Formel 3: Sophia Flörsch nachträglich disqualifiziert

    Nach historischer Aufholjagd:Flörsch nachträglich disqualifiziert

    |

    Die Aufholjagd von Sophia Flörsch in die Punkteränge der Formel 3 wurde nicht belohnt: Wegen eines Verstoßes gegen das technische Reglement wurde sie disqualifiziert.

    Sophia Flörsch
    Sophia Flörsch
    Quelle: Imago/Eibner

    Rennfahrerin Sophia Flörsch ist als erste Frau in der Formel 3 in die Punkteränge gefahren - und wurde dann nachträglich disqualifiziert.
    Wegen Verstößen gegen das technische Reglement wurde ihr Auto nachträglich aus dem Rennen ausgeschlossen.
    Die 22-jährige Münchnerin hatte sich am Sonntag bei der fünften Saisonstation in Spielberg im Hauptrennen vom 21. Startplatz bis auf Position neun nach vorne gekämpft - und ging davon aus Motorsport-Geschichte geschrieben zu haben.
    Sophia Flörsch beim Fotoshooting.
    Sophia Flörsch hat die Formel 1 fest im Blick. Mit mentaler Stärke, Fitness und dem - wie sie sagt - richtigen "Popo-Gefühl" will sie es schaffen. Taucht ein in "Sophias Welt"!13.11.2020 | 20:22 min
    Sie ist die einzige Frau, die seit der Umbenennung der GP3 in FIA Formel 3 in der Serie gestartet ist. 2020 war Flörsch in der Formel 3 für Campos Racing gestartet, ihr Top-Resultat war damals Rang zwölf.
    Am Samstag im Sprint hatte die PHM-Pilotin sich bei nasser Strecke mit Rang 19 begnügen müssen.

    Goethe verpasst Chance aufs Podest

    Oliver Goethe verspielte am Samstag im Sprintrennen die große Chance auf seinen zweiten Podestplatz in der Nachwuchsserie schon beim Start. Der für Trident fahrende Deutsch-Däne kam nicht vom Fleck, er fiel von Platz vier zwischenzeitlich auf Rang 27 zurück.
    Kurz vor Rennende erlitt Goethe nach einer Aufholjagd einen Reifenschaden, ins Ziel rollte er auf Platz 26. Am Sonntag reichte es nach einem technischen Problem nur zu Rang 13.
    Quelle: SID
    Thema