Sie sind hier:

Das zweite Gesicht

"SOKO Stuttgart - Das zweite Gesicht": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) steht mit Benedikt Förster (Florian Wünsche) am Opfer Emma Brecht (Gesine Hannemann), die zwischen den beiden liegt. Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) sichert im Hintergrund Spuren an einem Schrank.

Kann man die Zukunft vorhersagen? Kann man an Magie glauben? Mit solchen Fragen sehen sich die Ermittler konfrontiert, als sie den Mord an der "Hexe" von Heslach untersuchen.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 07.02.2019, 18:05 - 19:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Weitere Folgen

Soko Stuttgart

Serien - SOKO Stuttgart

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Stuttgart.

"SOKO Stuttgart - King of Vegan": Selma Kirsch (Yve Burbach) und Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) stehen im Verkaufsraum der Metzgerei und reden mit Helena Meister (Karin Giegerich) und Willem Berg (Holger Daemgen), die nebeneinander an einem Stehtisch stehen.

Serien | SOKO Stuttgart - King of Vegan

Fred Berg, "King of Vegan", Gesicht einer populären veganen Online-Kochshow, wird in seinem Kochstudio …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Bei Einschluss Mord": Der Ex-Sträfling Miro Hauser (Orlando Klaus) bedroht die Gefängnisdirektorin Ina Hausmann (Julia Bremermann) mit einem Brieföffner.

Serien | SOKO Stuttgart - Bei Einschluss Mord

Miro Hauser, der Mann, der Selma niedergestochen hat, ist zurück. Nach einem Jahr Haft steht er kurz vor …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Wie du mir": Im KTU-Labor setzt Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) Kopfhörer auf, um ihr seine Tonaufnahmen vom Tatort vorzuspielen.

Serien | SOKO Stuttgart - Wie du mir

Ein brutaler Doppelmord, gefolgt von einem Gewaltverbrechen, stellt die SOKO vor große Schwierigkeiten. Die …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Melodie des Todes": Im Plattenlabel Stuggibeats spricht Jo Stoll (Peter Ketnath) mit Jan Kilmann (Ingo Naujoks). Ein Beamter beobachtet die beiden im Hintergrund.

Serien | SOKO Stuttgart - Melodie des Todes

In den Räumen von StuggiBeats wird die Managerin und Mitinhaberin Alexandra erschlagen aufgefunden. Der Fall …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Der Held von Stuttgart": Prof. Lisa Wolter (Eva Maria Bayerwaltes) zeigt Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) etwas auf der Brust des Opfers Daniel Pflüger (Komparse). Selma Kirsch (Yve Burbach) steht daneben und hört zu. Im Hintergrund steht Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt), der die Situation beobachtet sowie Spurensicherer (Komparsen), die die Umgebung absuchen. Die Bestatter (Komparsen) tragen den Sarg zur Leiche.

Serien | SOKO Stuttgart - Der Held von Stuttgart

Wochenlang wurde Daniel Pflüger als Held gefeiert. Er hatte Zivilcourage bewiesen und einen Mann davor …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Die weiße Hexe, Emma Brecht, wurde mit ihrer eigenen Kristallkugel erschlagen. Für die Nichte des Opfers, Pia Brecht, ist klar, dass hier übermächtige Kräfte am Werk sind und ihre Tante ihren eigenen Tod vorausgeahnt hatte. Dem Team fällt es schwer, das zu glauben.

In Brechts Kundenkartei stößt die SOKO auf einen alten Bekannten: Ronny Cordes. Ein mehrfach vorbestraftes, ehemaliges Mitglied einer berüchtigten Motorradgang. Zur Überraschung aller ist Cordes nicht mehr der harte Typ von damals und gibt sich geläutert. Dank Emma Brechts Hilfe habe er auf den richtigen Weg gefunden und dem Verbrechen abgeschworen. Zudem kann er ein Alibi nennen.

Unter den Kunden stößt das Team auch auf das Ehepaar Haller. Peter und Annalena Haller wollten durch eine Rückführung wieder zueinander finden, stattdessen hat sich Peter Haller aber von seiner Frau getrennt. Und jetzt denkt er, vom Opfer mit einem Fluch belegt worden zu sein. Deshalb hat Peter Haller öffentlich gegen Emma Brecht gehetzt, und ein Alibi hat er nicht.

Doch dann rutscht Ronny Cordes wieder in den Fokus der Ermittlungen, da sich herausstellt, dass sein Alibi gelogen und er am Tatort war. War seine Läuterung nur gespielt? Wollte er sich am Opfer bereichern und hat es umgebracht?

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim "Jo" Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Karl "Schrotti" Schrothmann - Michael Gaedt
  • Pia Brecht - Isolda Dychauk
  • Ronny Cordes - Wolfgang Maria Bauer
  • Peter Haller - Markus Hering
  • Annalena Haller - Karen Böhne
  • Amelie Thalheim - Janina Agnes Schröder
  • Emma Brecht - Gesine Hannemann
  • und andere -

Stab

  • Regie - Claudia Jüptner-Jonstorff
  • Autor - Tina Gorf, Vladislav Tinchev
  • Kamera - Andy Löv
  • Schnitt - Ingrid Koller
  • Musik - Uwe Schenk

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Köln – Von fremder Hand": Die Kommissare Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) stehen nebeneinander in einer Altbauwohnung. Jonas überreicht Lilly etwas, sie sieht ihn an.

Serien | SOKO Köln - Von fremder Hand

Ausgelassene Stimmung, gute Musik und reichlich Alkohol - es hätte ein toller Abend werden können, doch dann …

Videolänge:
43 min
"SOKO 5113 - Das irische Mädchen": Doc Weissenböck (Florian Odendahl) hält die Hand des Opfers Emily McCarren und erläutert dem Team (Sina Reiß, Joscha Kiefer, Bianca Hein) seine ersten Erkenntnisse.

Serien | SOKO München - Das irische Mädchen

Der Saisonarbeiter Tibor Ferenc entdeckt die Leiche seiner Kollegin Emily McCarren am Isarufer nahe des …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Freunderlwirtschaft": Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) und Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) im Büro von Bürgermeisterin Sonja Auhofer (Muriel Baumeister). Sepp Berger (Gerhard Naujoks) liegt niedergeschlagen am Boden.

Serien | SOKO Wien - Freunderlwirtschaft

Sonja Auhofer tötet einen Kollegen aus dem Gemeinderat nach dem anderen. Das hat der Entführer ihres Sohnes …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Tödlich frisch“: Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Timmermann (Mathias Junge) stehen nebeneinander. Im Hintergrund sind Einsatzwagen der Feuerwehr sowie die Brandstelle zu sehen.

Serien | SOKO Wismar - Tödlich frisch

Das Team der SOKO wird zu einem Feuerwehreinsatz auf eine Baustelle gerufen. Auf den ersten Blick eigentlich …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Der verlorene Sohn": Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) und ihr Kollege Jonas Fischer (Lukas Piloty) stehen vor einer Gartenhecke und haben die Waffen gezogen.

Serien | SOKO Köln - Der verlorene Sohn

Rücksichtslos und brutal wird Emily überfahren. Sie stirbt noch am Tatort. Der Täter verschwindet, lässt das …

Videolänge:
43 min
"SOKO 5113 - Der Weg der Leber": Katharina Hahn (Bianca Hein) und Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) nehmen Gabriele Derflinger (Daniela März) mit aufs Präsidium.

Serien | SOKO München - Der Weg der Leber

Jonas Beck, Shootingstar der veganen Kochkunst, wird tot in seiner Versuchsküche aufgefunden. Doc Weissenböck …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.