Sie sind hier:

Kanada

Den Gästen an Bord steht eine traumhafte Reise mit atemberaubenden Landschaften und der wohl berühmtesten Attraktion der Provinz Ontario bevor - den Niagarafällen.

Videolänge:
88 min
Datum:
04.12.2022
:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 26.11.2023

Mehr von "Das Traumschiff"

Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann), Wally (Diana Körner), Kai (Moritz von Zeddelmann), Charlotte (Teresa Klamert) und Franziska (Annika Schrumpf) stehen vor einem Karussell nebeneinander und lächeln.

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise in die Normandie 

  • Untertitel

Zwei sehr unterschiedliche Hochzeitspaare machen sich auf die Reise in die Normandie. Eine Gemeinsamkeit verbindet sie: Sie waren sich in ihrer Partnerwahl sehr schnell einig.

2019
Videolänge
Fotos von Florian Silbereisen bei seinem Debüt als Traumschiff-Kapitän Max Parger zum Durchklicken.

Das Traumschiff - Antigua 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die gesamte Crew geht davon aus, dass Staff-Kapitän Grimm der Kapitän des "Traumschiffs" wird. Doch die Reederei hat anders entschieden. Max Parger stellt sich vor.

2019
Videolänge
"Das Traumschiff: Kanada": Zusammen mit Peter Rand (Karsten Speck) und Beatrice (Heide Keller) steht Kapitän Burger (Sascha Hehn) an Deck des Schiffs. Sie lächeln in die Kamera.

Das Traumschiff - Kanada 

  • Untertitel

Den Gästen an Bord steht eine traumhafte Reise mit atemberaubenden Landschaften und der wohl berühmtesten Attraktion der Provinz Ontario bevor - den Niagarafällen.

2015
Videolänge
"Das Traumschiff: Lappland": An Deck des Schiffs stehen Max Parger (Florian Silbereisen), Patrick Steiner (Daniel Fritz) und Maik Berghammer (Tayfun Baydar) zusammen. Die Freunde legen die Hände übereinander und lächeln sich an.

Das Traumschiff - Lappland 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Kapitän Max Parger steuert das "Traumschiff" zusammen mit seiner Crew nach Lappland. Allerdings kann er sich dieses Mal nicht ausschließlich seiner Arbeit widmen.

2022
Videolänge
"Das Traumschiff: Emirate": Beatrice (Heide Keller), Dr. Schröder (Horst Naumann) und Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch) stehen vor der MS Deutschland. Neben ihnen steht Scheich Youssof (Pierre Semmler), im Hintergrund sein edles Auto. Beatrice hält einen Falken auf der Hand.

Das Traumschiff - Emirate 

  • Untertitel

Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen mit der "MS Deutschland" Kurs auf die Vereinigten Arabischen Emirate und die sagenumwobene Märchenwelt von "1001 Nacht".

2009
Videolänge
"Das Traumschiff - San Francisco": Lothar (Uwe Friedrichsen), Cora (Katharina Meinecke), Daniel (Patrick Mölleken) und Beatrice (Heide Keller) stehen zusammen auf einem Platz und blicken alle in die gleiche Richtung. Im Hintergrund sieht man die Golden Gate Bridge.

Das Traumschiff - San Francisco 

  • Untertitel

Die "Traumschiff"-Reise führt nach Kalifornien in das vielseitige San Francisco - mit seinen berühmten Straßenbahnen, der Golden Gate Bridge und der Gefängnisinsel Alcatraz.

2007
Videolänge

Die Handlung

Simone Klarenfeld begleitet Thomas Roll, den Assistenten ihres verstorbenen Mannes, nach Kanada. Ihr Mann ist dort bei seinem letzten Auftrag angeblich ums Leben gekommen. Thomas präsentiert an Bord des Schiffes seinen ersten eigenen Kanada-Bildband.

Gewidmet hat er diesen seinem toten Freund und großen Vorbild, dem bekannten Naturfotografen Doktor Martin Klarenfeld. Doch Martin Klarenfeld lebt. Mit seinem Auftauchen an Bord stürzt er nicht nur seine Frau Simone in ein emotionales Chaos. Er wird auch die Wahrheit über seinen "Freund" ans Licht bringen.

