt - Aaron Arens
  • Musik - Jens Oettrich, Daniel Freundlieb
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.