"Liebe und Sex in ..."

Liebe und Sex in...

Sie sind hier:

Beziehungen weltweit

Von streng konservativen Lebensweisen über Polyamorie, Solo-Hochzeiten bis hin zur Keuschheitsbewegung: Das Liebesleben durchläuft jedes Extrem. Über Liebe und Sex zwischen Tradition und Moderne.

Liebe und Sex ...

"Liebe und Sex in Russland - Tradition, Gewalt und Widerstand": Ein Mann und zwei Frauen liegen neben einem Fenster aufeinander und schlafen.

ZDFinfo Doku - ... in Russland 

In Russland sind Liebe, Sex und Familie nicht nur Privat-, sondern auch Staatssache: Das stellt für Frauen, die jüngere Generation und LGBTQIA-Menschen eine große Herausforderung dar.

20.05.2021
Videolänge
43 min Doku
"Liebe und Sex in Japan - Flucht vor der Einsamkeit": Vier Gummipuppen freizügig gekleidet auf Plakaten.

ZDFinfo Doku - ... in Japan 

  • Untertitel

Statt zu flirten, wird in Mietfreunde und Gummipuppen investiert.

28.09.2020
Videolänge
43 min Doku

Weitere Gesellschaftsdokus

Boys

BOYS

Was bedeutet „Mann sein“ heutzutage? 30 junge Männer erzählen in der Doku-Serie ehrlich und überraschend über ihr Rollenverständnis im Jahr 2021. Mit Politiker Kevin Kühnert und Rapper Kelvyn Colt.

Doku
"Die Schwarze Axt - Nigerias Mafia in Deutschland": Eine Frau beugt sich zum Autofenster hinab.

ZDFinfo Doku - Schwarze Axt - Nigerias Mafia in Deutschland  

  • Untertitel

Die nigerianische Mafia hat sich mittlerweile auch in Deutschland festgesetzt. Sie schleusen junge Frauen in Flüchtlingsbooten nach Europa und zwingen sie, dort als Prostituierte ihre Schulden …

28.01.2021
Videolänge
44 min Doku
Zwei Mitarbeiterinnen eines FKK-Clubs sitzen an der Bar eines Bordells.

ZDFinfo Doku - Deutschlands Sex-Industrie 

Seit 2002 herrscht in unserem Land eine der liberalsten Prostitutionsgesetzgebungen Europas – seitdem sind immer mehr Bordelle entstanden. Das Geschäft boomt, mit bizarren Auswüchsen.

20.05.2020
Videolänge
44 min Doku
"Iraks geheimer Frauenhandel - Versklavt, verkauft, vergessen": Ein Mann läuft neben einer jungen Frau, die einen rosafarbenen Schleier trägt und ihren Kopf gesenkt hält.

ZDFinfo Doku - Iraks geheimer Frauenhandel 

Im Irak "verheiraten" schiitische Geistliche junge Mädchen und Frauen für "Vergnügungsehen auf Zeit": Verbindungen, die nur eine Stunde dauern können – meist für rein sexuelle Zwecke.

05.10.2020
Videolänge
44 min Doku

Auch interessant

"Arm gegen Arm - Verteilungskampf am unteren Rand": Vor einem Betonbau wählen zwei Menschen Hilfsgüter aus zwei mobilen Behältern aus. Weitere kümmern sich um die Vergabe, alle tragen Corona-Schutzmasken.

ZDFinfo Doku - Verteilungskampf - Arm gegen Arm 

Obdachlose, Rentner, Geringverdiener, Migranten: Immer mehr Menschen sind hilfsbedürftig und drängen in soziale Einrichtungen. Der Konkurrenzdruck am unteren Rand steigt.

23.09.2021
Videolänge
43 min Doku
Vorab
"Railway Murders - Geheimnisvolle Verbrechen: Das zweite Urteil": Schwarz-Weiß-Aufnahme. Mehrere Uniformierte tragen einen unter einem Tuch verborgenen Leichnam auf einer Trage über ein Bahngelände.

ZDFinfo Doku - Railway Murders: Das zweite Urteil  

August 1952 in Aldershot: Der Bahnangestellte Geoffrey Dean wird ausgeraubt und ermordet. Täter ist der Heizer John Alcott. Er hat schon einmal getötet. Kommt er noch mal davon?

18.09.2021
Videolänge
41 min Doku
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.