Sie sind hier:

Rosamunde Pilcher: Herzensläufe

Für Jacky Davies ist das Gin-Brennen in der traditionellen Familien-Destillerie mehr als nur ein Handwerk: Es ist die Passion der jungen Frau und eine Besessenheit.

88 min
88 min
05.09.2021
05.09.2021
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 28.08.2022

Alle Herzkino-Filme

"Lotta & der Ernst des Lebens": Lotta (Josefine Preuß), Lilo (Matilda Jork), Meinolf (Frank Röth) und Sebastian (Bernhard Piesk) sitzen im Umzugswagen.

Lotta - Lotta & der Ernst des Lebens 

  • Untertitel

Lotta hat eine Stelle als Ärztin in Berlin angenommen. Gegen den Willen ihrer Tochter zieht sie in die Großstadt und kümmert sich fortan um die Sorgen der Städter.

2017
Videolänge
88 min Filme
"Marie fängt Feuer - Coming Out": Marie Reiter (Christine Eixenberger) und Stefan Weingärtner (Stefan Murr) feiern mit ihren Eltern und Freunden der Feuerwehr ihre Hochzeitsparty.

Marie fängt Feuer - Coming Out 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Wildegger feiern die Hochzeit von Marie und Stefan. Endlich haben sie sich das Jawort gegeben. Dabei ahnen sie nicht, welcher Schicksalsschlag ihnen allen bevorsteht.

2021
Videolänge
S05 F02 89 min Serien
"Ein Sommer in Südtirol": Theresa Gasser (Julia Stemberger), Marco Antonelli (Sam Loris), Manfred Pichler (Emilio De Marchi) sind mit den Kindern von Marco und anderen Erntehelfern auf dem Anhänger eines Traktors zu sehen, wie sie gerade eine Pause machen und etwas trinken.

Ein Sommer in ... - Ein Sommer in Südtirol 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Auch nach 20 Jahren trifft die junge Kellermeisterin Franziska in Südtirol noch auf die alten Fronten zwischen Italienern und Deutschen. Kann eine aufkeimende Liebe das aushalten?

2021
Videolänge
88 min Serien
Julia Schindel (Oona Devi Liebich) und Tonio Niederegger (Maximilian Grill) gehen auf die Kamera zu. Sie blickt traurig vor sich, während er, leicht versetzt hinter ihr, einen fragenden Blick auf sie wirft.

Tonio & Julia - Mut zu leben 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Familientherapeutin Julia Schindel fühlt sich zwischen Felix und Tonio hin- und hergerissen. Zugleich hadert Tonio mit sich: Soll er sein Priesteramt aufgeben?

2020
Videolänge
S03 F04 88 min Filme
"Tonio & Julia - Dem Himmel so nah": An einem Gartenzaun mit einer Hauswand und einem schmiedeeisernen Tor im Hintergrund stehen Julia Schindel (Oona Devi Liebich), Luise Laibinger (Alina Abgarjan) und Sr. Emanuela (Katharina Meinecke). Alle drei blicken nach vorne.

Tonio & Julia - Dem Himmel so nah 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Wütend taucht Gastwirt Joseph Laibinger in der Beratungsstelle auf: Seine Tochter Luise will ins Kloster. Tonio und Julia sollen verhindern, dass die Familie zerbricht ...

2020
Videolänge
S03 F03 87 min Filme

Unser Tipp: Loving Her

"Loving Her - Loving Franzi": Franzi (Lena Klenke) sitzt an einem Schreibtisch. Vor ihr liegen Papiere. In ihrer linken Hand hält sie einen Kugelschreiber. Hanna (Banafshe Hourmazdi) steht dicht neben ihr. Sie hat ihre Hände auf Franzis Wangen liegen. Beide sehen sich verliebt an.

Loving Her - Loving Franzi 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die 25-jährige Hanna muss aus ihrer geliebten WG ausziehen. Zufällig trifft sie dann auch noch Franzi wieder, ihre erste große Liebe. Doch die hat ihre neue Freundin Doro im Arm.

