Wildlife Photography Awards 2024: So schön ist die Natur

    Bilderserie

    Wildlife Photography Awards 2024:Einzigartige Bilder: So schön ist die Natur

    |

    Die British Wildlife Photography Awards werden jedes Jahr an die Fotografen der besten Naturfotos verliehen. Das hier sind die Gewinner der über 14.000 Einreichungen.

    Ein Ball schwimmt im Meer. Zur hälfte ist er unterwasser und  mit Entenmuscheln bedeckt.
    Fotograf Max Wood: “Ich bin um 4:45 Uhr morgens aufgewacht, in der Hoffnung, am Frensham Pond in Surrey Bilder von Wasservögeln im Gegenlicht aufzunehmen.“
    Fotograf Ian Mason: „Ich fotografiere (die Frösche) schon seit vielen Jahren und bin immer wieder fasziniert und amüsiert von ihren Eskapaden.“
    Fotograf Mark Williams: „Das Timing war entscheidend, und ich musste das Blitzlicht sorgfältig mit dem Umgebungslicht abstimmen, um die Flugbahn der Stare zu Beginn der Belichtung festzuhalten.“
    Fotograf Jason McCombe: „Die Welt der Schleimpilze ist faszinierend. Sie sind nur so klein, dass man sie einfach übersieht, wenn man nicht nach ihnen sucht.“
    Fotograf Daniel Valverde Fernandez: „Der Fuchs ist perfekt zwischen den Ästen eingerahmt und eine Silhouette wird durch die Sonnenstrahlen subtil hervorgehoben.“
    Fotograf Robin Dodd: „Wir saßen einige Zeit da und beobachteten diese Vögel, die ebenso anmutig wie jeder andere Raubvogel über Isle of Arran gleiteten.“
    Fotograf Ross Hoddinott: „Ich glaube, ich bin leicht süchtig danach, blaue Schmetterlinge zu fotografieren - ich liebe sie einfach!“
    Fotograf Simon Withyman: „Der eingezäunte Bereich bot ihr einen ruhigen Ort zum Ausruhen, weit weg von der belebten Stadt. Sie lief oft an dieser Mauer entlang.“

    Gesamtsieger: Britischer Wildlife-Fotograf des Jahres

    Fotograf Ryan Stalker: "Oberhalb des Wassers ist es nur ein Fußball. Aber unterhalb der Wasserlinie befindet sich eine Kolonie von Lebewesen."

    Quelle: © Ryan Stalker / British Wildlife Photography Awards


    Quelle: British Wildlife Photography Awards