Sie sind hier:

Das zweite Gesicht

Serien | SOKO Stuttgart - Das zweite Gesicht

Kann man die Zukunft vorhersagen? Kann man an Magie glauben? Mit solchen Fragen sehen sich die Ermittler konfrontiert, als sie den Mord an der "Hexe" von Heslach untersuchen.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 05.05.2019, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2019

Weitere Folgen

Soko Stuttgart

Serien - SOKO Stuttgart

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Stuttgart.

"SOKO Stuttgart - Vermächtnis": In einem dunklen Raum der Staatsgalerie voller moderner Skulpturen befragt Jo Stoll (Peter Ketnath) die Kuratorin Melinda Rehm (Bianca Warnek).

Serien | SOKO Stuttgart - Vermächtnis

Der aufstrebende Stuttgarter Künstler Anselm Pollak wurde in seinem Atelier erschossen. Der Tod Pollaks führt …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Liebe, Love & Amour": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) stehen zwischen Anne Sukowski (Floriane Eichhorn) und Hildegard Hellwig (Peggy Lukac). Die gemeinsam an der Bar sitzen. Die Ermittler befragen die beiden Frauen.

Serien | SOKO Stuttgart - Liebe, Love & Amour

Nicht nur für Asiaten ist Karaoke ein besonderer Zeitvertreib, sondern auch für KTU-Techniker Jan Arnaud. …

Videolänge:
43 min
Marko Kramer (Marvin Linke), Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Selma Kirsch (Yve Burbach)

Serien | SOKO Stuttgart - Joint Venture

Vor zwei Monaten wurde Erik Hamsun, der wegen Drogenhandels saß, aus dem Gefängnis entlassen. Nun wird er …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Das zweite Gesicht": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) steht mit Benedikt Förster (Florian Wünsche) am Opfer Emma Brecht (Gesine Hannemann), die zwischen den beiden liegt. Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) sichert im Hintergrund Spuren an einem Schrank.

Serien | SOKO Stuttgart - Das zweite Gesicht

Kann man die Zukunft vorhersagen? Kann man an Magie glauben? Mit solchen Fragen sehen sich die Ermittler …

Videolänge:
43 min
Selma Kirsch (Yve Burbach) sitzt vor Moritz Lehnert (Matthias Beier) am Tisch im Vernehmungsraum, während Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) zwischen den beiden auf dem Tisch lehnt. Die Ermittlerinnen setzen Lehnert gehörig zu.

Serien | SOKO Stuttgart - Schlaflabor

"Der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes." Im Schlaflabor des bekannten Schlafmediziners Dr. Karl Petridis …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Die weiße Hexe, Emma Brecht, wurde mit ihrer eigenen Kristallkugel erschlagen. Für die Nichte des Opfers, Pia Brecht, ist klar, dass hier übermächtige Kräfte am Werk sind und ihre Tante ihren eigenen Tod vorausgeahnt hatte. Dem Team fällt es schwer, das zu glauben.

In Brechts Kundenkartei stößt die SOKO auf einen alten Bekannten: Ronny Cordes. Ein mehrfach vorbestraftes, ehemaliges Mitglied einer berüchtigten Motorradgang. Zur Überraschung aller ist Cordes nicht mehr der harte Typ von damals und gibt sich geläutert. Dank Emma Brechts Hilfe habe er auf den richtigen Weg gefunden und dem Verbrechen abgeschworen. Zudem kann er ein Alibi nennen.

Unter den Kunden stößt das Team auch auf das Ehepaar Haller. Peter und Annalena Haller wollten durch eine Rückführung wieder zueinander finden, stattdessen hat sich Peter Haller aber von seiner Frau getrennt. Und jetzt denkt er, vom Opfer mit einem Fluch belegt worden zu sein. Deshalb hat Peter Haller öffentlich gegen Emma Brecht gehetzt, und ein Alibi hat er nicht.

Doch dann rutscht Ronny Cordes wieder in den Fokus der Ermittlungen, da sich herausstellt, dass sein Alibi gelogen und er am Tatort war. War seine Läuterung nur gespielt? Wollte er sich am Opfer bereichern und hat es umgebracht?

