Wimbledon: Deutsches Doppel Krawietz/Pütz verpasst Finale

    Alle DTB-Spieler draußen:Krawietz/Pütz verpassen Wimbledon-Finale

    |

    Kevin Krawietz und Tim Pütz sind in Wimbledon als letzte deutsche Spieler ausgeschieden. Im Halbfinale unterlagen sie Marcel Granollers und Horacio Zeballos (Spanien/Argentinien).

    Das deutsche Davis-Cup-Doppel Kevin Krawietz und Tim Pütz hat in Wimbledon den Einzug ins Finale klar verpasst. Das Tennis-Duo verlor an diesem Donnerstag in London gegen Marcel Granollers aus Spanien und Horacio Zeballos aus Argentinien mit 4:6, 3:6.
    Damit müssen Krawietz und Pütz, die seit Beginn des Jahres zusammen auf der Tour unterwegs sind, weiter auf den ersten gemeinsamen Grand-Slam-Titel warten. Der Halbfinal-Einzug beim Rasen-Klassiker war immerhin der bislang größte gemeinsame Erfolg.

    DTB-Doppel ohne richtige Chance

    Krawietz hat mit Andreas Mies bereits zweimal die French Open gewonnen. Gegen Granollers und Zeballos wirkte das deutsche Doppel auf dem gut besuchten Court 1 ungewöhnlich nervös. Vor allem der Frankfurter Pütz hatte nicht seinen besten Tag erwischt und verlor gleich sein erstes Aufschlagspiel. Das spanisch-argentinische Duo schlug dagegen sehr gut auf und holte sich nach 36 Minuten den ersten Satz.
    Im zweiten Durchgang steigerten sich Krawietz und Pütz zwar. Doch beim Service der Gegner hatte das deutsche Duo keine Chance und erspielte sich im gesamten Spielverlauf keinen Breakball. Stattdessen verlor Pütz zum 3:4 erneut seinen Service, wenig später war der Traum vom Finale für das deutsche Davis-Cup-Doppel vorbei.
    Quelle: sid
    Thema

    Mehr zum Thema