Sie sind hier:

Kanada

"Das Traumschiff: Kanada": Zusammen mit Peter Rand (Karsten Speck) und Beatrice (Heide Keller) steht Kapitän Burger (Sascha Hehn) an Deck des Schiffs. Sie lächeln in die Kamera.

Den Gästen an Bord steht eine traumhafte Reise mit atemberaubenden Landschaften und der wohl berühmtesten Attraktion der Provinz Ontario bevor - den Niagarafällen.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 25.12.2018, 14:15 - 15:45
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Weitere Filme

"Das Traumschiff - Macau": Oskar Schifferle (Harald Schmidt), Dr. Sander (Nick Wilder) und Kapitän Burger (Sascha Hehn) stehen auf der Brücke des Traumschiffs und schauen in die Kamera.

Filme | Das Traumschiff -
Macau
 

Die Reiseroute führt "Das Traumschiff" dieses Mal nach Macau. Kapitän Burger, seiner Crew und den Passagieren an Bord steht eine ereignisreiche Reise bevor.

Videolänge:
89 min
"Das Traumschiff: Perth": Die Crew des Traumschiffs Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) mit Beatrice (Heide Keller) und Dr. Sander (Nick Wilder) steht an Deck des Schiffs und lächelt in die Kamera.

Filme | Das Traumschiff -
Perth
 

Mit neuem Kapitän nimmt das "Traumschiff" Kurs auf Australien. Doch nachdem alle Gäste eingecheckt haben, …

Videolänge:
88 min
"Das Traumschiff: Emirate": Beatrice (Heide Keller), Dr. Schröder (Horst Naumann) und Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch) stehen vor der MS Deutschland. Neben ihnen steht Scheich Youssof (Pierre Semmler), im Hintergrund sein edles Auto. Beatrice hält einen Falken auf der Hand.

Filme | Das Traumschiff -
Emirate
 

Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen mit der "MS Deutschland" Kurs auf die Vereinigten Arabischen Emirate …

Videolänge:
90 min
Hanna Liebhold (Barbara Wussow, r.) und Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.)

Filme | Das Traumschiff -
Marokko
 

Unter Leitung von Kapitän Max Parger nimmt das "Traumschiff" dieses Mal Kurs auf Marokko. Dort erleben nicht …

Videolänge:
90 min
"Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Dubai": Beatrice (Heide Keller), Andrea Herbst (Jessica Boehrs), Heidi (Marie Rönnebeck), Stefan Herbst (Marcus Grüsser) und Kapitän Burger stehen nebeneinander auf dem Deck des Kreuzfahrtschiffes und schauen freundlich in die Kamera.

Filme | Das Traumschiff -
Hochzeitsreise nach Dubai
 

Andrea und Stefan Herbst, die Hochzeitsplaner des "Traumschiffs", sind inzwischen glücklich geschieden. Zur …

Videolänge:
88 min
Julia (Anja Kling), Kai (Philipp Brenninkmeyer) und Melanie (Gerit Kling) stehen auf einem Bootssteg.

Filme | Das Traumschiff -
Bora Bora
 

Das Traumschiff nimmt Kurs auf Polynesien. Dem neuen Crewmitglied, Schiffsarzt Dr. Wolf Sander, und den …

Noch 2 Tage
Videolänge:
94 min

Die Handlung

Simone Klarenfeld begleitet Thomas Roll, den Assistenten ihres verstorbenen Mannes, nach Kanada. Ihr Mann ist dort bei seinem letzten Auftrag angeblich ums Leben gekommen. Thomas präsentiert an Bord des Schiffes seinen ersten eigenen Kanada-Bildband.

Gewidmet hat er diesen seinem toten Freund und großen Vorbild, dem bekannten Naturfotografen Doktor Martin Klarenfeld. Doch Martin Klarenfeld lebt. Mit seinem Auftauchen an Bord stürzt er nicht nur seine Frau Simone in ein emotionales Chaos. Er wird auch die Wahrheit über seinen "Freund" ans Licht bringen.

Beatrice erwischt Lena Küppers, die gerade erst ihren neuen Job als Kabinenstewardess angetreten hat. Lena ist auf dem Weg zur Brücke, um "ihren" Vater, Kapitän Burger, aufzusuchen. Victor sieht sich einer Situation gegenüber, mit der viele Männer heutzutage konfrontiert sind. Man ist mit einer Frau zusammen, die Kinder hat, wird Teil der Familie, trennt sich wieder. Aber was ist mit den Kindern? Für Lena war Victor Burger während einer wichtigen Phase ihres Lebens der Mann, der mit ihrer Mutter eine Beziehung und die Vaterrolle übernommen hatte. Einmal mehr wird Beatrice zur klugen Beraterin für Victor. Er stellt sich der Situation und macht sich zusammen mit Lena auf die Suche nach ihrem leiblichen Vater, der mit seiner Familie in Quebec lebt.

Mit an Bord gehen auch die streitbaren und unterschiedlichen Freunde Julius Dornfelder und Walter König. Sie haben sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen. Sie wollen ihre alte Freundschaft pflegen und um die Reize der weiblichen Passagiere einen weiten Bogen machen. Vielleicht hätten sie ihren Schwur sogar gehalten, wenn nicht Josephine Mellert, eine Freundin von Beatrice, an Bord wäre, die sich ihrer Reize mehr als bewusst ist und für ihr Leben gern flirtet.

Darsteller

  • Kapitän Victor Burger - Sascha Hehn
  • Beatrice - Heide Keller
  • Dr. Sander - Nick Wilder
  • Lena - Vivien Wulf
  • Daniel - Hubertus Grimm
  • Simone Klarenfeld - Heike Trinker
  • Dr. Martin Klarenfeld - Günther Maria Halmer
  • Thomas Roll - Jochen Horst
  • Josephine Mellert - Angela Roy
  • Julius Dornfelder - Jörg Gudzuhn
  • Walter König - Michael Gwisdek
  • Peter Rand - Karsten Speck
  • und andere -

Stab

  • Regie - Stefan Bartmann
  • Autor - Jürgen Werner
  • Kamera - Marc Prill
  • Schnitt - Usch Born
  • Musik - Hans Günter Wagener

Das könnte Ihnen auch gefallen

Ku'damm 59

Filme -
Ku'damm 59
 

Fortsetzung der Geschichte der Familie Schöllack Ende der 1950er Jahre

Ku'damm 56

Filme -
Ku'damm 56
 

Die Geschichte der Familie Schöllack Mitte der 1950er Jahre

Bettys Diagnose

Serien -
Bettys Diagnose
 

Alle verfügbaren Folgen und Staffeln der Klinikserie auf einen Blick!

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.