Sie sind hier:

Matze, Kebab und Sauerkraut

"Matze, Kebab und Sauerkraut": Charlotte (Christine Eixenberger), Noah (Franz Dinda) und Hakim (Omar El-Saeidi) sitzen nachts gemütlich auf Charlottes Hausboot. Charlotte trägt eine Strickjacke und ist barfuß. Noah liegt neben ihr auf einem Kissen und Hakim sitzt etwas abseits und sieht nachdenklich aus.

Seit ihrer Kindheit sind Noah und Akim beste Freunde. Sie haben sich geschworen, dass nichts zwischen sie kommt - schon gar keine Frau. Doch damals wussten sie noch nichts von Charlotte.

Im TV-Programm: ZDF, 29.10.2020, 20:15 - 21:45
Im TV-Programm: ZDF, 29.10.2020, 20:15 - 21:45
29.10.2020
29.10.2020
Video verfügbar ab 28.10.2020, 10:00

Komödien

"Überleben an der Wickelfront": Dieter (Uwe Ochsenknecht) füttert mit traurigen Blick die Kinder Leo (Leon Petatz) und Luca (Niklas Kresse). Im Hintergrund steht Esther (Valerie Niehaus) mit vielen Akten in den Händen.

Filme -
Überleben an der Wickelfront
 

Nach langem Warten hat sich der Kinderwunsch von Dieter und Esther erfüllt, und sie können sich gleich …

Videolänge:
86 min
"Ein vorbildliches Ehepaar": Vicky Berger (Annika Kuhl), Roman Ellermann (Heino Ferch) mit einem Yorkshire Terrier auf dem Arm, Thomas Berger (Uwe Ochsenknecht) mit Halskrause und Arm in einer Schlinge und Isabelle Ellermann (Sophie von Kessel) stehen nebeneinander in einem Wartezimmer.

Filme -
Ein vorbildliches Ehepaar
 

Thomas und Roman treffen zufällig auf der Herrentoilette eines Gerichtsgebäudes aufeinander. Beide wurden …

Videolänge:
88 min
"Ein Dorf rockt ab": Caro (Christina Große) und Paul (Roman Knizka) küssen sich. Im Hintergrund tanzen die Metaller im Schaum.

Filme -
Ein Dorf rockt ab
 

Die resolute Landwirtin Caro hat die Hosen in ihrer Familie an. Dennoch weiß selbst sie keinen Ausweg mehr: …

Videolänge:
88 min
"Der Sommer nach dem Abitur": Alexander (Bastian Pastewka), Paul (Hans Löw) und Ole (Fabian Busch) tragen jeweils  Anzug, Sonnenbrille und Hut. Sie posieren gut gelaunt für andere Konzertbesucher, die Fotos machen.

Filme -
Der Sommer nach dem Abitur
 

Weil sie es nach ihrem Abitur nicht zu einem Konzert ihrer Lieblingsband schafften, machen sich Alexander, …

Videolänge:
88 min
Hein (Heinrich Peter Brix) ist zusammen mit Mona (Sanaa Alaoui) draußen in den Dünen.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Fischer fischt Frau
 

Fischer Hein will sich nicht scheiden lassen. Er steckt den Kopf lieber in den Sand.

Videolänge:
88 min

Unsere Empfehlung: "Lehrerin auf Entzug"

"Lehrerin auf Entzug": Tina (Christine Eixenberger) muss ihre Schüler von zuhause unterichten.

Serien | Lehrerin auf Entzug -
Bildungsauftrag (1/6)
 

Tafelkreide ist das Koks für Grundschullehrerin Tina, und nach etlichen Wochen im digitalen Klassenzimmer ist …

Videolänge:
9 min
"Lehrerin auf Entzug": Tina (Christine Eixenberger) muss ihre Schüler von zuhause unterichten.

Serien | Lehrerin auf Entzug -
Maskenball (2/6)
 

Tina startet mit ihrer Musterklasse direkt voll durch. Doch ihre hochausgefeilte Dramaturgie des virtuellen …

Videolänge:
8 min
"Lehrerin auf Entzug": Tina (Christine Eixenberger) muss sich nun von zuhause um besorgte Eltern kümmern.

Serien | Lehrerin auf Entzug -
Mütterdämmerung (3/6)
 

Auch virtuelle Elternabende gehören zum Homeschooling und machen Tina das Leben schwer.

Videolänge:
8 min
"Lehrerin auf Entzug": Tina (Christine Eixenberger) und der Rektor (Thomas Huber), der eine Tauchermaske auf dem Kopf trägt, stehen mit je einer brennenden Wunderkerze in der Hand vor einem an die Wand gemalten Regenbogen in der Schule.

Serien | Lehrerin auf Entzug -
Muffinalarm (4/6)
 

Abstandsregeln, Einbahnstraßen-Pfeile und überambitionierte, Muffin backende Eltern. Der Rektor von Tinas …

Videolänge:
8 min
"Lehrerin auf Entzug": Statt ihre attraktive Bekanntschaft aus dem Internet trifft Tina (Christine Eixenberger) auf ihren ehemaligen Schüler Frederick.

Serien | Lehrerin auf Entzug -
Durchblick (5/6)
 

Die Erkenntnis trifft Tina hart: Hinter ihrem attraktiven Onlinedate steckt jemand anderes, als sie gedacht …

Videolänge:
8 min
"Lehrerin auf Entzug": Tina (Christine Eixenberger) wundert sich: Sie hat jetzt eine virtuelle Doppelgängerin!

Serien | Lehrerin auf Entzug -
Doppelgängerin (6/6)
 

Mission completed: Die Zeit in ihrer Musterklasse ist vorbei! Endlich wieder Schule – so richtig und live. …

Videolänge:
8 min

Die Handlung

Das Schicksal nimmt seinen Lauf, als Noah unvermittelt vor Charlottes Auto läuft: ein Schlag auf den Kopf und Liebe auf den ersten Blick. Doch leider ist Charlotte vergeben. Als Akim die junge Frau auf deren Verlobungsfeier sieht, ist es auch um ihn geschehen.

Trotz ihrer unterschiedlichen Religionen - Noah ist Jude und Akim Moslem - spielte Religion nie eine Rolle zwischen den Freunden. Auch ihre Familien sind seit Jahr und Tag befreundet.

Doch die Begegnung mit Charlotte ändert alles. Zwischen den "Best Buddies" beginnt ein erbittertes Duell um die Traumfrau. Dabei zeigt sich, dass Toleranz auch bei den beiden Familien doch eher eine Einbahnstraße zu sein scheint. Denn die junge Frau ist blond, blauäugig, deutsch und katholisch: ein No-Go für die ach so assimilierten Familien Hirschmann und Abu Yazid.

Matze oder Kebab, was schmeckt besser? Vor allem mit Sauerkraut, Charlottes Lieblingsgericht? Das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Darsteller

  • Noah Hirschmann - Franz Dinda
  • Hakim Abu Yazid - Omar El-Saeidi
  • Charlotte - Christine Eixenberger
  • Rachel Hirschmann - Andrea Sawatzki
  • Daniel Hirschmann - Francis Fulton-Smith
  • Yussef Abu Yazid - Adnan Maral
  • Melek Abu Yazid - Şiir Eloğlu
  • Götz Otto - Götz Otto
  • Mariella - Brigitte Grothum
  • Sandra - Isabell Polak
  • und andere -

Stab

  • Regie - Christoph Schnee
  • Autor - Timothy Tremper
  • Kamera - Christoph Krauss
  • Schnitt - Günter Schultens
  • Musik - Richard Ruzicka
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.