Sie sind hier:

Falsches Leben, wahre Liebe

Aus der Herzkino-Reihe Rosamunde Pilcher

Mo Miller (Paul Triller) und Abigail Collins (Caroline Hartig) stehen sich am geöffneten Kofferraum eines Autos gegenüber und schauen sich in die Augen. Im Hintergrund liegen Boote im Hafen.

Bill Pexton, ein junger Marineleutnant, freundet sich bei den Vorbereitungen auf die Aufnahmeprüfung bei den Kampftauchern mit seinem Kameraden Mo Miller an.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 01.03.2020, 20:15 - 21:45
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Alle Herzkino-Filme

Jana (Zsa Zsa Hansen, l.) und Nelly (Anais Cherif, r.) quartieren sich bockig in Christinas Baumhaus ein.

Serien | Ella Schön -
Sturmgeschwister (4)
 

Ungewöhnliche Kundschaft: Ella soll zwei pubertierende Schwestern gegen ihre Eltern vertreten. Die beiden …

Videolänge:
88 min
"Ella Schön - Das Ding mit der Liebe":Ella (Annette Frier) sitzt an einem sehr ordentlichen Schreibtisch in einem Büro und hat beide Hände auf den Tisch gelegt. Vor sich auf dem Tisch befinden sich Schreibwaren, ein Laptop, ein Handy und ein Tischtennisschläger, alles wohlgeordnet.

Serien | Ella Schön -
Das Ding mit der Liebe (2)
 

Ella steigt mit ihrem abgebrochenen Referendariat in der Tasche bei Kollkamp in der Kanzlei ein und kümmert …

Videolänge:
87 min
"Ella Schön - Die Inselbegabung": Ella (Annette Frier) schaut durch eine Fensterscheibe ins Innere eines Hauses.

Serien | Ella Schön -
Die Inselbegabung (1)
 

Ella Schön erbt nach dem Tod ihres Mannes nicht nur ein Haus auf Fischland nebst Schulden, sondern auch …

Videolänge:
87 min
"Die Müttermafia-Patin": Conny Bauer (Annette Frier) sitzt mit Frauke (Chiara Schoras) und Nelly (Charlotte Uedingslohmann) auf einem Baum.

Filme | Herzkino -
Die Müttermafia-Patin
 

Erzählt wird die Geschichte von Conny, einer Frau, die sich durchsetzt gegen giftende Helikopter-Mütter und …

Videolänge:
88 min
"Inga Lindström: Kochbuch der Liebe": Jule (Anna Hausburg) und Bille (Christian Martin Schäfer) stehen sich ganz nah. Im Hintergrund: Wasser und in der Ferne Land.

Serien | Inga Lindström -
Kochbuch der Liebe
 

Jule, angesagte Food-Bloggerin für Gerichte für Liebende, will bald zu ihrem Freund Ole nach New York ziehen. …

Videolänge:
88 min

Die Handlung

Mo kommt im Gegensatz zu Bill aus einer eher zerrütteten Familie. Seinen Erzeuger hat er nie kennengelernt, er weiß nur, dass er bei der Marine war. Die beiden Freunde ahnen nicht, dass sie als Babys vertauscht wurden.

Dies wurde jedoch erst zwei Jahre nach ihrer Geburt entdeckt. Ihre Mütter entschieden sich damals schweren Herzens, den Tausch nicht rückgängig zu machen, weil die emotionale Bindung an die Kinder bereits zu stark war. Die Frauen hatten verabredet, miteinander in Kontakt zu bleiben, doch kurz darauf verschwand Mos Mutter zusammen mit ihm. Lady Theresa Pexton konnte jedoch nie loslassen und beauftragt nach einem neuen Hinweis einen Privatdetektiv, um die Spur nach Südafrika zu verfolgen. Sehr zum Unmut ihres Mannes Lord Frederic Pexton, der strikt gegen jede weitere Suche zu sein scheint.

