Notruf Hafenkante
ZDF

Notruf Hafenkante - Nicht reanimieren

Notruf Hafenkante
Nicht reanimieren
ZDF
Notruf Hafenkante
Nicht reanimieren

Bei einer Fahrzeugkontrolle entdecken Kris und Daisy auf einem Hochhausdach einen Mann, der wirkt, als ob er springen wolle. Kaum haben sie ihn in Sicherheit gebracht, kollabiert er.

Notruf Hafenkante
Nicht reanimieren

Bei einer Fahrzeugkontrolle entdecken Kris und Daisy auf einem Hochhausdach einen Mann, der wirkt, als ob er springen wolle. Kaum haben sie ihn in Sicherheit gebracht, kollabiert er.

"Notruf Hafenkante - Nicht reanimieren": Der Polizist Kris Freiberg (Marc Barthel) kniet neben einem leblos auf dem Boden liegenden Mann (Guido Renner), bei dem er mit einer Herzdruckmassage Erste Hilfe leistet. Seine Kollegin Daisy (Aysha Joy Samuel) sitzt neben ihm in der Hocke beobachtet die Situation.

Die Handlung

Beherzt beleben sie ihn wieder, trotz eines Tattoos auf seiner Brust, das klar sagt: "Nicht reanimieren". Doch warum will Rudolf um jeden Preis sterben? Die Beamten lernen seine Kinder Maja und Timo kennen und lernen: Die Frage ist nicht leicht zu beantworten.
Je mehr sie über die Familie herausfinden, desto mehr spüren sie die Verzweiflung, die dort herrscht. Vater Rudi hat Krebs und will keine weitere Therapie, aber seine Kinder versuchen, ihn von einer weiteren Behandlung zu überzeugen. Ein Kummer, der letztlich zu verzweifelten Taten führt, was auch die brutale Zoe Kröger zu nutzen weiß.

Darsteller

  • Daisy Petersen - Aysha Joy Samuel
  • Kris Freiberg - Marc Barthel
  • Franzi Jung - Rhea Harder-Vennewald
  • Nick Brandt - Raúl Richter
  • Wolle - Harald Maack
  • Dr. Lazar Sharif - Atheer Adel
  • Dr. Philipp Haase - Fabian Harloff
  • Frauke Prinz - Manuela Wisbeck
  • Rudolf Rietdorf - Guido Renner
  • Maja Rietdorf - Fine Sendel
  • Timo Rietdorf - Filip Schnack
  • Zoe Kröger - Laetitia Adrian
  • Jerome Voigt - Ben Wichert
  • Rose Petersen - Caprice Crawford
  • Gloria Wilson - Yvette Dankou
  • Pförtner - Christian Zenk
  • und andere -

Stab

  • Regie - Oren Schmuckler
  • Autor - Andreas Hug, Eckhard Wolff
  • Kamera - Constantin Kesting, Raymond Kesting
  • Schnitt - Daniela Hoelzgen
  • Musik - Michael Soltau