Sie sind hier:

Ein Sommer auf Mykonos

"Ein Sommer auf Mykonos": Susanne Johannson (Ann-Kathrin Kramer) steht mit ihrer Tochter Jana(Valerie Huber) am Hafen von Mykonos. Sie schauen auf ein Handy und schauen sich suchend um.

Eigentlich soll es ein Mutter-Tochter-Urlaub werden, doch auf Mykonos trifft Jana überraschend auf ihren leiblichen Vater, zu dem sie schon lange keinen Kontakt mehr hat.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 16.02.2020, 20:15 - 21:45
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Alle Herzkino-Filme

Jana (Zsa Zsa Hansen, l.) und Nelly (Anais Cherif, r.) quartieren sich bockig in Christinas Baumhaus ein.

Serien | Ella Schön -
Sturmgeschwister (4)
 

Ungewöhnliche Kundschaft: Ella soll zwei pubertierende Schwestern gegen ihre Eltern vertreten. Die beiden …

Videolänge:
88 min
"Ella Schön - Das Ding mit der Liebe":Ella (Annette Frier) sitzt an einem sehr ordentlichen Schreibtisch in einem Büro und hat beide Hände auf den Tisch gelegt. Vor sich auf dem Tisch befinden sich Schreibwaren, ein Laptop, ein Handy und ein Tischtennisschläger, alles wohlgeordnet.

Serien | Ella Schön -
Das Ding mit der Liebe (2)
 

Ella steigt mit ihrem abgebrochenen Referendariat in der Tasche bei Kollkamp in der Kanzlei ein und kümmert …

Videolänge:
87 min
"Ella Schön - Die Inselbegabung": Ella (Annette Frier) schaut durch eine Fensterscheibe ins Innere eines Hauses.

Serien | Ella Schön -
Die Inselbegabung (1)
 

Ella Schön erbt nach dem Tod ihres Mannes nicht nur ein Haus auf Fischland nebst Schulden, sondern auch …

Videolänge:
87 min
"Inga Lindström: Kochbuch der Liebe": Jule (Anna Hausburg) und Bille (Christian Martin Schäfer) stehen sich ganz nah. Im Hintergrund: Wasser und in der Ferne Land.

Serien | Inga Lindström -
Kochbuch der Liebe
 

Jule, angesagte Food-Bloggerin für Gerichte für Liebende, will bald zu ihrem Freund Ole nach New York ziehen. …

Videolänge:
88 min
Felix Blom (Mirko Lang) und Lilian Sjöberg (Inez Bjørg David) umarmen sich.

Serien | Inga Lindström -
Der schwarze Schwan
 

Die junge Stockholmer Malerin Lilian Sjöberg erhält auf eine Empfehlung des Journalisten Albin Persson ein …

Videolänge:
88 min

Die Handlung

Doch vor Ort trifft Jana überraschend auf ihren Vater Jens und erfährt, dass ihre Mutter heimlich ein Treffen mit ihm eingefädelt hat. Jana hat seit vielen Jahren keinen Kontakt zu ihrem leiblichen Vater und legt darauf auch keinen großen Wert mehr.

Jens war als Schiffbauingenieur in der ganzen Welt unterwegs und hatte seine Tochter immer seltener gesehen. Für Jana fühlte sich die Beziehung nicht mehr an als ein Dauerauftrag. Jetzt ist Jens im Ruhestand und Herr eines herrlichen Segelboots. Susannes Plan ist es, Jens zu verpflichten, für Janas Tiermedizinstudium aufzukommen. Sie selbst kann ihre Tochter nicht mehr umfassend unterstützen, da sie vor zwei Monaten arbeitslos geworden ist. Das hat sie ihrer Tochter aber noch nicht gebeichtet. Für Jana ist es undenkbar, ausgerechnet von Jens Geld anzunehmen. Die Lage scheint aussichtslos.

Jana würde am liebsten abhauen, wäre da nicht der charmante Nikos, der sich sehr um sie bemüht. Das Ganze spitzt sich zu, als Jens von der griechischen Polizei - ausgerechnet von Nikos - verhaftet wird. Plötzlich liegen die Dinge anders. Jana muss ihrem Vater helfen, anstelle seine Hilfe anzunehmen. Dabei beschreitet sie unkonventionelle Wege, die wiederum Nikos ordentlich in die Bredouille bringen.

Aber Vater und Tochter kommen sich näher, und so versöhnt sich nach einigen nahezu strafbaren Turbulenzen die kleine Familie - und alle drei gehen friedlich ihrer Wege. So klärt Jana nicht nur ihre Beziehung zu den Eltern, sondern lernt durch die neu gewonnene Unabhängigkeit, auch Ja zur Liebe zu sagen.

Darsteller

  • Jana Johannson - Valerie Huber
  • Nikos Sakalidis - Daniel Rodic
  • Susanne Johannson - Ann-Kathrin Kramer
  • Jens Hansen - Michael Fitz
  • Britta Papadakis - Nina Kronjäger
  • Mario Kapino - Deniz Arora
  • Alexandra Nikolaidis - Sarah Melis
  • und andere -

Stab

  • Regie - Jophi Ries
  • Autor - Thomas Kirdorf
  • Kamera - Vladimir Subotic, Simon Farmakas
  • Schnitt - Günter Heinzel
  • Musik - Sebastian Fillenberg

Das könnte Ihnen auch gefallen

Ku'damm 56

Filme -
Ku'damm 56
 

Die Geschichte der Familie Schöllack Mitte der 1950er Jahre

Ku'damm 59

Filme -
Ku'damm 59
 

Fortsetzung der Geschichte der Familie Schöllack Ende der 1950er Jahre

Bettys Diagnose

Serien -
Bettys Diagnose
 

Alle verfügbaren Folgen und Staffeln der Klinikserie auf einen Blick!

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.