Sie sind hier:

Über den Tod hinaus

Jana Winters erster Tag als Chefin ihres neuen Einsatzgebiets Flensburg verläuft alles andere als reibungslos.

89 min
89 min
02.02.2021
02.02.2021
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 01.02.2022

Alle verfügbaren Folgen

"Unter anderen Umständen - Für immer und ewig": Jana Winter (Natalia Wörner) steht im Wald und schaut nachdenklich in die Ferne.

Unter anderen Umständen - Für immer und ewig 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Eine junge Frau wird erdrosselt in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Kripo in Flensburg ermittelt. Jana Winter und ihrem Team fällt dabei ein Detail besonders ins Auge.

2021
Videolänge
89 min Serien
"Unter anderen Umständen – Lügen und Geheimnisse": Jana Winter (Natalia Wörner) und Brauner (Martin Brambach) stehen in einem modernen, fensterlosen, künstlich beleuchteten Raum. Jana sieht streng geradeaus, sie hält eine Peitsche in der Hand. Brauner steht unsicher neben ihr.

Unter anderen Umständen - Lügen und Geheimnisse 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein Leichenfund im Jardelunder Moor an der deutsch-dänischen Grenze bereitet Kommissarin Jana Winter und ihrem Team Kopfzerbrechen.

2020
Videolänge
89 min Serien
"Unter anderen Umständen - Über den Tod hinaus": Jana Winter (Natalia Wörner) und Matthias Hamm (Ralph Herforth) sitzen zusammen im Auto. Sie sieht ihn an, während er nach vorne schaut.

Unter anderen Umständen - Über den Tod hinaus 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Jana Winters erster Tag als Chefin ihres neuen Einsatzgebiets Flensburg verläuft alles andere als reibungslos.

2020
Videolänge
89 min Serien
"Unter anderen Umständen – Das Geheimnis der Schwestern": Matthias Hamm (Ralph Herforth) und Arne Brauner (Martin Brambach) stehen sich in einem Raum gegenüber und unterhalten sich. Etwas im Hintergrund steht Jana Winter (Natalia Wörner) und beobachtet die beiden.

Unter anderen Umständen - Das Geheimnis der Schwestern 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

In einem Naturschutzgebiet wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Niemand scheint sie zu vermissen, doch ein anonymer Anruf aus der Nacht zuvor deutet auf ein Verbrechen hin.

2018
Videolänge
89 min Serien
"Unter anderen Umständen - Liebesrausch": Arne Brauner (Martin Brambach) schaut auf ein Döschen, das Jana Winter (Natalia Wörner) vor sich hält. Sie stehen in einem alten Gebäude.

Unter anderen Umständen - Liebesrausch 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Alkoholkontrolle auf einer Landstraße vor Schleswig. Ein Wagen entzieht sich der Kontrolle und überfährt einen Polizisten. Obwohl seine Kollegin auf den Wagen schießt, kann er entkommen.

2017
Videolänge
88 min Serien
"Unter anderen Umständen - Tod eines Stalkers": Susanne (Stefanie Stappenbeck) zeigt Jana (Natalia Wörner) ein Foto.

Unter anderen Umständen - Tod eines Stalkers  

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Als Kommissarin Jana Winter ihren Sohn Leo zur Schule bringt, wird sie von Ricky Rehberg, der soeben aus langer Haft entlassen wurde, bedroht. Rehberg schwört Rache.

2016
Videolänge
88 min Serien

Inhalt

Mitten in der Nacht hat Matthias Hamm heimlich die Leiche einer ehemaligen Freundin auf dem Friedhof ausgegraben und obduzieren lassen. Der zuständige Staatsanwalt tobt. Doch Hamms Instinkt hat ihn nicht getrogen.

Nicole Seidel ist tatsächlich keines natürlichen Todes gestorben. Der Fall ist besonders brisant, denn Nicole war vor 15 Jahren Hauptzeugin in einem Fall um ein verschwundenes Mädchen. Hamm musste den Fall wegen Befangenheit damals abgeben und wurde nach Schleswig versetzt, da er sich in Nicole verliebt hatte. Und Plessner, der Mann, der aufgrund von Nicoles Aussage wegen Kindesmissbrauchs verurteilt wurde, ist nun wieder auf freiem Fuß. Hat Plessner sich an ihr gerächt? Jana hat Zweifel daran.

