Sie sind hier:

Meine Frau, ihr Traummann und ich

Komödie

"Meine Frau, ihr Traummann und ich": Charlotte (Ulrike Kriener) steht elegant gekleidet in einem Restaurant. Von hinten beobachten sie Thomas (Hendrik Duryn) mit den Händen in seiner Hosentasche und Richard (Axel Milberg), der mit einem Buch in der Hand auf seine Frau einredet.

Werbefotograf Richard, sehr mit sich und seinem Leben zufrieden, hält sich für den perfekten Ehepartner. Aber nur, bis seine Frau Charlotte auf einem Dating-Portal ihren Traummann entdeckt.

21.02.2021
21.02.2021
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Komödien

Carlo (Jürgen Tarrach), Carola (Susanne Schäfer), Tina (Natalia Wörner), Frank (Dominic Raacke), Sabrina (Catherine Flemming) und Olaf (Bruno Eyron) stehen paarweise vor einer Bowlingbahn.

Der Fernsehfilm der Woche - Um die 50 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Mehr als 20 Jahre ist es her, dass Zuschauer in der sechsteiligen Serie "Um die 30" am Leben der Clique um Frank, Tina, Carlo, Carola, Sabrina und Olaf teilhaben durften.

2021
Videolänge
87 min Filme
"Für immer Eltern": Michael Wagner (Devid Striesow) sitzt an einem gedeckten Frühstückstisch und schaut lächelnd auf ein Tablet, das er in der Hand hält. Seine Frau Anja (Anja Schneider), steht links neben ihm und schaut ebenfalls auf das Tablet, ebenso wie ihr Sohn Niklas (Max Schimmelpfennig), rechts neben Michael und dessen Freundin Alina (Anouk Elias) ganz rechts am Tisch.

Für immer Eltern 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Anja und Michael haben nach dem Auszug der Kinder gerade eine kleinere Wohnung in München gemietet. Da steht überraschend ihr erwachsener Sohn Niklas wieder vor der Tür.

2021
Videolänge
88 min Filme
Auf dem falschen Dampfer

ARTE +7 - Auf dem falschen Dampfer 

  • Untertitel

Kann es noch schlimmer werden? Es kann! Frau weg, Wohnung weg, Job weg. Für den Pariser Aussichtsbootskapitän Jean läuft es gerade überhaupt nicht gut. Obdachlos und pleite findet sich der …

13.09.2021
Videolänge
88 min ARTE
"Immer der Nase nach": Die Schaufensterdekorateurin Tanja (Claudia Michelsen) läuft mit Requisiten bepackt auf einer Straße, die an einem Bauzaun entlang führt. Der Zaun ist mit Graffiti besprüht. "Mut" ist in großen Lettern zu lesen.

Immer der Nase nach 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Aussortiert - und das mit knapp 50! Beruflich wie privat fühlt sich Schaufensterdekorateurin Tanja ins Off gelegt. Aber sie reckt mutig das Kinn. Natürlich kann sie noch mithalten.

2021
Videolänge
88 min Filme
"Nestwochen": Robert (Matthias Koeberlin), Julia (Bettina Lamprecht), Marie (Lola Höller) und Maxi (Linus von Emhofen) sitzen am Esszimmertisch zum Gespräch.

Nestwochen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Nach der Trennung versuchen es Julia und Robert mit "Nesting". Doch was zunächst gut für die Kinder scheint, macht die Sache für die ganze Familie nur noch komplizierter.

2021
Videolänge
88 min Filme
"Dreiraumwohnung": Die beige gekleidete Konstanze (Anja Kling) stützt gefrustet ihren Kopf auf ihre Hand, während sie neben der pink gekleideten, zufrieden lächelnden Jackie (Carol Schuler) auf einem Sofa sitzt. Die Beiden sind von pinkfarbener, glitzernder Wohnungsdekoration umgeben.

Der Fernsehfilm der Woche - Dreiraumwohnung 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Perfektionistin trifft auf Chaosqueen. Konstanze erhält Besuch von der quirligen Jackie samt ihrer drei Kinder – und wird die Bande so schnell nicht wieder los.

2021
Videolänge
87 min Filme

Inhalt

Ganz ungewollt, denn ihre beste Freundin Ulla hatte ihr Profil rein zum Spaß eingegeben. Doch der Abgleich ihrer Daten belegt unfassbare 98 Prozent Übereinstimmung mit einem gewissen Thomas. Ihr eigener Mann dagegen erreicht gerade einmal 14 Prozent.

Charlotte beginnt am langen Eheglück zu zweifeln, wird neugierig und trifft den unbekannten Lehrer - von ihrem toleranten Gatten auch noch dazu ermuntert. Der von sich selbst überzeugte Richard hat natürlich nicht damit gerechnet, dass der Konkurrent aus dem Netz auch in der Realität punktet.

