Markus Kofler ist verärgert über die plötzliche die Rückkehr von Nina, die vor einem Jahr abgehauen war, ohne sich zu verabschieden. Doch es bleibt keine Zeit für eine Auseinandersetzung, denn Ulrich Gruber, Lisas Vater, baumelt an einer Hängebrücke.
Es stellt sich heraus, das Gruber das Projekt seiner Tochter sabotieren wollte. Er traut ihrem Freund Basti nicht und kann ihm nicht verzeihen, das er für einen Unfall verantwortlich war, durch den seinen Tochter ihr Gehör verloren hat. Doch auch wenn der Schaden gering ist, gibt es keine guten Aussichten für den Deal: Denn als die potenzielle Investorin Susanne Schmidt mit ihrem sechsjährigen Sohn Moritz zum Termin erscheint, stellt sich heraus, dass sie Bastis Ex-Freundin ist, die er vor sieben Jahren für Lisa verlassen hat – und dass Basti bislang nichts von dem Kind wusste.
Basti will das klären und folgt der aufgebrachten Susanne in die Gondel ins Tal. Während sich ihr Streit zuspitzt, bemerken sie nicht, wie Moritz an der Mittelstation aussteigt und verschwindet. Als die Bergrettung von Susanne und Basti informiert wird, ist klar: Sie dürfen keine Zeit verlieren. Denn wenn Moritz in die Rodungsarbeiten gerät, die in der Gegend um die Gondelstation stattfinden, ist er in großer Gefahr.
Lisa, die zwar vom Verhalten ihres Freundes verwirrt ist, schließt sie sich der Suche an. Trotz aller Anspannung versuchen Markus und Michi, der Situation etwas Positives abzugewinnen, und spannen ihre Kinder mit in die Suche ein, um Zeit mit ihnen zu verbringen. Dabei stellen die beiden fest, dass Mia und Leon sich bereits kennen – und zwar besser, als es den Vätern lieb ist.
Bei Tobi und Emilie geht der Wahlkampf in die heiße Phase, und die Stimmung zwischen den beiden wird zunehmend rauer. Gibt es eine Chance, die Wogen wieder zu glätten?
Darsteller
- Markus Kofler - Sebastian Ströbel
- Katharina Strasser - Luise Bähr
- Tobias Herbrechter - Markus Brandl
- Rudi - Michael Pascher
- Michael Dörfler - Robert Lohr
- Emilie Hofer - Stefanie von Poser
- Franz Marthaler - Heinz Marecek
- Alexandra Winkler - Viktoria Ngotsé
- Nina Reuther - Josephin Busch
- Gert Holzer - Martin Leutgeb
- Elisa Rödder - Sonja Kirchberger
- Lukas Schlosser - Felix Everding
- Mia Steiner - Lisa Junick
- Leon Dörfler - Marinus Hohmann
- Lisa Gruber - Cindy Klink
- Basti Kraus - Florian Bartholomäi
- Susanne Schmidt - Bella Krieger
- Ulrich Gruber - Christoph M. Ohrt
- Moritz Schmidt - Paul Höllering
- Vorarbeiter Werner - Franz Josef Strohmeier
- und andere -
Stab
- Regie - Silvana Santamaria
- Autor - Christiane Rousseau, Arndt Stepper
- Kamera - Tobias Platow
- Schnitt - Markus Stoll
- Musik - Eike Hosenfeld, Tim Stanzel