Sie sind hier:

Meine Frau, ihr Traummann und ich

Komödie

"Meine Frau, ihr Traummann und ich": Charlotte (Ulrike Kriener) steht elegant gekleidet in einem Restaurant. Von hinten beobachten sie Thomas (Hendrik Duryn) mit den Händen in seiner Hosentasche und Richard (Axel Milberg), der mit einem Buch in der Hand auf seine Frau einredet.

Werbefotograf Richard, sehr mit sich und seinem Leben zufrieden, hält sich für den perfekten Ehepartner. Aber nur, bis seine Frau Charlotte auf einem Dating-Portal ihren Traummann entdeckt.

04.04.2020
04.04.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Komödien

"Überleben an der Wickelfront": Dieter (Uwe Ochsenknecht) füttert mit traurigen Blick die Kinder Leo (Leon Petatz) und Luca (Niklas Kresse). Im Hintergrund steht Esther (Valerie Niehaus) mit vielen Akten in den Händen.

Filme -
Überleben an der Wickelfront
 

Nach langem Warten hat sich der Kinderwunsch von Dieter und Esther erfüllt, und sie können sich gleich …

Videolänge
86 min
"Ein vorbildliches Ehepaar": Vicky Berger (Annika Kuhl), Roman Ellermann (Heino Ferch) mit einem Yorkshire Terrier auf dem Arm, Thomas Berger (Uwe Ochsenknecht) mit Halskrause und Arm in einer Schlinge und Isabelle Ellermann (Sophie von Kessel) stehen nebeneinander in einem Wartezimmer.

Filme -
Ein vorbildliches Ehepaar
 

Thomas und Roman treffen zufällig auf der Herrentoilette eines Gerichtsgebäudes aufeinander. Beide wurden …

Videolänge
88 min
"Ein Dorf rockt ab": Caro (Christina Große) und Paul (Roman Knizka) küssen sich. Im Hintergrund tanzen die Metaller im Schaum.

Filme -
Ein Dorf rockt ab
 

Die resolute Landwirtin Caro hat die Hosen in ihrer Familie an. Dennoch weiß selbst sie keinen Ausweg mehr: …

Videolänge
88 min
"Der Sommer nach dem Abitur": Alexander (Bastian Pastewka), Paul (Hans Löw) und Ole (Fabian Busch) tragen jeweils  Anzug, Sonnenbrille und Hut. Sie posieren gut gelaunt für andere Konzertbesucher, die Fotos machen.

Filme -
Der Sommer nach dem Abitur
 

Weil sie es nach ihrem Abitur nicht zu einem Konzert ihrer Lieblingsband schafften, machen sich Alexander, …

Videolänge
88 min
Hein (Heinrich Peter Brix) ist zusammen mit Mona (Sanaa Alaoui) draußen in den Dünen.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Fischer fischt Frau
 

Fischer Hein will sich nicht scheiden lassen. Er steckt den Kopf lieber in den Sand.

Videolänge
88 min

Inhalt

Ganz ungewollt, denn ihre beste Freundin Ulla hatte ihr Profil rein zum Spaß eingegeben. Doch der Abgleich ihrer Daten belegt unfassbare 98 Prozent Übereinstimmung mit einem gewissen Thomas. Ihr eigener Mann dagegen erreicht gerade einmal 14 Prozent.

Charlotte beginnt am langen Eheglück zu zweifeln, wird neugierig und trifft den unbekannten Lehrer - von ihrem toleranten Gatten auch noch dazu ermuntert. Der von sich selbst überzeugte Richard hat natürlich nicht damit gerechnet, dass der Konkurrent aus dem Netz auch in der Realität punktet.

Und so sieht er seine Vorzeige-Ehe kurz vor der Silberhochzeit mehr als gefährdet und den Plan vom entspannten "Rest-Leben" im gemeinsamen Haus auf einer griechischen Insel schwinden. Dort fährt er zunächst alleine hin. Aber dann beginnt er, die Dinge neu zu sehen und um Charlotte zu kämpfen.

Darsteller

  • Charlotte Leisewitz - Ulrike Kriener
  • Richard Leisewitz - Axel Milberg
  • Stefan - August Zirner
  • Thomas - Hendrik Duryn
  • Ulla - Katharina Lorenz
  • Frau Frankenberg - Saskia Vester
  • Christine - Ulrike Tscharre
  • Markus Leisewitz - Jonathan Beck
  • Taxifahrer - Albert Kitzl
  • Richter - Philipp Sonntag
  • Tanja Frankenberg - Samantha Capko
  • Max - William Newton
  • und andere -

Stab

  • Regie - Walter Weber
  • Autor - Georg Weber
  • Kamera - Volker Tittel
  • Schnitt - Veronika Zaplata
  • Musik - Dominik Giesriegl

Das könnte Sie auch interessieren

"Das Verhör in der Nacht": Judith (Sophie von Kessel) sitzt auf einem Stuhl an einem Schreibtisch. Auf dem Schreibtisch befindet sich ein Telefon und eine brennende Lampe. Hinter dem Schreibtisch steht Thomas (Charly Hübner), der seine Hände in seinen Hosentaschen hat. Thomas schaut Judith von hinten an, die ins Leere schaut.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Das Verhör in der Nacht
 

An Heiligabend wird die Philosophiedozentin Judith vom Polizisten Thomas aufgehalten, weil sie verdächtigt …

Vorab
Videolänge
88 min
"Totgeschwiegen": Nele (Laura Tonke), Jean (Mehdi Nebbou), Esther (Claudia Michelsen), Brigitte (Katharina Marie Schubert), Volker (Godehard Giese), Jakob (David Ali Rashed), Mira (Flora Li Thiemann) und Fabian (Lenius Jung) posieren vor einem U-Bahn Schacht.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Totgeschwiegen
 

Drei Teenager geraten in einem U-Bahnhof mit einem Obdachlosen aneinander. Nach gegenseitigen Provokationen …

Videolänge
88 min
"Sterne über uns": Auf einem Waldweg zieht Melli (Franziska Hartmann) in einer Flugbegleiter Uniform einen großen orangefarbenen Trolley hinter sich her. Neben ihr läuft ihr neunjähriger Sohn Ben (Claudio Magno) und schaut staunend nach oben zu den Baumkronen.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
Sterne über uns
 

Die alleinerziehende Melli und ihr neunjähriger Sohn Ben verlieren ihre Wohnung und finden keine neue. Dabei …

Videolänge
90 min
"Unter anderen Umständen – Lügen und Geheimnisse": Jana Winter (Natalia Wörner) und Brauner (Martin Brambach) stehen in einem modernen, fensterlosen, künstlich beleuchteten Raum. Jana sieht streng geradeaus, sie hält eine Peitsche in der Hand. Brauner steht unsicher neben ihr.

Serien | Unter anderen Umständen -
Lügen und Geheimnisse
 

Ein Leichenfund im Jardelunder Moor an der deutsch-dänischen Grenze bereitet Kommissarin Jana Winter und …

Videolänge
89 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.