Sie sind hier:

Die Kinder meiner Tochter

Ein konservativer Hamburger Richter wird jäh aus seinem Vorstadtfrieden gerissen, als plötzlich zwei islamisch erzogene Kinder seine Hilfe brauchen, die angeblich seine Enkel sind.

Videolänge:
88 min
Datum:
08.01.2022
:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 06.01.2023

Komödien

Gundula (Andrea Sawatzki) und Gerald (Axel Milberg) stehen in einem Zimmer vor einem Fenster. Gundula hat ein überfreundliches Lächeln auf dem Gesicht, Gerald blickt zuversichtlich.

Familie Bundschuh - Woanders ist es auch nicht ruhiger 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Nachdem das Leben im Rotkehlchenweg durch die Eröffnung des Berliner Flughafens unerträglich geworden ist, sucht Familie Bundschuh dringend ein neues Zuhause.

2021
Videolänge
S01 F06 88 min Serien
"Immer der Nase nach": Die Schaufensterdekorateurin Tanja (Claudia Michelsen) läuft mit Requisiten bepackt auf einer Straße, die an einem Bauzaun entlang führt. Der Zaun ist mit Graffiti besprüht. "Mut" ist in großen Lettern zu lesen.

Immer der Nase nach 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Aussortiert - und das mit knapp 50! Beruflich wie privat fühlt sich Schaufensterdekorateurin Tanja ins Off gelegt. Aber sie reckt mutig das Kinn. Natürlich kann sie noch mithalten.

2021
Videolänge
88 min Filme
„Bier Royal (1)“: Vor einem gelben Gebäude, auf dem der Schriftzug „Arnulfbräu“ zu erahnen ist, laufen Gisela Hofstetter (Gisela Schneeberger), Vicky Dawson (Lisa Maria Potthoff), Dan Dawson (Michael Klammer), Dr. Erich Maxlhuber (Robert Palfrader) und Patrick Hofstetter (Frank Pätzold).

Bier Royal - Bier Royal (1) 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

München. Bier. Society. Und mittendrin eine alteingesessene Bierdynastie, in der zwei Frauen um Macht, Liebe und Anerkennung kämpfen.

2019
Videolänge
85 min Filme
Zweiteiler
Gitti Kronlechner (Adele Neuhauser, M.), Dr. Bechtelle (Jean-Yves Berteloot, M.), Robert Holzer (Walter Sittler, 2.v.l.) und Lucia (Rosetta Pedone, l.), Jonas (Johannes Zirner, r.) und Mona (Nathalie Schott, 2.v.r.)

Herzkino - Venus im vierten Haus 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Gitti hat ihr Leben auf Eis gelegt, bis sie sich Hals über Kopf in ein Survival-Camp stürzt.

2018
Videolänge
88 min Filme
Trixi (Alwara Höfels) bringt Frühstück und bietet Hintz (Dieter Hallervorden) an, ihm die Fliege zu binden.

Mein Freund, das Ekel - Mein Freund, das Ekel - der Film 

  • Untertitel

Die Vorgeschichte zur Serie: Olaf Hintz ist ein Misanthrop. Nach Jahren des Kümmerns hat seine Schwester Elfie genug. Sie vermietet ihren Teil der gemeinsamen Wohnung an Trixie.

2019
Videolänge
S01 F01 88 min Serien

Verfügbare Trailer

"Mutter kündigt": In einem Wohnzimmer steht Familie Michelsen, bestehend aus Mutter Carla (Maren Kroymann), ihrer Enkelin Joe (Lena Urzendowsky), ihrem Sohn Phillipp (Stefan Konarske) und ihren Töchtern Doro (Jördis Triebel) und Rita (Ulrike C. Tscharre), und singt.

Mutter kündigt 

Was tun, wenn man die Beziehung zu den eigenen drei Kindern satt hat? Carla wagt es: Erbe auszahlen und raus aus dem Mutterjob! Wenn das so einfach wäre.

22.07.2021
Videolänge
1 min Filme
Trailer
Julia (Bettina Lamprecht) und Robert (Matthias Koeberlin)

Nestwochen 

Robert ist baff: Julia trennt sich, weil sie mehr vom Leben will - doch für die Kinder wohnen sie weiter abwechselnd im gemeinsamen Häuschen, was die Trennung nicht leicht macht.

