Sie sind hier:

Zeit der Wölfe

Während Kommissar Krüger sich wie ein einsamer Wolf in den Spreewald zurückzieht, versucht Fichte, die Hintergründe von zwei Unfällen und vom Auftauchen einer Rockerbande aufzuklären.

Beitragslänge:
88 min
Datum:
Sprachoptionen:
AD - UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 19.07.2020

Weitere Fernsehfilme

"Schmidt & Schwarz" - Carolin Schwarz (Corinna Harfouch).

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Schmidt & Schwarz
 

Kommissarin Carolin Schwarz hat einen schweren Stand bei der Berliner Mordkommission. Bei der Aufklärung …

Videolänge:
89 min
"Endlich Witwer": Georg Weiser (Joachim Król), mit Badekappe und Schwimmbrille, befindet sich am Beckenrand eines Schwimmbads. Er schaut mürrisch in die Kamera.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Endlich Witwer
 

Tragikomödie eines Mannes, der nach dem plötzlichen Tod seiner Frau hartnäckig versucht, gegen die …

Videolänge:
88 min
"Nord Nord Mord - Clüver und die fremde Frau": Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Theo Clüver (Robert Atzorn) und Ina Behrendsen (Julia Brendler) stehen in wasserabweisenden Latzhosen nebeneinander am grau-nebligen Strand.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Clüver und die fremde Frau
 

Eine tote Frau wird aus dem Meer geborgen: Name unbekannt. Sie wurde gefesselt und dann lebendig ins Meer …

Videolänge:
90 min
"Lucky Loser": Mike (Peter Trabner) singt mit Claudia (Annette Frier) und Thomas (Kai Wiesinger) im dekorierten Wohnwagen ein Geburtstagsständchen.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
Lucky Loser
 

Loser-Papa Mike steckt den Kopf nicht in den Sand.

Videolänge:
87 min
„Nord Nord Mord – Sievers und die Tote im Strandkorb“: Ingo Osborn (Dietrich Hollinderbäumer) und Olaf Bolt (Dieter Hallervorden) stehen nebeneinander und blicken links an der Kamera vorbei. Olaf Bolt hält ein Gewehr in der Hand und grinst, Ingo Osborn guckt erstaunt und hält in der linken Hand Hinnerks Pistole und in der Rechten ein Ruder aus Holz. Links hinter ihnen sieht man im Anschnitt eine Landkarte von Sylt.

Serien | Nord Nord Mord -
Sievers und die Tote im Strandkorb
 

In einem Strandkorb am Meer wird die Leiche von Marion Caspary gefunden. In der Nähe des Fundorts trifft HK …

Videolänge:
89 min

Inhalt

Bei Forstarbeiten und bei einem Motorradunfall sterben kurz hintereinander zwei Menschen. Fichte vermutet einen Zusammenhang mit der kurz vorher aus Süddeutschland aufgetauchten Rockerbande "Die Wölfe". Er braucht für seine Ermittlungen aber Kommissar Krüger.

Doch Krüger verweigert sich, er steckt in einer tiefen Sinnkrise. Es kommt zum Bruch zwischen den beiden Ermittlern. Während Fichte zusammen mit der ehrgeizigen Polizeianwärterin Luise Bohn versucht, die mysteriösen Todesfälle aufzuklären, hat sich Krüger tief in den Wald zurückgezogen. Sein Einsiedlerdasein wird nur durch den Jäger Drilling gestört.

Der will einen eingewanderten Wolf zur Strecke bringen, der Schafe in der Umgebung reißt. Krüger erkennt in dem einsamen Tier eine Metapher für die zunehmende Vereinsamung und Verrohung in der Gesellschaft und für sich selbst. Denn Krüger hat seine Intuition verloren, die ihm bisher half, seine Kriminalfälle zu lösen.

Fichte tappt im Dunkeln. Wie die Toten miteinander in Verbindung stehen und was es mit dem anonymen Gönner zu tun hat, der im Spreewald Geld an soziale Einrichtungen verteilt, wird so lange ein Rätsel bleiben, bis Krüger und Fichte wieder einen Weg gefunden haben, Seite an Seite zu ermitteln.

Darsteller

  • Thorsten Krüger - Christian Redl
  • Martin Fichte - Thorsten Merten
  • Dr. Marlene Seefeldt - Claudia Geisler-Bading
  • Luise Bohn - Alina Stiegler
  • Michael Kolb - David Bredin
  • Detlef Rotkreutz - Oli Bigalke
  • Helen Rotkreutz - Annika Kuhl
  • Helmut Drilling - Bernhard Schütz
  • Dirk Bohn - Sascha Alexander Gersak
  • Phillip Dünnbier - Hendrik Heutmann
  • und andere -

Stab

  • Regie - Pia Strietmann
  • Autor - Thomas Kirchner
  • Kamera - Philipp Kirsamer
  • Schnitt - Sebastian Thümler
  • Musik - Martina Eisenreich

Weitere Krimis

Solo für Weiss

Serien -
Solo für Weiss
 

Anna Maria Mühe ermittelt als Nora Weiss in Lübeck und Umgebung.

Das könnte Sie auch interessieren

Thomas Hagemann steht im Freien vor einem Betonwerk und starrt in die Ferne

Serien | Ostfrieslandkrimis , St. 01 - 02
Ostfriesenblut
 

Eine Leiche liegt auf der Fußmatte vorm Haus der Kommissarin.

Videolänge:
89 min
"Helen Dorn - Bis zum Anschlag": Helen Dorn (Anna Loos) steht neben dem Rettungshubschrauber.

Serien | Helen Dorn , St. 01 - 03
Bis zum Anschlag
 

Eine junge Polizistin wird erschossen. Was steckt hinter dem Mord?

Videolänge:
87 min
"Ein starkes Team - Die Frau im roten Kleid": Verena Berthold (Maja Maranow), Otto Garber (Florian Martens), Ben Kolberg (Kai Lentrodt) und Reddemann (Arnfried Lerche) sitzen im Büro und betrachten das rote Kleid.

Serien | Ein starkes Team , St. 06 - 05
Die Frau im roten Kleid
 

Ein junges Brautpaar wird in seinem Vergnügen gestört, weil Blutstropfen von der Decke ins Bett tropfen. Der …

Videolänge:
88 min
„München Mord – Die ganze Stadt ein Depp“: Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) stehen am Aufgang des Treppenhauses und schauen erwartungsvoll in Richtung Eingangstür.

Serien | München Mord , St. 01 - 07
Die ganze Stadt ein Depp
 

Das Trio Schaller, Neuhauser und Flierl muss gleich zwei Mordfälle klären - und das zu einer Zeit, in der …

Videolänge:
88 min
"Wilsberg - Das Geld der anderen": Ekki (Oliver Korittke) und Wilsberg (Leonard Lansink) sitzen an einer Theke und unterhalten sich.

Serien | Wilsberg , St. 05 - 03
Das Geld der Anderen
 

Kaum hat Wilsberg durch den Verkauf einer Rarität einen kleinen Gewinn gemacht, stehlen auch schon zwei …

Videolänge:
88 min
"Wilsberg - Mundtot": Ekki (Oliver Korittke) und Wilsberg (Leonard Lansink) laden Kartons in ein Auto.

Serien | Wilsberg , St. 05 - 02
Mundtot
 

Ekki und seine Kollegen vom Finanzamt werden diesmal selbst überprüft. Doch dann werden Unregelmäßigkeiten im …

Videolänge:
88 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.