Sie sind hier:

0900 Liebe

Franka Turner (Greta Galisch de Palma, l.) und Selma Kirsch (Yve Burbach, r.)

Serien | SOKO Stuttgart - 0900 Liebe

Telefonberatung steht in unserer Gesellschaft hoch im Kurs. Immer mehr Menschen wenden sich auch an dubiose 0900-Hotlines, um zu reden. So auch Eberhard Bauer. Bis er tot aufgefunden wird.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 06.12.2018, 18:00 - 19:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Weitere Folgen

Soko Stuttgart

Serien - SOKO Stuttgart

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Stuttgart.

"SOKO Stuttgart - Gelobtes Land": Im Saloon steht Andy Hartmann (Martin Luding) hinter der Theke. Durch ein Fenster unterhält sich Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) von außen mit ihm. Kaiser fallen Andys schwarze Lederhandschuhe auf.

Serien | SOKO Stuttgart - Gelobtes Land

Die SOKO wird zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen: In einem Westernclub bei Stuttgart wird das …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Vermächtnis": In einem dunklen Raum der Staatsgalerie voller moderner Skulpturen befragt Jo Stoll (Peter Ketnath) die Kuratorin Melinda Rehm (Bianca Warnek).

Serien | SOKO Stuttgart - Vermächtnis

Der aufstrebende Stuttgarter Künstler Anselm Pollak wurde in seinem Atelier erschossen. Der Tod Pollaks führt …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Liebe, Love & Amour": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) stehen zwischen Anne Sukowski (Floriane Eichhorn) und Hildegard Hellwig (Peggy Lukac). Die gemeinsam an der Bar sitzen. Die Ermittler befragen die beiden Frauen.

Serien | SOKO Stuttgart - Liebe, Love & Amour

Nicht nur für Asiaten ist Karaoke ein besonderer Zeitvertreib, sondern auch für KTU-Techniker Jan Arnaud. …

Videolänge:
43 min
Marko Kramer (Marvin Linke), Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Selma Kirsch (Yve Burbach)

Serien | SOKO Stuttgart - Joint Venture

Vor zwei Monaten wurde Erik Hamsun, der wegen Drogenhandels saß, aus dem Gefängnis entlassen. Nun wird er …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Das zweite Gesicht": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) steht mit Benedikt Förster (Florian Wünsche) am Opfer Emma Brecht (Gesine Hannemann), die zwischen den beiden liegt. Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) sichert im Hintergrund Spuren an einem Schrank.

Serien | SOKO Stuttgart - Das zweite Gesicht

Kann man die Zukunft vorhersagen? Kann man an Magie glauben? Mit solchen Fragen sehen sich die Ermittler …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Der Witwer lebte allein. Wie sich herausstellt, war sein Sohn Nick nach dem Tod der Mutter zu Freunden gezogen. Das Opfer hatte durch seine regelmäßigen Anrufe bei den Hotlines hohe Schulden, die er mit dem Erbe seines Sohnes ausglich. Wusste Nick davon?

Nick Bauer hatte das Fehlen des Geldes tatsächlich bemerkt, behauptet jedoch, dass sein Vater ihm das Geld zurückzahlen wollte. Zunächst 3000 Euro. Die Ermittler können aber keinen Hinweis darauf finden, wie Eberhard Bauer das Geld hätte besorgen wollen.

Über die Agentur-Betreiberin der Hotline, Maike Wagner, finden die Ermittler heraus, dass das Opfer regelmäßig mit Franka Turner alias "Lana" telefonierte, die auch in Stuttgart wohnte. Die Recherchen ergeben, dass sich Eberhard Bauer öfter in der Nachbarschaft von Franka Turner aufgehalten hatte. Was die aber nicht bemerkt haben will. Hat er sie gestalkt? Und hat Franka sich daraufhin gewehrt?
Oder hat das Frankas Mann Ingo Turner erledigt? Der weiß angeblich nichts von Frankas Nebenerwerb mit der Hotline und will das Opfer auch nie gesehen haben. Können die Ermittler ihm trauen?