2021
Videolänge
S01 F01 11 min Serien
"Loving Her - Loving Lara": Lara (Emma Drogunova) und Hanna (Banafshe Hourmazdi) stehen sich in einem Klub auf der Tanzfläche gegenüber und tanzen miteinander.

Loving Her - Loving Lara 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Nach Franzi will Hanna etwas Neues. Als sie Lara trifft, findet sie, wonach sie sucht: Lara ist aufregend, cool, feiert gern und lebt das Leben, welches sich Hanna gewünscht hat.

2021
Videolänge
S01 F02 13 min Serien
"Loving Her - Loving Anouk": Anouk (Larissa Sirah Herden) und Hanna (Banafshe Hourmadzi) sitzen eng nebeneinander in einem Nachtklub und sehen sich verliebt an.

Loving Her - Loving Anouk 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Hals über Kopf verliebt Hanna sich in Anouk. Die coole, kreative und kluge Frau verzaubert Hanna vom ersten Moment an. Dabei übersieht sie, dass Anouk diese Gefühle nicht erwidert.

2021
Videolänge
S01 F03 12 min Serien
"Loving her - Loving Josephine": Hanna (Banafshe Hourmazdi) und Josephine (Karin Hanczewski) stehen sich gegenüber und lächeln sich an.

Loving Her - Loving Josephine 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Beruflich geht es für Hanna voran. Während ihres Praktikums in einem renommierten Verlag beginnt Hanna eine Affäre mit ihrer 20 Jahre älteren Chefin Josephine.

2021
Videolänge
S01 F04 10 min Serien
"Loving Her - Loving Sarah": Hanna (Banafshe Hourmazdi) und Sarah (Soma Pysall)  sitzen eng nebeneinander. Hanna hat ihren Kopf zu Sarah gedreht. Sarah blickt nach unten. Sie hält in ihrer rechten Hand eine Flasche Bier.

Loving Her - Loving Sarah 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Sarah tritt mit einem Knall in Hannas Leben. Die kluge, hübsche Medizinstudentin verzaubert Hanna vom ersten Moment an. Die beiden verlieben sich und schweben auf Wolke sieben.

2021
Videolänge
S01 F05 9 min Serien

Die Handlung

Seit Jackys Mutter vor vielen Jahren bei einen Brand ums Leben kam, fühlt sie sich verpflichtet, das Erbe ihrer Mutter weiterzuführen. Doch ihr Vater Ronald macht sich Sorgen um Jacky, da sich ihr ganzes Leben nur um die Brennerei dreht.

Als Jackys ältere Schwester Alice überraschend in St. Agnes eintrifft, kommt es zwischen den beiden Schwestern in Rekordzeit zu einem handfesten Streit. Trotzdem – oder gerade deswegen - wartet Ronald zu seinem 60. Geburtstag mit einer ganz besonderen Überraschung auf: Er will den Schwestern die Brennerei schon zu Lebzeiten gemeinsam überschreiben. Damit möchte er der rastlosen Alice, die ihren Job als Köchin gekündigt hat, endlich ein Zuhause geben und gleichzeitig verhindern, dass Jacky sich in der Brennerei komplett aufreibt. Doch der gut gemeinte Versuch, die Familie wieder zusammenzubringen, lässt den Streit der Schwestern nur noch weiter eskalieren.

Was die Schwestern jedoch vereint, ist die Kindheitserinnerung an den Brand in der Destillerie, bei dem ihre Mutter ums Leben kam. Doch anders als Alice, die an diesen Tag nicht mehr erinnert werden will, suchen Jacky immer wieder Albträume heim.

In St. Agnes trifft Alice auf ihren alten Schulfreund Thomas Mills. Schnell muss sie feststellen, dass sie für den jungen Arzt tiefe Gefühle entwickelt. Trotzdem möchte sie ihren Heimatort so schnell wie möglich verlassen und hat bereits ein Angebot, ein Restaurant in der Karibik zu übernehmen. Sie muss nur den Inhaber bei einem Vorkochen in St. Agnes überzeugen.

