"Die Rosenheim-Cops - Ein Haus für alle Fälle": Pathologin Mai (Sina Wilke) kniet vor dem Opfer, das neben einem schwarzen Auto bäuchlings auf dem Parkplatz liegt. Daneben stehen Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller) und Kommissarin Danner (Katharina Abt), die gemeinsam auf ein Tablet schauen. Im Hintergrund Kollegen der Polizei.
Die Rosenheim-Cops
ZDF

Die Rosenheim-Cops - Ein Haus für alle Fälle

Die Rosenheim-Cops
Ein Haus für alle Fälle
ZDF
Die Rosenheim-Cops
Ein Haus für alle Fälle
  • ADUT12

Der Architekt Gregor Westphal findet seinen persönlichen Assistenten Joachim Beck neben seiner Limousine auf dem Parkplatz des Restaurants "Lobert". Beck wurde erstochen.

Die Rosenheim-Cops
Ein Haus für alle Fälle
  • Krimi
  • Serie
  • spannend
  • ADUT12
  • ZDF

Der Architekt Gregor Westphal findet seinen persönlichen Assistenten Joachim Beck neben seiner Limousine auf dem Parkplatz des Restaurants "Lobert". Beck wurde erstochen.

Die Handlung

Westphal ist überzeugt, dass der Architekt Julius Winter der Täter ist und er selbst das Ziel war. Denn Winter hat Westphal vorgeworfen, dass er seine Bauentwürfe kopiert. Doch auch Westphals Frau Linda kommt als Täterin infrage.
So gerät auch sie in den Fokus der Ermittlungen der Kommissare Stadler und Danner. Sie hatte eine Affäre mit Beck, die der jedoch am Tag zuvor beendet hatte. Oder hat Becks Frau Anna davon Wind bekommen und ihren Mann aus Eifersucht getötet?

Der Urlaub von Danners Freundin Kathrin Seeliger geht zu Ende, und sie will das geerbte Haus ihrer Tante in Rosenheim an Feriengäste vermieten. Es meldet sich auch sofort ein Interessent: Clemens Roth vom Ausschuss "Familie und Freizeit" will das Haus für seine Besucher vom Kletterverband anmieten.

Auch die Musikakademie erwartet Gäste. Stockl wird damit beauftragt, bezahlbare Zimmer zu suchen. Aufgrund der Sportartikel-Messe jedoch vergeblich. Kann Kathrins Haus von beiden Gruppen gleichzeitig gemietet werden, und passen auch alle rein? Achtziger hat da seine Zweifel.

Darsteller

  • Anton Stadler - Dieter Fischer
  • Verena Danner - Katharina Abt
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Sandra Mai - Sina Wilke
  • Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
  • Andreas Lorenz - Ben Blaskovic
  • Marianne Grasegger - Ursula Maria Burkhart
  • Christin Lange - Sarah Thonig
  • Kathrin Seeliger - Claudia Hübschmann
  • Clemens Roth - Marcus Widmann
  • Gregor Westphal - Ingo Abel
  • Linda Westphal - Katharina Küpper
  • Anna Beck - Marguerita Schumacher
  • Julius Winter - Christof Arnold
  • und andere -

Stab

  • Regie - Daniel Drechsel-Grau
  • Autor - Anette Schönberger