Beatrice erwischt Lena Küppers, die gerade erst ihren neuen Job als Kabinenstewardess angetreten hat. Lena ist auf dem Weg zur Brücke, um "ihren" Vater, Kapitän Burger, aufzusuchen. Victor sieht sich einer Situation gegenüber, mit der viele Männer heutzutage konfrontiert sind. Man ist mit einer Frau zusammen, die Kinder hat, wird Teil der Familie, trennt sich wieder. Aber was ist mit den Kindern? Für Lena war Victor Burger während einer wichtigen Phase ihres Lebens der Mann, der mit ihrer Mutter eine Beziehung und die Vaterrolle übernommen hatte. Einmal mehr wird Beatrice zur klugen Beraterin für Victor. Er stellt sich der Situation und macht sich zusammen mit Lena auf die Suche nach ihrem leiblichen Vater, der mit seiner Familie in Quebec lebt.

Mit an Bord gehen auch die streitbaren und unterschiedlichen Freunde Julius Dornfelder und Walter König. Sie haben sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen. Sie wollen ihre alte Freundschaft pflegen und um die Reize der weiblichen Passagiere einen weiten Bogen machen. Vielleicht hätten sie ihren Schwur sogar gehalten, wenn nicht Josephine Mellert, eine Freundin von Beatrice, an Bord wäre, die sich ihrer Reize mehr als bewusst ist und für ihr Leben gern flirtet.

Darsteller

  • Kapitän Victor Burger - Sascha Hehn
  • Beatrice - Heide Keller
  • Dr. Sander - Nick Wilder
  • Lena - Vivien Wulf
  • Daniel - Hubertus Grimm
  • Simone Klarenfeld - Heike Trinker
  • Dr. Martin Klarenfeld - Günther Maria Halmer
  • Thomas Roll - Jochen Horst
  • Josephine Mellert - Angela Roy
  • Julius Dornfelder - Jörg Gudzuhn
  • Walter König - Michael Gwisdek
  • Peter Rand - Karsten Speck
  • und andere -

Stab

  • Regie - Stefan Bartmann
  • Autor - Jürgen Werner

Mehr zum Thema

Kameradreh vor dem Schiff am Anleger mit Schauspielerin Barbara Wussow in weißer Uniform.

40 Jahre auf See 

  • Untertitel

Seit 40 Jahren ist das "Traumschiff" auf den Weltmeeren unterwegs. Dieser Film wirft einen exklusiven Blick hinter die Kulissen - und auf die Geschichte der legendären TV-Reihe.

26.12.2021
Videolänge
"Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise in die Toskana": Auf dem festlich geschmückten Schiffsdeck sitzen das Brautpaar Anne (Pia Stutzenstein) und Alex Busch (Varol Sahin). Um sie herum stehen Max Parger (Florian Silbereisen), Hanna Liebhold (Barbara Wussow), Martin Grimm (Daniel Morgenroth) und Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann).

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise in die Toskana 

  • Untertitel

Die Reise des "Traumschiffs" führt die Crew um Max Parger und den Hochzeitsplaner Tom in die Toskana. Das Besondere: An Bord findet zum ersten Mal eine Promi-Hochzeit statt.

2021
Videolänge
Max Parger (Florian Silbereisen), Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und Martin Grimm (Daniel Morgenroth) stehen lächelnd an Bord des Schiffes.

Das Traumschiff - Hochzeitsreise nach Kreta 

  • Untertitel

Zusammen mit zwei Brautpaaren nimmt die Crew um Max Parger und den Hochzeitsplaner Tom Kurs auf die größte griechische Insel: Kreta.

2022
Videolänge

Das könnte Ihnen auch gefallen

Fritzie - Der Himmel muss warten

Fritzie - Der Himmel muss warten

In der Drama-Serie steht Fritzie vor neuen Herausforderungen: Chemo, ein anderer Körper, die Chance auf ein zweites Leben! Ihre Suche nach Glück wird radikaler, die emotionale Achterbahn rasanter...

Süsser Rausch

Süßer Rausch

Drei Frauen, vereint durch ihre Verbundenheit zu einem Mann, als Frau, Exfrau, Zwillingsschwester. Sein Tod enthüllt Geheimnisse, die das Leben der Drei in diesem Familienepos auf die Probe stellen.

