Sie sind hier:

Tod eines Drecksacks

"SOKO Stuttgart - Tod eines Drecksacks": Dr. Bernd Kranz (Philippe Brenninkmeyer) sitzt Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) am Tisch im Befragungsraum gegenüber und schaut sie intensiv an. Jo Stoll (Peter Ketnath) steht neben ihm und stützt sich auf dem Tisch ab. Durch die Lamellen vor dem Fenster fällt das Sonnenlicht.

Serien | SOKO Stuttgart - Tod eines Drecksacks

Der Stallbesitzer Mirko Falkenroth wird tot in der Scheune seines Pferdehofs gefunden. Auf den ersten Blick hat er sich erhängt. Doch Prof. Wolter und Jan Arnaud beweisen, dass es Mord war.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 22.03.2018, 18:05 - 19:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Mirko war bei den Stallbesuchern nicht gerade beliebt. Sie bezeichnen ihn als geizig und kontrollsüchtig. Seine Frau Tanja erzählt jedoch, dass die beiden eine glückliche Ehe führten. Ihr einziges Problem waren die Schulden, die sie durch den Hof hatten.

Der Tod ihres Mannes nimmt Tanja sehr mit. Erst vor ein paar Tagen starb ihr Lieblingspferd und jetzt auch noch ihr Mann. Trost spendet ihr ihre Schwester Greta Wiese, die auf dem Hof der Falkenroths als Hufschmiedin arbeitet und unheilbar krebskrank ist.

Für Jo ist der Stallbursche Sascha Grollig Hauptverdächtiger. Er ist vorbestraft und hatte allen Grund, den Stallbesitzer zu hassen. Mirko demütigte ihn immer wieder und schlug ihn vor Kurzem sogar mit der Reitgerte.

Aber auch der Tierarzt Dr. Bernd Kranz hatte ein Motiv. Das Opfer fand heraus, dass der Tierarzt Ankaufsuntersuchungen für teure Sportpferde manipulierte, und erpresste ihn damit. Auch die Todesursache deutet auf Kranz hin: Mirko wurde ein Sedativum für Pferde verabreicht. Dr. Kranz räumt zwar die Erpressung ein, wehrt sich aber empört gegen die Mordvorwürfe.

Schließlich taucht ein verschwundenes Überwachungsvideo aus der Scheune auf, das den entscheidenden Hinweis zur Lösung des Falls liefert.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Karl "Schrotti" Schrothmann - Michael Gaedt
  • Tanja Falkenroth - Manja Kuhl
  • Greta Wiese - Deborah Kaufmann
  • Sascha Grollig - Max Wagner
  • Dr. Bernd Kranz - Philippe Brenninkmeyer
  • Manuel Fechner - Vinzenz Wagner
  • Mirko Falkenroth - Holger Kunkel
  • Reiterin - Esra Laske
  • und andere -

Stab

  • Regie - Christian Werner
  • Autor - Klaus Jochmann
  • Kamera - Jörg Lawerentz
  • Schnitt - Sebastian Bonde
  • Musik - Matthias Klein

Weitere Folgen

Soko Stuttgart

Serien - SOKO Stuttgart

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Stuttgart.

Anzahl Beiträge:
228 Beiträge
Datum:
"SOKO Stuttgart - Mord unter Freunden": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) stehen hinter Franziska Wenzel (Dorkas Kiefer). Diese hält einen Blumenkasten in der Hand. Im Hintergrund stehen mehrere Pflanzen in Töpfen.

Serien | SOKO Stuttgart - Mord unter Freunden

Kurz nach Mitternacht werden die Kommissare der SOKO Stuttgart alarmiert. Der Computerspiele-Produzent Steve …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Kollateralschaden": Jo Stoll (Peter Ketnath) beobachtet aus der Entfernung, wie Rico Sander (Benjamin Strecker) vor Amelie Thalheim (Janina Agnes Schröder) steht und auf sie einredet. Jo steht im Rahmen einer Schiebetür, die zu einem Steingarten führt, in dem Rico und Amelie stehen.

Serien | SOKO Stuttgart - Kollateralschaden

Ein großer Pharmaskandal um den Pharmazie-Großhandel "Wöldner Pharma" wird durch die SOKO aufgedeckt, als der …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Scheitern ist geil": Jo Stoll (Peter Ketnath) hält Beate Urig (Anne Schäfer) einen Zettel mit der Aufschrift "Stirb!" hin, der in einer Plastikhülle steckt. Etwas abseits steht Vanessa Löbing (Sophie Lutz) an einer Bar, an der auch Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) wartet. Beide schauen zu Jo Stoll. Im Hintergrund gehen Beamte (Komparsen) und Spurensicherer (Komparsen) ihrer Arbeit nach und befragen die Gäste (Komparsen).