Und so sieht er seine Vorzeige-Ehe kurz vor der Silberhochzeit mehr als gefährdet und den Plan vom entspannten "Rest-Leben" im gemeinsamen Haus auf einer griechischen Insel schwinden. Dort fährt er zunächst alleine hin. Aber dann beginnt er, die Dinge neu zu sehen und um Charlotte zu kämpfen.

Darsteller

  • Charlotte Leisewitz - Ulrike Kriener
  • Richard Leisewitz - Axel Milberg
  • Stefan - August Zirner
  • Thomas - Hendrik Duryn
  • Ulla - Katharina Lorenz
  • Frau Frankenberg - Saskia Vester
  • Christine - Ulrike Tscharre
  • Markus Leisewitz - Jonathan Beck
  • Taxifahrer - Albert Kitzl
  • Richter - Phillipp Sonntag
  • Tanja Frankenberg - Samantha Capko
  • Max - William Newton

Stab

  • Regie - Walter Weber
  • Autor - Georg Weber

Weitere Filme

Gräfin Belavar (Iris Berben) und Herr Gärtner (Edgar Selge). Im Hintergrund, r.: Henriette "Henny" von Schirach (Rosalie Thomass).

Der Fernsehfilm der Woche - Das Zeugenhaus 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Nürnberg, Herbst 1945. Zu Beginn der Kriegsverbrecherprozesse richten die US-Amerikaner in einer beschlagnahmten Villa am Stadtrand ein Gästehaus für Zeugen ein.

2014
Videolänge
106 min Filme
"Nord Nord Mord - Sievers und der schönste Tag": Ina Behrendsen (Julia Brendler), Sievers (Peter Heinrich Brix) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) stehen im Freien und blicken angespannt nach vorne. Hinnerk steht an Inas rechter Seite. Hinter ihnen steht Sievers, der die Hände in den Hosentaschen verstaut hat. Rechts ist die Motorhaube eines hellen Autos zu sehen.

Nord Nord Mord - Sievers und der schönste Tag 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Aus der weichenden Flut vor Sylt taucht ein Auto mit einem Toten am Steuer auf. Ein neuer Fall für Hauptkommissar Carl Sievers, Ina Behrendsen und Hinnerk Feldmann.

2021
Videolänge
89 min Serien
"Nord Nord Mord – Sievers und der goldene Fisch": Ina Behrendsen (Julia Brendler), Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) befinden sich in einem mit Eichenholz getäfelten Empfangsraum in der Schule. Im Hintergrund sind eine geöffnete Tür mit Glasscheiben, eine Uhr, ein Kamin und Tische mit Stühlen zu sehen.

Nord Nord Mord - Sievers und der goldene Fisch 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein neuer Fall führt Carl Sievers und sein Team in ein Sylter Internat. Lehrer Stefan Conrad stürzt bei einem Physik-Experiment in den Tod.

2021
Videolänge
89 min Serien
"Nord Nord Mord – Sievers und die schlaflosen Nächte": Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) stehen vor einem typischen roten Backsteinhaus mit weißen Butzenfenstern. Vor dem Haus steht ein altes schwarzes Damenfahrrad, die Haustür ist geöffnet und Hinnerk hält ein Handy in der Hand.

Nord Nord Mord - Sievers und die schlaflosen Nächte 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Carl Sievers hat sich nach langer Überlegung entschlossen, ein kleines Haus auf Sylt zu mieten. Doch kurz vor der Schlüsselübergabe wird ausgerechnet sein neuer Vermieter ermordet.

2020
Videolänge
89 min Serien
„Nord Nord Mord – Sievers und die tödliche Liebe“: Ina Behrendsen (Julia Brendler), Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) stehen am Strand und blicken in Richtung Kamera. Hinter ihnen stehen drei weitere Polizisten in Uniform.

Nord Nord Mord - Sievers und die tödliche Liebe 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ina Behrendsen hat sich in den Sylter Seehundschützer Leo Fischer verliebt. Das junge Glück währt nicht lange. Nach einem Robben-Einsatz wird er erschlagen von Ina aufgefunden.

2020
Videolänge
89 min Serien
„Nord Nord Mord – Sievers und die Tote im Strandkorb“: Ingo Osborn (Dietrich Hollinderbäumer) und Olaf Bolt (Dieter Hallervorden) stehen nebeneinander und blicken links an der Kamera vorbei. Olaf Bolt hält ein Gewehr in der Hand und grinst, Ingo Osborn guckt erstaunt und hält in der linken Hand Hinnerks Pistole und in der Rechten ein Ruder aus Holz. Links hinter ihnen sieht man im Anschnitt eine Landkarte von Sylt.

Nord Nord Mord - Sievers und die Tote im Strandkorb  

  • Untertitel
  • Audiodeskription

In einem Strandkorb wird die Leiche von Marion Caspary gefunden. In der Nähe des Fundorts trifft HK Sievers auf den älteren, verwirrten Piet Pinter. Was hat er mit dem Mord zu tun?

2019
Videolänge
89 min Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.