19.08.2021
Videolänge
2 min Filme
Trailer
"Immer der Nase nach": Vor dem Schaufenster einer Apotheke steht Tanja (Claudia Michelsen) mit einer Pappmaché-Nase. Im Fenster blinken bunte Lichtkugeln, die wie große Viren aussehen.

Immer der Nase nach 

Ein neuer Lebensabschnitt lässt Tanja erfahren, welche Freiheiten sie ihr ganzes Leben verpasst hat. Doch nun holt sie auf!

26.08.2021
Videolänge
1 min Filme
Trailer
"Für immer Eltern": Niklas Wagner (Max Schimmelpfennig) und sein Vater Michael (Devid Striesow) stehen gemeinsam am Bügelbrett und haben beide die Hand auf das Bügeleisen gelegt. Anja (Anja Schneider) steht daneben, beobachtet die beiden und hat dabei ein geblümtes Kleidungsstück in der Hand.

Für immer Eltern 

Die Rückkehr des erwachsenen Sohnes in sein altes Kinderzimmer wird für die ganze Familie zu einer echten Belastungsprobe.

02.09.2021
Videolänge
1 min Filme
Trailer

Die Handlung

Ernst Blessings einzige Tochter Christine hat ihm vor vielen Jahren den Rücken gekehrt und den Kurden Baran geheiratet. Seitdem hat er nichts von ihrem Leben mitbekommen – bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem sie bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt.

Aber wie kann ein Mann, der neben seiner treuen Hündin Sigi keine Gesellschaft gewohnt ist, auf die Gefühle von Kindern eingehen? Noch dazu von Kindern, für die es aufgrund ihrer multikulturellen Herkunft ohnehin ein bisschen schwieriger ist, einen Platz in dieser Welt zu finden – und die um ihre Mutter trauern, die die Verbindung zwischen beiden Kulturen war.

Ernst Blessing versucht zunächst, Hewi und Dilo die einzige Hilfestellung zu geben, die er kennt, indem er Werte und Bildung vermittelt. Auch hier wird er manchmal Recht haben, aber manchmal, wie er lernen muss, auch nicht. Und er wird erkennen, dass der Weg zu den Kindern, und auch zu seiner eigenen Zufriedenheit, jenseits von kulturellen Unterschieden und Rechthabereien liegt. Nämlich in Familie, Kompromissen, Zusammenhalt und vor allem im Frieden mit Christine.

Darsteller

  • Ernst Blessing - Jürgen Prochnow
  • Maria Weintraut - Petra Kleinert
  • Hewi Amedi - Mia Kasalo
  • Dilo Amedi - Ugur Ekeroglu
  • Baran Amedi - René Ifrah
  • Onkel Kendal - Adrian Can
  • Izzy Hadschi Mahir - Kida Khodr Ramadan
  • Ngosi - Kenneth Parnitzke
  • Jana Paulsen - Irene Rindje
  • Sven Paulsen - Lukas Sperber
  • Lehrerin - Stefanie Höner
  • Klassenkamerad Dennis - Maximilian Beck
  • Krankenschwester Sue - Nadine Wrietz
  • Hodscha - Kemal Zeriat
  • Polizist - Jan Schütte
  • und andere -

Stab

  • Regie - Karola Meeder
  • Autor - Serkal Kus
  • Kamera - Fritz Seemann
  • Schnitt - Trevor Holland
  • Musik - Thomas Osterhoff

Alle Herzkino-Filme

"Frühling – Das erste Mal": Heidrun Niedermayer (Catalina Navarro Kirner) und Lissy Krug (Ruth Wohlschlegel) beobachten vom Rand des Friedhofs aus das Treffen von Dr. Tom Kleinke (Jan Sosniok) und Katja Baumann (Simone Thomalla) inmitten der Gräber.

Frühling - Das erste Mal 

Dorfhelferin Katja betreut die 16-jährige Lucy, deren Vater verletzt im Krankenhaus landet. Da Lucy seit dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater alleine lebt, zieht Katja zu ihr.

