Sie sind hier:

Nestwochen

Nach der Trennung versuchen es Julia und Robert mit "Nesting". Doch was zunächst gut für die Kinder scheint, macht die Sache für die ganze Familie nur noch komplizierter.

Videolänge:
88 min
Datum:
19.08.2021
:
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 12.08.2022

Komödien

Carlo (Jürgen Tarrach), Carola (Susanne Schäfer), Tina (Natalia Wörner), Frank (Dominic Raacke), Sabrina (Catherine Flemming) und Olaf (Bruno Eyron) stehen paarweise vor einer Bowlingbahn.

Der Fernsehfilm der Woche - Um die 50 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Mehr als 20 Jahre ist es her, dass Zuschauer in der sechsteiligen Serie "Um die 30" am Leben der Clique um Frank, Tina, Carlo, Carola, Sabrina und Olaf teilhaben durften.

2021
Videolänge
87 min Filme
"Für immer Eltern": Michael Wagner (Devid Striesow) sitzt an einem gedeckten Frühstückstisch und schaut lächelnd auf ein Tablet, das er in der Hand hält. Seine Frau Anja (Anja Schneider), steht links neben ihm und schaut ebenfalls auf das Tablet, ebenso wie ihr Sohn Niklas (Max Schimmelpfennig), rechts neben Michael und dessen Freundin Alina (Anouk Elias) ganz rechts am Tisch.

Für immer Eltern 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Anja und Michael haben nach dem Auszug der Kinder gerade eine kleinere Wohnung in München gemietet. Da steht überraschend ihr erwachsener Sohn Niklas wieder vor der Tür.

2021
Videolänge
88 min Filme
"Immer der Nase nach": Die Schaufensterdekorateurin Tanja (Claudia Michelsen) läuft mit Requisiten bepackt auf einer Straße, die an einem Bauzaun entlang führt. Der Zaun ist mit Graffiti besprüht. "Mut" ist in großen Lettern zu lesen.

Immer der Nase nach 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Aussortiert - und das mit knapp 50! Beruflich wie privat fühlt sich Schaufensterdekorateurin Tanja ins Off gelegt. Aber sie reckt mutig das Kinn. Natürlich kann sie noch mithalten.

2021
Videolänge
88 min Filme
"Nestwochen": Robert (Matthias Koeberlin), Julia (Bettina Lamprecht), Marie (Lola Höller) und Maxi (Linus von Emhofen) sitzen am Esszimmertisch zum Gespräch.

Nestwochen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Nach der Trennung versuchen es Julia und Robert mit "Nesting". Doch was zunächst gut für die Kinder scheint, macht die Sache für die ganze Familie nur noch komplizierter.

2021
Videolänge
88 min Filme
"Dreiraumwohnung": Die beige gekleidete Konstanze (Anja Kling) stützt gefrustet ihren Kopf auf ihre Hand, während sie neben der pink gekleideten, zufrieden lächelnden Jackie (Carol Schuler) auf einem Sofa sitzt. Die Beiden sind von pinkfarbener, glitzernder Wohnungsdekoration umgeben.

Der Fernsehfilm der Woche - Dreiraumwohnung 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Perfektionistin trifft auf Chaosqueen. Konstanze erhält Besuch von der quirligen Jackie samt ihrer drei Kinder – und wird die Bande so schnell nicht wieder los.

2021
Videolänge
87 min Filme
"Zweitbettzimmer": Konstanze (Anja Kling) und Jaqueline (Carol Schuler) stehen in ihrem Zimmer in der Reha-Klinik.

Der Fernsehfilm der Woche - Zweibettzimmer 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Zwei Frauen, die aus zu unterschiedlichen Welten kommen, sich nichts zu sagen haben, treffen unfreiwillig in einer Reha-Klinik als Zimmergenossinnen aufeinander.

2017
Videolänge
88 min Filme

Verfügbare Trailer

"Mutter kündigt": In einem Wohnzimmer steht Familie Michelsen, bestehend aus Mutter Carla (Maren Kroymann), ihrer Enkelin Joe (Lena Urzendowsky), ihrem Sohn Phillipp (Stefan Konarske) und ihren Töchtern Doro (Jördis Triebel) und Rita (Ulrike C. Tscharre), und singt.

Mutter kündigt 

Was tun, wenn man die Beziehung zu den eigenen drei Kindern satt hat? Carla wagt es: Erbe auszahlen und raus aus dem Mutterjob! Wenn das so einfach wäre.

