"SOKO Stuttgart - Der letzte Schrei": Kriminalkommissarin Lea Gomez (Jasmin Gassmann) steht im Modeladen besorgt hinter ihrer Schwester Ines Gomez (Nadine Menz), die mit verschränkten Armen und sturen Blick auf einem Schreibtischstuhl sitzt und ins Leere starrt. Neben Lea steht Robin Führich (Steven Preisner), der ebenfalls sorgenvoll auf Ines herabschaut. Im Hintergrund stehen Kleiderstangen und Regale mit Handtaschen sowie eine Kleiderpuppe.
SOKO Stuttgart
ZDF

SOKO Stuttgart - Der letzte Schrei

SOKO Stuttgart
Der letzte Schrei
ZDF
SOKO Stuttgart
Der letzte Schrei

Lea Gomez ist schockiert: Hat ihre Schwester Ines tatsächlich jemanden erschossen? Bei dem Opfer handelt es sich um Lars Hektor, den Inhaber einer Textilproduktionsfirma.

Die SOKOs
Das Logo der Sendung SOKO Stuttgart
Der letzte Schrei

Lea Gomez ist schockiert: Hat ihre Schwester Ines tatsächlich jemanden erschossen? Bei dem Opfer handelt es sich um Lars Hektor, den Inhaber einer Textilproduktionsfirma.

Handlung

Mit ihm hatte Ines, die als Designerin in ihrem eigenen Laden nachhaltige Mode verkauft, am Tatabend einen Geschäftstermin. Was hatten sie zu besprechen? Lea kommt in die moralische Bredouille und verschweigt zunächst den Kollegen, dass ihre Schwester am Tatort war.

Unterdessen gerät Lars Hektors Ex-Freundin Elif Osman unter dringenden Tatverdacht. Die beiden hatten sich im Streit getrennt, und Elif erbt nun die gemeinsame Eigentumswohnung. Zudem hat Elifs Familie im Auftrag des Opfers in der Türkei nachhaltige Mode produziert. Kam es hierbei zu Konflikten?

Als jedoch bekannt wird, dass Leas Schwester eine Affäre mit dem Opfer hatte, hat die Kommissarin keine Wahl: Sie muss dem Team die Wahrheit sagen, woraufhin sie vom Fall abgezogen wird. Auch ihre Schwester ist wütend auf sie und wirft ihr Verrat vor.

Gleichzeitig rückt eine weitere Person in den Fokus der Ermittlungen. Ines' Mitarbeiter Robin Führich ist offensichtlich in seine Chefin verliebt. Hat er die Tat begangen? War er eifersüchtig auf Ines' Geliebten? Als in Ines' Modeladen ein Schuss fällt und Robin dabei verletzt wird, stehen die Ermittler vor dem nächsten Rätsel: Wollte die Tatperson ein zweites Mal zuschlagen?

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Jo Stoll - Peter Ketnath
  • Lea Gomez - Jasmin Gassmann
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Sibylle Beyer - Bärbel Stolz
  • Dr. Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Ines Gomez - Nadine Menz
  • Robin Führich - Steven Preisner
  • Elif Osman - Céline Yildirim
  • und andere -

Stab

  • Regie - Tanja Roitzheim
  • Autor - Stephan Wuschansky
  • Kamera - Andy Löv
  • Schnitt - Sabine Mahr-Haigis
  • Musik - Uwe Schenk