Sie sind hier:

Ein Doktor & drei Frauen

Aus der Herzkino-Reihe Rosamunde Pilcher

Dem idyllischen Örtchen St. Mark droht kurz vor der bevorstehenden 500-Jahr-Feier der schleichende Tod. Jetzt verabschiedet sich auch noch der einzige Arzt überraschend in den Ruhestand.

something
88 min
something
19.07.2020
something
UT - AD
Video verfügbar bis 17.10.2020

Alle Herzkino-Filme

Jana (Zsa Zsa Hansen, l.) und Nelly (Anais Cherif, r.) quartieren sich bockig in Christinas Baumhaus ein.

Serien | Ella Schön , St. 02 - 02
Sturmgeschwister
 

Ungewöhnliche Kundschaft: Ella soll zwei pubertierende Schwestern gegen ihre Eltern vertreten. Die beiden …

Videolänge:
88 min
"Ella Schön - Die nackte Wahrheit": Ella steht im Bildvordergrund mit ihrem Klienten Holger Packebusch (Hilmar Eichhorn). Hinten unterhalten sich seine Söhne Maik (Stefan Rudolf) und Kurt (Christoph Letkowski).

Serien | Ella Schön , St. 02 - 01
Die nackte Wahrheit
 

Einschulungsfeier bei Familie Kieper, zu der Ella jetzt fest dazu gehört. Ella bekommt dabei einen neuen Fall …

Videolänge:
89 min
"Ella Schön - Das Ding mit der Liebe":Ella (Annette Frier) sitzt an einem sehr ordentlichen Schreibtisch in einem Büro und hat beide Hände auf den Tisch gelegt. Vor sich auf dem Tisch befinden sich Schreibwaren, ein Laptop, ein Handy und ein Tischtennisschläger, alles wohlgeordnet.

Serien | Ella Schön , St. 01 - 02
Das Ding mit der Liebe
 

Ella steigt mit ihrem abgebrochenen Referendariat in der Tasche bei Kollkamp in der Kanzlei ein und kümmert …

Videolänge:
87 min
"Ella Schön - Die Inselbegabung": Ella (Annette Frier) schaut durch eine Fensterscheibe ins Innere eines Hauses.

Serien | Ella Schön , St. 01 - 01
Die Inselbegabung
 

Ella Schön erbt nach dem Tod ihres Mannes nicht nur ein Haus auf Fischland nebst Schulden, sondern auch …

Videolänge:
87 min
"Emilie Richards: Zeit der Vergebung": Julianna (Jana Klinge) und Gray (Philipp Brenninkmeyer) stehen nebeneinander am Strand und schauen in unterschiedliche Richtungen. Im Hintergrund sieht man das Meer und einen großen Felsen.

Serien | Emilie Richards , St. 02 - 02
Zeit der Vergebung
 

Vor zehn Jahren erlosch die Liebe zwischen Julianna und Gray Sheridan. Nun ist Julianna eine wohlhabende Frau …

Videolänge:
88 min
"Inga Lindström: Vom Festhalten und Loslassen": Kristina (Liza Tzschirner) und Paul (Constantin Lücke) stehen nah an einander in einem Ballonkorb und fahren über eine grüne Landschaft.

Serien | Inga Lindström -
Vom Festhalten und Loslassen
 

Kristina Bergmann betreibt mit ihrem Verlobten Erik ein Ballonfahrt-Unternehmen. Denn nach einem Zerwürfnis …

Videolänge:
88 min

Die Handlung

Obwohl er zuvor jahrelang vergeblich versucht hatte, einen Nachfolger zu finden, gibt es nur einen Bewerber: Dr. Nael Rayan. Ausgerechnet er ist die große Liebe der ehrenamtlichen Bürgermeisterin Helen Thomson, die einst unglücklich endete.

Helen steht kurz davor, Edward, den Reverend des Dorfes, zu heiraten und versucht deshalb, Naels Anstellung als Dorfarzt zu verhindern. Doch Lord Hurrleton, der hypochondrische Vermieter der Arztpraxis, macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Er braucht dringend einen Mediziner in seiner Nähe, auch wenn ihm einer ohne Migrationshintergrund lieber wäre.

Der neue Arzt übernimmt nicht nur die Praxis von seinem Vorgänger, sondern auf Rat der Ladenbesitzerin Donna - Helens beste Freundin und lokale Nachrichtenzentrale - auch die Hauptrolle in einem vom Reverend geschriebenen Theaterstück, das zur 500-Jahr-Feier aufgeführt werden soll. Unter der Regie von Edward müssen sich Nael und Helen bei einer Probe küssen. Beide spüren, wie viel sie immer noch füreinander empfinden. Als Nael ihr gesteht, dass er sie liebt, löst Helen ihre Verlobung mit Edward. Die Bürgermeisterin und der Arzt verbringen eine Nacht miteinander.

Als Helen Nael am nächsten Tag in seinem Cottage überraschen will, trifft sie auf ein Mädchen und dessen Mutter, die sich als Mrs. Rayan vorstellt: Naels Ehefrau. Helen fällt aus allen Wolken. Wieso hat Nael ihr verschwiegen, dass er bereits verheiratet ist? Nael hat Mühe, ihr zu erklären, dass es sich bei Jasemin um die Witwe seines verstorbenen Bruders handelt, die er nicht aus Liebe geheiratet hat, sondern um deren Versorgung zu gewährleisten. Helen ist gerade im Begriff, sich mit der ersten Frau zu arrangieren, da taucht mit Shirin eine weitere Ehefrau von Nael auf. Und mit ihr auch gleich sein Schwiegervater, der nicht wissen darf, dass Shirin Frauen liebt.

Ein Doktor und drei Frauen, das ist nicht nur Helen zu viel. Auch die anderen Bewohner von St. Mark sind in Aufregung. Als der eifersüchtige Edward einen Brief der Ausländerbehörde zurückhält, droht Naels erster Frau Jasemin und deren Tochter die Ausweisung. Nur eine Hochzeit nach britischem Recht könnte das verhindern. Für Nael ändert sich dadurch nichts, aber für Helen alles. Die Situation scheint aussichtslos, und Helen beschließt, St. Mark und ihre große Liebe für immer zu verlassen.

Darsteller

  • Helen Thomson - Anja Knauer
  • Nael Rayan - Xaver Hutter
  • Lord Hurrleton - Harald Schmidt
  • Edward Donalds - Anian Zollner
  • Donna Trafts - Nele Kiper
  • Jasemin Rayan - Clelia Sarto
  • Shirin Rayan - Liza Tzschirner
  • Arnold - Alexander Klaus Stecher
  • Doris - Gitta Schweighöfer
  • und andere -

Stab

  • Regie - Stefan Bartmann
  • Drehbuch - Martin Wilke, Jochen S. Franken
  • Kamera - Marc Prill
  • Schnitt - Usch Born
  • Musik - Andreas Weidinger

Das könnte Ihnen auch gefallen

Lena Lorenz

Serien -
Lena Lorenz
 

Eigensinnige Hebamme, die sich leidenschaftlich für andere einsetzt

Über Land

Serien -
Über Land
 

Eigensinniger Richter und ehemals kleinkriminelle Taxifahrerin als Team

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.