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim "Jo" Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Karl "Schrotti" Schrothmann - Michael Gaedt
  • Pia Brecht - Isolda Dychauk
  • Ronny Cordes - Wolfgang Maria Bauer
  • Peter Haller - Markus Hering
  • Annalena Haller - Karen Böhne
  • Amelie Thalheim - Janina Agnes Schröder
  • Emma Brecht - Gesine Hannemann
  • und andere -

Stab

  • Regie - Claudia Jüptner-Jonstorff
  • Autor - Tina Gorf, Vladislav Tinchev
  • Kamera - Andy Löv
  • Schnitt - Ingrid Koller
  • Musik - Uwe Schenk

Das könnte Sie auch interessieren

Typical

Serien | SOKO Wismar - Mord nach Noten

Die frisch restaurierte Orgel in der Wismarer Nikolaikirche soll mit einem großen Eröffnungskonzert …

Vorab
Videolänge:
43 min
„SOKO Köln – Richtfest“: Lageplanbesprechung: Jonas Fischer (Lukas Piloty) sitzt vor seinem Computer, Matti Wagner (Pierre Besson) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) stehen neben ihm.

Serien | SOKO Köln - Richtfest

In einem ausgebrannten Container auf einer Baustelle wird eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Wer anderen eine Grube gräbt": Das Team der SOKO ist an einem Tatort in einer kleinen Gartenhütte. Ein toter Mann liegt in der Mitte des Raumes auf dem Rücken. Neben ihm steht ein Gewehr, das in einer Plastiktüte steckt und der Koffer des Spurensicherung. Rechts von ihm sitzt Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) auf einer weißen Truhe und sieht ihn sich nachdenklich an. Dr. Weissenböck trägt einen blauen Schutzanzug, sowie weiße Gummihandschuhe und weiß-blaue Schutzüberzüge für die Schuhe. Er hält einen Plastikbeutel in den Händen, in dem sich ein schwarzes Handy befindet. Am Fußende des Mannes sitzt Billie Curio (Sina Reiß) und blickt zu Dr. Weissenböck. Billie Curio trägt einen weiß-orangenen Schutzanzug und lila Gummihandschuhe. Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) und Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) stehen in der Tür der Gartenhütte und betrachten die Leiche des Mannes.

Serien | SOKO München - Wer anderen eine Grube gräbt

Oliver Bachmann wird in seiner Schrebergartenlaube erschossen. Die Ermittler machen Bekanntschaft mit …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Die Wahrheit stirbt zuerst": Stefan Mangold (Daniel Keberle) hat den am Boden sitzenden Rafael Holzmann (Martin Vischer) in den Schwitzkasten genommen. Rafael Holzmann ist mit einer Kette an ein schweres Stahlrad gefesselt. Im Hintergrund sieht man Theaterrequisiten in Regalen liegen.

Serien | SOKO Wien - Die Wahrheit stirbt zuerst

Schon zwei Mal ist es Aktionskünstler Rafael Holzmann gelungen, Penny glauben zu lassen, Zeugin eines …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Aus der Kurve“: Roswitha Prinzler (Silke Matthias) hockt auf einer Wiese und telefoniert. Vor ihr liegt der reglose Jan Lehmann (Christopher Fliether). Etwas daneben liegt ein demolierter Wagen auf die Fahrerseite gekippt, im Hintergrund ist eine Landstraße.

Serien | SOKO Wismar - Aus der Kurve

Jan Lehmann hat einen schweren Autounfall. Eigentlich kein Fall für die Kripo, doch der Inhalt des …

Videolänge:
43 min
„SOKO Köln – Endstation Sehnsucht“: Anna Maiwald (Diana Staehly), Jonas Fischer (Lukas Piloty), Dr. Kraft (Thomas Clemens) und seine Kollegen von der Spurensicherung (Komparsen) inspizieren den eventuellen Tatort: einen Spielplatz in der Kölner Innenstadt.

Serien | SOKO Köln - Endstation Sehnsucht

Eine erschreckende Entdeckung auf einem Kölner Spielplatz: ein Reisekoffer mit einer weiblichen Leiche. Wie …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.