Sie sind hier:

Der Teenager-Killer - Familiendrama in Südafrika

Blutbefleckt stürmt der 15-jährige Don Steenkamp am Ostermontag 2012 in die Polizeidienststelle von Griekwastad in Südafrika. "Sie sind alle tot", schreit er den bestürzten Beamten entgegen.

Videolänge:
43 min
Datum:
04.12.2020
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 31.07.2023, in Deutschland

Der Junge berichtet, seine Familie auf der Farm sei von Unbekannten ermordet worden. Nur er habe in einem Versteck überlebt. Doch die Polizei hegt Zweifel: Wieso verschonten die Täter den Teenager? Warum wurde nichts gestohlen? Wieso ließen sie die Tatwaffen zurück?

Unstimmigkeiten am Tatort führen die Ermittler zu einer düsteren Erkenntnis. Das Familiendrama erschüttert ganz Südafrika. Ist es ein typischer Farm-Angriff, oder steckt ein noch abscheulicheres Motiv dahinter? Der Film rekonstruiert den Tathergang und begleitet Ermittler, Psychologen, Nachbarn und Angehörige während des Gerichtsprozesses.

Mehr Verbrechensfälle

"Railway Murders - Geheimnisvolle Verbrechen: Das zweite Urteil": Schwarz-Weiß-Aufnahme. Mehrere Uniformierte tragen einen unter einem Tuch verborgenen Leichnam auf einer Trage über ein Bahngelände.

ZDFinfo Doku - Railway Murders: Das zweite Urteil  

August 1952 in Aldershot: Der Bahnangestellte Geoffrey Dean wird ausgeraubt und ermordet. Täter ist der Heizer John Alcott. Er hat schon einmal getötet. Kommt er noch mal davon?

18.09.2021
Videolänge
41 min Doku
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.