Als sich herausstellt, dass Eberhard Bauer und Franka Turner sich nicht nur über die Hotline kennen, erfährt der Fall eine neue Wendung.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Franka Turner - Greta Galisch de Palma
  • Ingo Turner - Tom Keune
  • Nick Bauer - Nick Julius Schuck
  • Maike Wagner - Silvina Buchbauer
  • Richard Seiffert - Stephan Schad
  • und andere -

Stab

  • Regie - Christian Werner
  • Autor - Mira Roth
  • Kamera - Niklas J. Hoffmann
  • Schnitt - Sebastian Bonde
  • Musik - Matthias Klein

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Wien - Stimmen": Caro Lautnach (Anna Unterberger) sitzt in ihrem Büro am Schreibtisch. Ihr Mann Rainer Fink (Heiko Ruprecht) steht seitlich neben ihr und hat beschützend seine Hände auf ihren Schultern. Durch die rechte seitliche Fensterfront sieht man mehrere Gebäude.

Serien | SOKO Wien - Stimmen

Niko Lautnach wird erstochen in der Küche seiner Firma aufgefunden. Ein Racheakt des zu Unrecht entlassenen …

Vorab
Videolänge:
43 min
Typical

Serien | SOKO Wismar - Mord nach Noten

Die frisch restaurierte Orgel in der Wismarer Nikolaikirche soll mit einem großen Eröffnungskonzert …

Videolänge:
43 min
„SOKO Köln – Richtfest“: Lageplanbesprechung: Jonas Fischer (Lukas Piloty) sitzt vor seinem Computer, Matti Wagner (Pierre Besson) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) stehen neben ihm.

Serien | SOKO Köln - Richtfest

In einem ausgebrannten Container auf einer Baustelle wird eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Wer anderen eine Grube gräbt": Das Team der SOKO ist an einem Tatort in einer kleinen Gartenhütte. Ein toter Mann liegt in der Mitte des Raumes auf dem Rücken. Neben ihm steht ein Gewehr, das in einer Plastiktüte steckt und der Koffer des Spurensicherung. Rechts von ihm sitzt Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) auf einer weißen Truhe und sieht ihn sich nachdenklich an. Dr. Weissenböck trägt einen blauen Schutzanzug, sowie weiße Gummihandschuhe und weiß-blaue Schutzüberzüge für die Schuhe. Er hält einen Plastikbeutel in den Händen, in dem sich ein schwarzes Handy befindet. Am Fußende des Mannes sitzt Billie Curio (Sina Reiß) und blickt zu Dr. Weissenböck. Billie Curio trägt einen weiß-orangenen Schutzanzug und lila Gummihandschuhe. Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) und Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) stehen in der Tür der Gartenhütte und betrachten die Leiche des Mannes.

Serien | SOKO München - Wer anderen eine Grube gräbt

Oliver Bachmann wird in seiner Schrebergartenlaube erschossen. Die Ermittler machen Bekanntschaft mit …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Die Wahrheit stirbt zuerst": Stefan Mangold (Daniel Keberle) hat den am Boden sitzenden Rafael Holzmann (Martin Vischer) in den Schwitzkasten genommen. Rafael Holzmann ist mit einer Kette an ein schweres Stahlrad gefesselt. Im Hintergrund sieht man Theaterrequisiten in Regalen liegen.

Serien | SOKO Wien - Die Wahrheit stirbt zuerst

Schon zwei Mal ist es Aktionskünstler Rafael Holzmann gelungen, Penny glauben zu lassen, Zeugin eines …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Aus der Kurve“: Roswitha Prinzler (Silke Matthias) hockt auf einer Wiese und telefoniert. Vor ihr liegt der reglose Jan Lehmann (Christopher Fliether). Etwas daneben liegt ein demolierter Wagen auf die Fahrerseite gekippt, im Hintergrund ist eine Landstraße.

Serien | SOKO Wismar - Aus der Kurve

Jan Lehmann hat einen schweren Autounfall. Eigentlich kein Fall für die Kripo, doch der Inhalt des …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.