22.07.2021
Videolänge
1 min Filme
Trailer
Julia (Bettina Lamprecht) und Robert (Matthias Koeberlin)

Nestwochen 

Robert ist baff: Julia trennt sich, weil sie mehr vom Leben will - doch für die Kinder wohnen sie weiter abwechselnd im gemeinsamen Häuschen, was die Trennung nicht leicht macht.

19.08.2021
Videolänge
2 min Filme
Trailer
"Immer der Nase nach": Vor dem Schaufenster einer Apotheke steht Tanja (Claudia Michelsen) mit einer Pappmaché-Nase. Im Fenster blinken bunte Lichtkugeln, die wie große Viren aussehen.

Immer der Nase nach 

Ein neuer Lebensabschnitt lässt Tanja erfahren, welche Freiheiten sie ihr ganzes Leben verpasst hat. Doch nun holt sie auf!

26.08.2021
Videolänge
1 min Filme
Trailer
"Für immer Eltern": Niklas Wagner (Max Schimmelpfennig) und sein Vater Michael (Devid Striesow) stehen gemeinsam am Bügelbrett und haben beide die Hand auf das Bügeleisen gelegt. Anja (Anja Schneider) steht daneben, beobachtet die beiden und hat dabei ein geblümtes Kleidungsstück in der Hand.

Für immer Eltern 

Die Rückkehr des erwachsenen Sohnes in sein altes Kinderzimmer wird für die ganze Familie zu einer echten Belastungsprobe.

02.09.2021
Videolänge
1 min Filme
Trailer

Die Handlung

Die zwölfjährige Marie und der siebenjährige Maxi wohnen weiter im Haus, während die Eltern sich wochenweise ablösen. Doch Robert verfolgt mit seinem Vorschlag einzig das Ziel, das Haus zu retten und Zeit zu gewinnen, damit Julia endlich wieder zur Vernunft kommt.

Julia allerdings hält nicht viel davon, abzuwarten. Schon bald lässt sie sich auf die Annäherungsversuche des neuen Arzt-Kollegen Sascha ein. Mit schlechtem Gewissen zwar, doch war es bei Robert mit Annäherung zuletzt nicht weit her. Auf einer Spontan-Party im heimatlichen "Nest" landet Julia mit Sascha reichlich angetrunken im elterlichen Bett.

Robert lässt sich derweil von seinem Kollegen Enzo eher widerwillig zu einem feuchtfröhlichen Abend auf einer Ü-30-Party überreden, auf der er die Polizistin Nina kennenlernt. Diese scheint zu Robert wie ein Deckel zum Topf zu passen, doch noch kann er sich von der Idee einer Versöhnung mit Julia und einer Rückkehr zur klassischen Familie nicht lösen.

Als er dann eine verräterische Männerunterhose in der Waschmaschine des gemeinsamen "Nests" findet, beschließt er, einen letzten Versuch zu unternehmen, um Julia, die er immer noch liebt, zurückzuerobern. Doch nach 16 Jahren und einer festgefahrenen Ehe zur Kommunikation zurückzukehren, stellt sich als eine unerwartet große Hürde heraus.

Julia und Robert stolpern gegenseitig über ihren Stolz und verhaken sich am Ende in einem Wettstreit darum, wer gegenwärtig glücklicher ist. Die Situation eskaliert bei einem Theaterstück der Kinder derart, dass mit Marie und Maxi schließlich diejenigen die Notbremse ziehen müssen, die ursprünglich einmal im Mittelpunkt des neuen Familienlebens stehen sollten.

Darsteller

  • Julia Wegmann - Bettina Lamprecht
  • Robert Wegmann - Matthias Koeberlin
  • Florentine Riedle - Jasmin Schwiers
  • Enzo Schmid - Denis Moschitto
  • Marie Wegmann - Lola Höller
  • Maxi Wegmann - Linus von Emhofen
  • Dr. Sascha Dombrowski - Tom Beck
  • Nina Brettschneider - Karen Dahmen
  • Dr. Angelika Weber - Therese Hämer
  • Dr. Jürgen Weber - Jochen Kolenda
  • Brigitte Wegmann - Hedi Kriegeskotte
  • Medizinstudentin - Paula Essam
  • Lehrerin - Mareile Blendl
  • Kellner - Carlos Lobo
  • Pizzaboy - Oscar Brose
  • und andere -

Stab

  • Regie - Tobi Baumann
  • Autor - Stefan Betz
  • Kamera - Brendan Uffelmann
  • Schnitt - Stefen Rocker, Christian Krämer
  • Musik - Helmut Zerlett

Alle Herzkino-Filme

"Lotta & der Mittelpunkt der Welt": Maren (Catherine Flemming) und Meinolf (Frank Röth) stehen einander zugewandt vor einem Haus und lächeln sich an. Daneben stehen Lotta (Josefine Preuß) und Lilo (Sophia Louise Schillner) Hand in Hand und schauen in die Kamera.

