Bundesliga der Frauen - 2025/26 - Ohne Popp: Wolfsburg bleibt an Bayern dran
- 23.11.2025
Auch ohne Alexandra Popp und Lineth Beerensteyn setzt der VfL Wolfsburg seinen Auswärtssiegeszug in der Bundesliga fort. Der Tabellenzweite gewinnt in Leipzig mit 3:1 (2:0).
- Sport
- Kurzfassung
- unterhaltsam
- 23.11.2025
Auch ohne Alexandra Popp und Lineth Beerensteyn setzt der VfL Wolfsburg seinen Auswärtssiegeszug in der Bundesliga fort. Der Tabellenzweite gewinnt in Leipzig mit 3:1 (2:0).
Nach ihrer Champions-League-Gala bleiben die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg auch in der Bundesliga auf Kurs. Ohne die am Knie verletzte Kapitänin Alexandra Popp gewann der Vizemeister bei RB Leipzig 3:1 (2:1) und verkürzte im Titelrennen den Rückstand auf Spitzenreiter FC Bayern zumindest vorerst auf drei Punkte.
Alles nach Plan für Wolfsburg
In der Anfangsphase lief für Wolfsburg vier Tage nach dem furiosen 5:2 gegen Manchester United alles nach Plan. Nationalspielerin Cora Zicai (14.) brachte den VfL mit einem Volleytreffer in Führung. Kessya Bussy (27.) erhöhte ebenfalls sehenswert, ehe Delice Boboy (42.) aus dem Nichts den Anschluss für den Tabellenneunten erzielte.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Leipzig den Druck erheblich, die frühere Nationalspielerin Svenja Huth (84.) sorgte mit einem abgefälschten Distanzschuss erst spät für klare Verhältnisse.
Die Aufstellungen
Leipzig: Herzog - Krug, Norheim, Magerl (76. Oteng) - Dudek, Schasching, Joly, Müller, Baum, Asgeirsdottir (46.Chmielinski) - Boboy (89. Spitzner) - Trainer: Jonas Stephan
Wolfsburg: Johannes - Linder, Dijkstra (89. Bergsvand), Küver, Levels (76. Pujols) - Lattwein, Kielland (61. Minge) , Huth, Peddemors, Zicai (61. Endemann) -Bussy (76. Kerim-Lindland) - Trainer: Stephan Lerch
Schiedsrichterin: Selina Menzel