Nach der von beiden verpatzten Aufnahmeprüfung lädt Bill seinen neuen Freund auf das Landgut seiner Eltern in Cornwall ein. Auf dem Weg dorthin machen sie eine Pause, um Bills Freundin Abigail Collins zu überraschen. Doch statt Abby trifft Bill auf ihre Schwester Doreen, genannt Donut, die schon seit Jahren heimlich in ihn verliebt ist. Ihr alter Spitzname Donut trifft inzwischen überhaupt nicht mehr auf sie zu, sie hat abgenommen, seit bei ihr Diabetes diagnostiziert wurde und sie Insulin spritzt. Bill erkennt sie im ersten Moment nicht wieder. Parallel lernt Mo Abby kennen, ohne zu ahnen, dass es sich um die Freundin seines Kameraden handelt. Da beide gerne flirten, sprühen zwischen ihnen sofort die Funken und Mo gibt Abby seine Telefonnummer.

Mo fällt aus allen Wolken, als die beiden Kameraden auf das Landgut der Pextons kommen. Bill hatte ihm verschwiegen, dass er aus einer alteingesessenen adligen Offiziersfamilie stammt, in der die Söhne immer zur Marine gehen. Lord Frederic und Lady Theresa heißen Mo aber herzlich willkommen und nehmen ihm sofort jede Scheu. Sie freuen sich, dass Bill einen so netten Freund hat. Als Bill ihm seine Freundin Abby vorstellt, verschweigen sowohl sie als auch Mo, dass beide sich schon begegnet sind. Sie kommen vielmehr überein, so zu tun, als ob diese Begegnung nie stattgefunden hat. Unterdessen tut Doreen alles, um ihre nach wie vor starken Gefühle für Bill zu unterdrücken, obwohl sich die beiden super verstehen.

Während die Vier sich über ihre Gefühle klarwerden müssen, erkennt Frederic, dass es sich bei Mo um seinen vertauschten leiblichen Sohn handeln könnte. Für die beiden Freunde brechen ihre bisherigen Welten zusammen, als sie darüber in Kenntnis gesetzt werden. Bills Eltern umarmen ihren wiedergefundenen Sohn mit Freudentränen in den Augen. Lord Pexton setzt alle Hebel in Bewegung, um Mo offiziell als seinen Sohn und Erben anerkennen zu lassen. Bill fühlt sich zurückgesetzt und immer mehr wie das fünfte Rad am Wagen. Er macht Abby einen öffentlichen Heiratsantrag, den diese überfordert annimmt. Doreen beschließt daraufhin Cornwall zu verlassen.

Auch wenn Mo und Bill sich bemühen, weiter Freunde zu bleiben, hat sich für beide alles geändert. Als durch das Auftauchen von Mos Ziehmutter noch rauskommt, dass Lord Pexton schuld daran ist, dass die beiden damals untergetaucht sind, weil er ihr seinen Sohn "abkaufen" wollte, ist das Gefühlschaos perfekt.

Darsteller

  • William "Bill" Pexton - Marvin Linke
  • Doreen Collins - Leonie Brill
  • Marc Oliver "Mo" Miller - Paul Triller
  • Abigail Collins - Caroline Hartig
  • Sir Frederic "Freddie" Pexton - Daniel Morgenroth
  • Lady Theresa Pexton - Stephanie Japp
  • Ellen Petersen - Claire Cage
  • und andere -

Stab

  • Regie - Stefan Bartmann
  • Drehbuch - Martin Wilke, Jochen S. Franken
  • Kamera - Holger Greiß
  • Schnitt - Biljana Brezo
  • Musik - Andreas Weidinger

Das könnte Ihnen auch gefallen

Ku'damm 56

Filme -
Ku'damm 56
 

Die Geschichte der Familie Schöllack Mitte der 1950er Jahre

Ku'damm 59

Filme -
Ku'damm 59
 

Fortsetzung der Geschichte der Familie Schöllack Ende der 1950er Jahre

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.