Annie

Annie

Von Patchwork bis Polyamorie: Annie setzt sich in dieser Komödien-Reihe mit Mann Ralf und Freundin Tine selbstlos und wagemutig aus über moralische Konventionen und gesellschaftliche Normen hinweg.

Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

In der Arztserie wird Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) nicht nur von seinen Patienten ständig vor Herausforderungen gestellt. Auch privat kommt er nicht zur Ruhe.

Lena Lorenz

Lena Lorenz

Hebamme Lena setzt sich in dem modernen Heimatformat stets authentisch für ihre Patientinnen und ihre chaotische Familie ein. Bei diesem Balanceakt vergisst sie sich manchmal schlicht selbst.

Komödien

"Doppelzimmer für drei": Hilde (Gesine Cukrowski), Anne (Simone Thomalla) und Conny (Nadine Wrietz) stehen am Amsterdamer Hauptbahnhof und schauen in die Kamera. Im Hintergrund sind viele Fahrräder zu sehen.

Doppelzimmer für Drei 

  • Untertitel

Mit Hilfe eingefrorener Eizellen hat Anne ein Jahr nach dem Unfalltod ihres Mannes die Chance, noch ein Kind von ihm zu bekommen. Sie macht sich auf den Weg nach Amsterdam.

2018
Videolänge
"Zu schön um wahr zu sein": Draußen auf der Straße steht Barbara Köster (Sabine Postel) mit traurigen Blick und umarmt dabei ein Plüschpferd. Im Hintergrund Umzugskisten, ein Auto und ein Haus.

Zu schön um wahr zu sein 

  • Untertitel

Barbara Köster ist plötzlich allein. Dass Nesthäkchen Leonie mit achtzehn Jahren ausziehen könnte, hat die Übermutter schlicht und einfach ausgeblendet.

2012
Videolänge
"Neid ist auch keine Lösung": Marie und Markus Baumgartner (Stefanie Stappenbeck, Matthias Koeberlin) sitzen im Auto und sind gerade vor dem Haus von Maries bester Freundin angekommen. Mit offenem Mund bestaunen sie das Anwesen. Damit hatten sie nicht gerechnet.

Neid ist auch keine Lösung 

  • Untertitel

Die Einladung zum 40. Geburtstag einer alten Jugendfreundin wirbelt das bis dahin glückliche Leben der Baumgartners durcheinander und lässt sie an ihrem Lebenskonzept zweifeln.

2016
Videolänge
"Lehrer kann jeder!": Richard Glossat (Christoph Maria Herbst) sitzt in einem Klassenzimmer auf dem Lehrerpult und hält ein Mathematik-Buch in der Hand. Neben ihm steht Anke Glossat (Brigitte Zeh) mit verschränkten Armen und genervtem Blick. Im Hintergrund eine Schultafel, an die mit Kreide Mathematik-Formeln geschrieben stehen.

Lehrer kann jeder! 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Richard ist gerade arbeitslos. Zudem hat sich seine Frau Anke von ihm getrennt. Da kommt dem Mathematiker die geniale Idee, als Quereinsteiger an der Schule seiner Frau anzuheuern.

2022
Videolänge
Rainer (Thomas Heinze) sitzt auf einem Motorroller und bindet Eva (Lisa Martinek) eine Augenbinde um.

Ein schrecklich reiches Paar 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die unorthodoxe Millionärs-Gattin Eva Klüber tobt, als sich ihr Mann Rainer von ihr scheiden lässt und sie laut Ehevertrag nichts vom gemeinsamen Vermögen behalten soll.

2017
Videolänge

Beliebte Serien

SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops

Krimi light: Mordermittlung in und rund um Rosenheim - Jeder im Kommisariat trägt auf ganz eigene Art zur Lösung der Fälle bei, auch Sekretärin Miriam Stockl und Polizist Michi Mohr beweisen Spürsinn.

SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

SOKO München

SOKO München

Von Kapitalverbrechen bis zu organisierter Kriminalität – das Team der allerersten ZDF-SOKO-Serie löst knifflige Kriminalfälle in München. Spannung pur seit über 40 Jahren!

Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

Für Schwester Betty ist jeder medizinische Notfall eine Herzensangelegenheit, den sie mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Humor mit ihrem Team in der Karlsklinik meistert. (Krankenhaus-Serie)

Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.