Sie sind hier:

An seiner Seite

Charlotte ist überglücklich, nach vielen Jahren nach München zurückzukehren. Ihr gesamtes Leben hat sie in den Dienst der Karriere ihres Mannes gestellt, des Stardirigenten Walter Kler.

Videolänge:
88 min
Datum:
22.11.2021
:
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 18.05.2022

Filme und Dokus mit Senta Berger

"An seiner Seite": Nach dem erfolgreichen Konzert stehen sich Walter (Peter Simonischek) und Charlotte Kler (Senta Berger) in einem Hinterzimmer gegenüber. Charlotte hat die Hand auf die Schulter ihres Mannes gelegt, während er sie am Ellenbogen hält. Die beiden lachen sich glücklich an.

Der Fernsehfilm der Woche - An seiner Seite 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Charlotte ist froh, nach vielen Jahren nach München zurückzukehren. Ihr gesamtes Leben hat sie in den Dienst der Karriere ihres Mannes gestellt, des Stardirigenten Walter Kler.

2021
Videolänge
88 min Filme
"Willkommen auf dem Land!": Leo (Günther Maria Halmer, r.) und Rita (Senta Berger) haben sich auf den engen ländlichen Straßen verfahren. Nachbar Bernd (Fritz Roth, M.) schleppt das Paar schließlich ab.

Willkommen auf dem Land! 

  • Untertitel

Rita will sich endlich ihren lang gehegten Wunsch erfüllen: ein Leben auf dem Land. Und so ziehen sie und ihr Mann Leo von Berlin in ein Dorf in Mecklenburg-Vorpommern.

2013
Videolänge
90 min Filme
"Zimmer mit Frühstück": Die WG-Mitglieder Mara (Muriel Baumeister), Johannes (Robert Giggbenbach), Zoe (Lavinia Wilson), Elisabeth (Senta Berger), Rudolf (Ignaz Kirchner) und Michael (Johannes Brandrup) frühstücken gemeinsam.

Zimmer mit Frühstück 

  • Untertitel

Nach 30 kinderlosen Ehejahren wird Elisabeth plötzlich von ihrem Mann Klaus verlassen, der mit seiner viel jüngeren und schwangeren Freundin nach Australien auswandert.

1999
Videolänge
87 min Filme
Die Oma umarmt Tochter und Enkelin: Jette (Jella Haase), Luise Fischer (Senta Berger) und Christiane (Anja Kling) verkörpern den Drei-Generationen-Haushalt.

Der Fernsehfilm der Woche - Mama kommt! 

  • Untertitel

Als Unfallchirurgin und alleinerziehende Mutter einer Teenager-Tochter hat Christiane Fischer wirklich alle Hände voll zu tun. Da taucht unangekündigt ihre Mutter Luise auf.

2009
Videolänge
87 min Filme
Senta Berger mit Scharnierbrett

Terra X - Der Preis der Schönheit 

  • Untertitel

Im zweiten Teil zeigt Senta Berger, dass Schönheitsideale oft mit hohem körperlichen Einsatz erkauft werden müssen und Schönheit als kostbares Gut gehandelt wird.

24.07.2016
Videolänge
43 min Doku

Inhalt

Nach internationalen Engagements hat er die Orchesterleitung in München angenommen. Charlotte hatte genug von dem luxuriösen Nomadenleben und wünschte sich ein echtes Zuhause, um endlich mehr Zeit mit ihrer Tochter Viola und Enkelin Lisa verbringen zu können.

Walter scheint es allerdings nicht ganz so ernst zu sein mit der Sesshaftigkeit. Er hat sich noch nicht so recht mit dem neuen Lebensabschnitt abgefunden, denn er liebäugelt bereits insgeheim mit einem Engagement in New York, von dem er seiner Frau allerdings nichts erzählt. Durch einen Zufall erfährt Charlotte davon und ist zutiefst enttäuscht.

Erst der Besuch eines Fremden rüttelt Charlotte auf: Der frisch verwitwete Martin Scherer bittet um ein wenig Erde aus dem Garten der Klers für das Grab seiner dort aufgewachsenen Frau. Der bodenständige Bademeister hilft Charlotte nicht nur beim Einrichten des Hauses, er wird auch zur Lebenshilfe, als Charlotte sich den heftigen Vorwürfen ihrer Tochter Viola ausgesetzt sieht, sie vernachlässigt zu haben.

Viola ist in Internaten groß geworden, weil ihre Eltern davon überzeugt waren, dass ihr künstlerisches Nomadenleben nichts für ein Kind wäre. Martin Scherers Rat führt zum klärenden Gespräch zwischen Mutter und Tochter. Auch Walter, der den neuen Bekannten seiner Frau eher misstrauisch beäugt, erkennt nach einem Gespräch mit Martin eigene Fehler.

Darsteller

  • Charlotte Kler - Senta Berger
  • Walter Kler - Peter Simonischek
  • Martin Scherer - Thomas Thieme
  • Viola Frankenberg - Antje Traue
  • Grit Scherer - Marlene Morreis
  • Herr Schneider - Florian Karlheim
  • Natalie Noirot - Petra Michelle Nérette
  • Lisa Frankenberg - Laila Padotzke
  • Clemens von Glaubitz - René Dumont
  • Irene von Glaubitz - Katrin Anne Hess
  • Annemarie Mühling - Andrea Beblo Krause
  • Andi - Maximilian Allgeier
  • Stefan - Markus Ertelt
  • Antonio - David Verhoeven
  • und andere -

Stab

  • Regie - Felix Karolus
  • Autor - Florian Iwersen, Felix Karolus

Drama-Serien

WIR

WIR

Dramaserie: Das Leben von Helena (Katharina Nesytowa) und Tayo scheint perfekt, bis Helenas Ex-Freundin Annika (Eva Maria Jost) auf einmal wieder auftaucht und alles auf den Kopf stellt.

Serien
Bad Banks II

Bad Banks

Das Thriller-Drama im Serienformat beschreibt das Machtspiel zwischen einer jungen Investmentbankerin (Paula Beer) und ihrer Ex-Chefin (Désirée Nosbusch) in der schillernden Welt der Hochfinanz.

1 Staffel
Serien
Am Anschlag

Am Anschlag – Die Macht der Kränkung

Ein normaler Tag im Einkaufscenter "Sunshine City" – dann fallen Schüsse. In sechs Folgen erzählt die Dramaserie von Menschen und Kränkungen, die bei einer Person schließlich drastische Folgen haben.

1 Staffel
Serien
Schuld II

Schuld nach Ferdinand von Schirach

Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu) vertritt Straftäter in besonderen Kriminalfällen, die einen nicht mehr los lassen. Hochkarätig besetzte Serie nach dem Bestseller von Ferdinand von Schirach.

3 Staffeln
Serien
Zarah – Wilde Jahre

Zarah - Wilde Jahre

In den 1970ern spielende Journalist*innenserie um die Frauenrechtlerin Zarah, die als Redakteurin einer männerdominierten Illustrierten riskante Wege geht, um das Thema Emanzipation zu platzieren.

1 Staffel
Serien
Lobbyistin

Lobbyistin

Schauplatz dieser Drama-Serie ist das politische Berlin. Alles dreht sich um Macht und Moral. Die Abgeordnete Eva wird gezwungen, ihr Mandat niederzulegen und wechselt daraufhin in eine Lobbyagentur.

1 Staffel
Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.