Lotta - Lotta & der Mittelpunkt der Welt 

  • Untertitel

Lotta und ihre Tochter Lilo haben endlich Sommerferien. Das Landleben ruft! Richtig erholsam ist es bei Lottas Papa mit seiner neuen esoterischen Freundin Maren jedoch nicht.

2019
Videolänge
88 min Serien
"Lotta & der schöne Schein": Lotta (Josefine Preuß) blickt zufrieden Richtung Himmel.

Lotta - Lotta & der schöne Schein 

  • Untertitel

Lotta wächst das Leben über den Kopf. Mit Kind und Job als Ärztin bleibt keine Zeit für den Rest. Aber ist der Rest nicht auch das Leben? Ein neues Jobangebot ändert alles.

2019
Videolänge
89 min Serien
Marie Reiter (Christine Eixenberger) sitzt mit ihrer Mutter Irene (Saskia Vester) im Garten und legt dieser ihre Hand auf die Schulter.

Marie fängt Feuer - Helden des Alltags 

  • Audiodeskription

Brandstiftung. Die Wildegger Freiwillige Feuerwehr wird in Atem gehalten, denn der Täter wird immer dreister und gefährlicher. Der Druck auf Marie und Stefan steigt.

2021
Videolänge
S06 F02 88 min Serien
Vorab
"Lotta & der Ernst des Lebens": Lotta (Josefine Preuß), Lilo (Matilda Jork), Meinolf (Frank Röth) und Sebastian (Bernhard Piesk) sitzen im Umzugswagen.

Lotta - Lotta & der Ernst des Lebens 

  • Untertitel

Lotta hat eine Stelle als Ärztin in Berlin angenommen. Gegen den Willen ihrer Tochter zieht sie in die Großstadt und kümmert sich fortan um die Sorgen der Städter.

2017
Videolänge
88 min Serien
Anton Ziegler (Peter Prager, r.) zeigt den Demonstranten um Martin Theiner (Sebastian Fräsdorf, l.) das von einem Wolf gerissene Schaf. Marie Reiter (Christine Eixenberger) steht links neben Anton, um eine Eskalation der Situation zu verhindern.

Marie fängt Feuer - Schattenhaft 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein Wolf entzweit die Bevölkerung. Nachdem das Tier ein Schaf gerissen hat, steht Marie zwischen den Fronten. Naturschützer auf der einen und die Bauern auf der anderen.

2021
Videolänge
S06 F01 88 min Serien

Das könnte Ihnen auch gefallen

Loving her

Loving Her

Junge lesbische Frau erlebt die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Drama-Serie nach dem niederländischen Original "Anne+" mit Banafshe Hourmazdi als "Hanna".

Serien
WIR

WIR

Dramaserie: Eine Gruppe von Freund*innen in den 30ern zieht Bilanz und stellt sich die großen Fragen des Lebens: Ist eine Familie zu gründen und ein Haus zu haben wirklich das große Ziel?

Serien
Doktor Ballouz

Doktor Ballouz

Dr. Ballouz (Merab Ninidze) ist in dieser Arztserie der ungewöhnliche Chefarzt einer kleinen Klinik in der Uckermark. Mit seinem Team kämpft er für die Patienten und gegen seine Vergangenheit.

Serien
Ella Schön

Ella Schön

Asperger-Autistin (Annette Frier) trifft Freigeist (Julia Richter): Es ist die Geschichte zweier ungleicher Frauen, die das Leben der Fischländer auf ihre ganz eigene Art aufmischen. (Dramedy)

Serien
Lena Lorenz

Lena Lorenz

Hebamme Lena setzt sich in dem modernen Heimatformat stets authentisch für ihre Patientinnen und ihre chaotische Familie ein. Bei diesem Balanceakt vergisst sie sich manchmal schlicht selbst.

Serien
Herzkino Frühling

Frühling

Im bayerischen Dorf Frühling kennt sie jeder: Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla). Ob Kühe melken oder eine verzweifelte Hand halten ... Katja ist immer zur Stelle. (Familienserie)

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.