Während Ronald Rat und Trost bei seiner langjährigen guten Freundin Eleonore Brixby sucht, trifft Jacky zufällig auf den charmanten Surfer Matt Christian. Allerdings entpuppt er sich als Sohn einer Spirituosen-Dynastie, der die Davies-Brennerei aufkaufen möchte. Doch gegen ihren Willen entdeckt Jacky ihre Gefühle für Matt und lässt diese auch zu. Nach einem zufällig mitgehörten Gespräch zwischen ihm und seinem Vater fühlt sie sich verraten und will Matt nie wiedersehen.

Matt kann Jacky schließlich überzeugen, dass er sie aufrichtig liebt. Versöhnung liegt in der Luft, doch dann präsentiert Matt ihr eine alte Kinder-Kette. Diese hat er beim Aufräumen der alten Lagerhalle der Destillerie gefunden. Es ist Jackys Kette, die bei ihr sofort Erinnerungen an den Brand auslöst. Wie kommt die Kette in den Raum, wenn doch Alice immer behauptet hat, den Brand ausgelöst zu haben?

Ausgerechnet bei Alices Vorkochen für ihren Traumjob konfrontiert Jacky sie mit der Wahrheit. Gelingt es den Schwestern, sich von den Lügen der Vergangenheit zu befreien? Denn nicht nur die Familienharmonie steht auf dem Spiel, auch die Existenz der Familien-Brennerei.

Darsteller

  • Alice - Hedi Honert
  • Jacky - Liliane Zillner
  • Ronald - Jochen Nickel
  • Matt - Maximilian Hildebrandt
  • Thomas - Orestes Fiedler
  • Freddy - Benjamin Weygand
  • Eleonore - Anke Sevenich
  • Officer Merton - Benedict Martin
  • Mr. Marigo - Carsten Hayes
  • Carla - Laura Frances-Martin
  • Daisy - Emma Spurgin Hussey
  • Andrew - Kip O'Sullivan
  • Mr. Kumar - Tanveer Ghani
  • Vicar Saunders - Rory Wilton
  • und andere -

Stab

  • Regie - Marc Prill
  • Drehbuch - Marc Hillefeld
  • Kamera - Holger Greiß
  • Schnitt - Biljana Brezo
  • Musik - Patrick M. Schmitz

Das könnte Ihnen auch gefallen

Doktor Ballouz

Doktor Ballouz

Dr. Ballouz (Merab Ninidze) ist in dieser Arztserie der ungewöhnliche Chefarzt einer kleinen Klinik in der Uckermark. Mit seinem Team kämpft er für die Patienten und gegen seine Vergangenheit.

Serien
Ku'damm 63

Ku'damm

Drei Schwestern im engen gesellschaftlichen Korsett ihrer Zeit: Monika, Helga und Eva stoßen im Berlin der 1950/60er auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben erneut an konventionelle Grenzen.

Serien
Fritzie - Der Himmel muss warten

Fritzie - Der Himmel muss warten

In der Drama-Serie steht Fritzie vor neuen Herausfordeungen: Chemo, ein anderer Körper, die Chance auf ein zweites Leben! Ihre Suche nach Glück wird radikaler, die emotionale Achterbahn rasanter...

Serien
Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

In der Arztserie wird Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) nicht nur von seinen Patienten ständig vor Herausforderungen gestellt. Auch privat kommt er nicht zur Ruhe.

Serien
Lehrerin auf Entzug

Lehrerin auf Entzug

Grundschullehrerin Tina Färber hofft in der Webcomedy-Serie auf das Ende des Homeschoolings. Doch als die Schulen öffnen, soll sie eine Homeschooling-Musterklasse leiten.

Serien
Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

Für Schwester Betty ist jeder medizinische Notfall eine Herzensangelegenheit, den sie mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Humor mit ihrem Team in der Karlsklinik meistert. (Krankenhaus-Serie)

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.