Serien | SOKO Stuttgart - Scheitern ist geil

Bei einer "Fuck-up-Night" wird ein Redner leblos auf der Toilette gefunden. Die Ermittlungen führen in die …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Letzter Vorhang": Daan Wachtel (Arne Fiedler) sitzt vor einem Maskenspiegel voller Fotos der Schauspieler. Hinter ihm steht Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) und beäugt ihn genau.

Serien | SOKO Stuttgart - Letzter Vorhang

Bei der Generalprobe zu Kleists "Der zerbrochne Krug" wird der Theaterstar Leopold Strasser von einem …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Tödliche Sicherheit": Jo Stoll (Peter Ketnath) hält Jutta Hoffmeister (Simone Hanselmann) am Arm zurück, während Harry Dressler (Florian Fitz) ihr droht. Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) steht dabei und hört aufmerksam zu. Ein Kommissar (Komparse) beobachtet das Ganze aufmerksam.

Serien | SOKO Stuttgart - Tödliche Sicherheit

Die Inhaberin der Sicherheitsfirma Security, Anna Dressler, wird während eines nächtlichen Kontrollgangs auf …

Videolänge:
43 min
Datum:

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Hinter verschlossenen Türen": Yannick Schlüter (Leonard Carow) liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden eines Treppenhauses. Tom Kowalski (Steffen Schroeder) und Yannicks Freundin Nadine Renner (Mercedes Müller) sehen nach ihm und wollen ihm aufhelfen.
Vorab

Serien | SOKO Leipzig - Hinter verschlossenen Türen

Polizist Sven Schlüter alarmiert nachts umgehend seine Kollegen, als er seine Frau tot im eigenen Haus …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Wismar - Weggesperrt“: Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) kniet neben der Leiche auf einem Feld und zeigt ihren Kollegen Pöhlmann (Dominic Booer), Karoline Joost (Nike Fuhrmann), Timmermann (Mathias Junge) und Stine Bergendal (Sidsel Hindhede) sowie Roswitha Prinzler (Silke Matthias) die tödliche Verletzung am Hinterkopf des Opfers.
Vorab

Serien | SOKO Wismar - Weggesperrt

Ein wie aus der Zeit gefallener Mann liegt tot in einer Straße. Das SOKO-Team findet außer einem Schlüssel …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Köln – Nestbeschmutzer“: Hauptkommissar Matti Wagner (Pierre Besson) überrascht die Mitarbeiter des Tiefbauunternehmens Dirk Hinrichs (Rainer Strecker) und Thilo Krischnitz (Dominic Saleh-Zaki) auf der Baustelle.

Serien | SOKO Köln - Nestbeschmutzer

Ein Schuss auf Vorarbeiter Dirk Hinrichs sorgt für Aufruhr im Bauunternehmen. Ein Mordversuch? Als die SOKO …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO München - So wie du bist": Eine Frau liegt abgedeckt, tot am Boden, Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) sitzt in der Hocke neben ihr und hält das Leichentuch fest, damit man ihr Gesicht sehen kann. Arthur Bauer (Gerd Silberbauer), Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer),Gregor Mendel (Stefan Rudolf) und Dennis Lange (Eric Stehfest) stehen dahinter und schauen auf die Leiche.

Serien | SOKO München - So wie du bist

Das erfolgreiche, sehr attraktive Curvy-Model Romy Pichler wird nach einem Shooting für eine renommierte …

Videolänge:
42 min
Datum:
"SOKO Kitzbühel - Töten ist Silber": Lukas Roither (Jakob Seeböck) und Karin Kofler (Kristina Sprenger) stehen nebeneinander. Karin hält eine Münze in der Hand, die sie präsentierend nach vorne hält.

Serien | SOKO Kitzbühel - Töten ist Silber

Florian Kaltenthaler und sein Freund Stefan Faltin torkeln nachts betrunken vor Karins Dienstwagen. Am …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Leipzig - Der Fall Wendt": Ina Zimmermann (Melanie Marschke) und Jan Maybach (Marco Girnth) stehen im Wohnzimmer von Wilfried Wendt (Markus Boysen) und Marianne Wendt (Hedi Kriegeskotte). Marianne sitzt auf einem braunen Ledersofa und hat ihren Kopf auf ihre Hand gestützt. Wilfried Wendt steht hinter Marianne und legt seine Hand tröstend auf ihre Schulter.

Serien | SOKO Leipzig - Der Fall Wendt

Nach der Geburtstagsfeier des berühmten Verlegers Wilfried Wendt wird dessen Tochter Nicole tot aufgefunden. …

Videolänge:
43 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.