Zusammen mit Hamm beginnt sie, den alten Fall aufzurollen. Wer außer Plessner hätte ein Motiv? Arne Brauner ist keine große Hilfe, er ist in Kroatien im Urlaub. Das denken die beiden zumindest – tatsächlich ist er in einer Entzugsklinik im Erzgebirge und schickt alte Selfies vom letzten Sommer. Die etwas vorlaute und äußerst findige neue Kollegin Alwa Sörensen fordert Hamm heraus, der endlich sein Frauenbild hinterfragen muss.

Die Ermittler stoßen auf ein Geheimnis von damals, dessen Folgen bis heute reichen.

Besetzung

  • Jana Winter - Natalia Wörner
  • Matthias Hamm - Ralph Herforth
  • Arne Brauner - Martin Brambach
  • Alwa Sörensen - Lisa Werlinder
  • Dr. Bernd Fabian - Hansjürgen Hürrig
  • Simone Erhardt - Katrin Bühring
  • Martin Erhardt - Peter Schneider
  • Johan Ohlsen - Peter Mygind
  • Claudia Ohlsen - Stefanie von Poser
  • Oliver Plessner - Thomas Arnold
  • Tobias Gumbrecht - Robert Dölle
  • und andere -

Stab

  • Regie - Judith Kennel
  • Autor - André Georgi, Judith Kennel
  • Kamera - Nicolay Gutscher
  • Schnitt - Friederike von Normann
  • Musik - Matthias Weber

Weitere Krimis

Nord Nord Mord

Nord Nord Mord

Hinter der nordischen Idylle aus reetgedeckten Häuschen und zierlichen Gärten verbergen sich menschliche Abgründe. Genauso ruhig wie gemordet wird, wird in der Krimireihe Nord Nord Mord ermittelt.

Serien
Schwarzach 23

Schwarzach 23

Ein bayerischer Familienwestern, der mit Humor und Melancholie Krimigeschichten rund um die ungewöhnliche Polizistenfamilie Germinger erzählt - mit all ihren Irrungen und Wirrungen.

Serien
Nachtschicht

Nachtschicht

Kommissar Erich Bo Erichsen (Armin Rohde) und sein Team schlagen sich die Hamburger Nächte um die Ohren. Dabei machen sie so manche skurrile Bekanntschaft. Neo-Noir-Thriller mit schwarzem Humor.

Serien
Taunuskrimi - Die lebenden und die Toten

Taunuskrimi

Die Kommissarin Pia Kirchhoff und ihr Kollege Oliver von Bodenstein nähern sich mit viel Gespür Verdächtigen und menschlichen Abgründen. Basierend auf den Büchern von Nele Neuhaus.

Serien
Unter anderen Umständen - Sendungsteaser

Unter anderen Umständen

Kriminalkommissarin Jana Winter (Natalia Wörner) ermittelt mit psychologischem Spürsinn in Schleswig-Holstein. Dabei muss sie sich immer wieder gegen männliche Kollegen durchsetzen.

Serien
Die Toten vom Bodensee

Die Toten vom Bodensee

Der deutsche Kommissar Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und seine österreichische Kollegin (Nora Waldstätten) arbeiten zusammen an mysteriösen Kriminalfällen rund um den Bodensee.

Serien

neoriginal - Serien

The Drag and Us

The Drag and Us

Zwei pubertierende Jungs im Haus, und dann zieht bei Franziska auch noch eine Dragqueen als Untermieterin ein – das kann ja was werden...

Serien
Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

Serien
Loving her

Loving Her

Junge lesbische Frau erlebt die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Drama-Serie nach dem niederländischen Original "Anne+" mit Banafshe Hourmazdi als "Hanna".

Serien
Parfum

Parfum

In der Crime-Serie führt eine Reihe von Morden in die Vergangenheit von ehemaligen Internatsschülern. Auf der Suche nach Macht und Liebe experimentieren sie mit dem Geheimnis des menschlichen Dufts.

Serien
Blockbustaz II mit Sol, Jessica und Hardy

BLOCKBUSTAZ

Die Comedy-Serie handelt von Sol, seiner Freundin Jessica und seinem verplanten Kumpel Hardy. Sie alle leben in einem Kölner Plattenbau. Von nichts und niemandem lassen sie sich unterkriegen.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.