2022
Videolänge
S11 F05 88 min Serien
Vorab
"Frühling - Alte Gespenster": Katja (Simone Thomalla) schaut stehend zu, wie Mark (Marco Girnth) den Rasenmäher repariert. Im Hintergrund das gelbe Haus mit grünen Fensterläden, in dem Katja wohnt.

Frühling - Alte Gespenster 

  • Audiodeskription

Familienmutter Catrin Zerbe schläft am Steuer ein, als sie ihre Töchter zur Schule fährt. Was zuerst wie ein Versehen wirkt, stellt sich später als Medikamentensucht heraus.

2022
Videolänge
S11 F04 88 min Serien
Vorab
Katja Baumann (Simone Thomalla) und Amelie Kreuser (Hanna Binke) stehen im Büro der Dorfhelferin einträchtig nebeneinander und schauen liebevoll in eine Richtung.

Frühling - Alte Liebe, neue Liebe 

  • Audiodeskription

Katja Baumann begegnet einer alten Bekannten: Die inzwischen 18-jährige Amelie hat Probleme mit ihrer Schwiegermutter, die ihr nie verzieh, von Sohn schwanger geworden zu sein.

2022
Videolänge
S11 F03 88 min Serien
Vorab
Theo Neumeister (Valentin Just) sitzt mit Katja Baumann (Simone Thomalla) auf einer Bank vor dem Bauernhof.

Frühling - An einem Tag im April 

  • Audiodeskription

Katja Baumann kümmert sich um eine Familie, die vor vielen Jahren ein tragisches Schicksal ereilte: Die kleine Tochter Marie verschwand spurlos und wurde nie gefunden.

2022
Videolänge
S11 F02 88 min Serien
Vorab
Katja Baumann (Simone Thomalla) und Pfarrer Sonnleitner (Johannes Herrschmann) gehen mit mehreren Hunden an der Leine zwischen Wiesen spazieren.

Frühling - Auf den Hund gekommen 

  • Audiodeskription

Aufregung in Frühling: Beim Füttern der Hunde bricht Anton Lachner, der Inhaber einer Hundepension, bewusstlos zusammen. Familie Richter findet ihn und ruft den Notarzt.

2022
Videolänge
S11 F01 88 min Serien
Vorab
Katja Baumann (Simone Thomalla) und Louis Keita (Nikolaus Okonkwo) stehen mit ernstem Gesichtsausdruck in den Bergen.

Frühling - Ich sehe was, was du nicht siehst 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Katja und ihre Praktikantin Lilly hüten eine abgelegene Alm, da der Besitzer im Krankenhaus liegt. Plötzlich passieren unheimliche Dinge, bis hin zu einem Feuer.

2021
Videolänge
S10 F04 88 min Serien

Das könnte Ihnen auch gefallen

Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

In der Arztserie wird Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) nicht nur von seinen Patienten ständig vor Herausforderungen gestellt. Auch privat kommt er nicht zur Ruhe.

Serien
Fritzie - Der Himmel muss warten

Fritzie - Der Himmel muss warten

In der Drama-Serie steht Fritzie vor neuen Herausfordeungen: Chemo, ein anderer Körper, die Chance auf ein zweites Leben! Ihre Suche nach Glück wird radikaler, die emotionale Achterbahn rasanter...

Serien
Lena Lorenz

Lena Lorenz

Hebamme Lena setzt sich in dem modernen Heimatformat stets authentisch für ihre Patientinnen und ihre chaotische Familie ein. Bei diesem Balanceakt vergisst sie sich manchmal schlicht selbst.

Serien
Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

Für Schwester Betty ist jeder medizinische Notfall eine Herzensangelegenheit, den sie mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Humor mit ihrem Team in der Karlsklinik meistert. (Krankenhaus-Serie)

Serien
Loving her

Loving Her

Junge lesbische Frau erlebt die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Drama-Serie nach dem niederländischen Original "Anne+" mit Banafshe Hourmazdi als "Hanna".

Serien
WIR

WIR

Dramaserie: Eine Gruppe von Freund*innen in den 30ern zieht Bilanz und stellt sich die großen Fragen des Lebens: Ist eine Familie zu gründen und ein Haus zu haben wirklich das große Ziel?

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.